ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geräusche beim anfahren

Geräusche beim anfahren

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:31

Tach Gemeinde,

seit einer guten Woche macht mein flotter Flitzer beim anfahren (z.B. vor der Haustür, nicht an der Ampel o.ä.) für etwa 2-3 Sekunden ein seltsames kloppendes, blubberndes Geräusch auf der rechten Fahrzeugseite, habe die Tür in Verdacht, kann mir da allerdings nichts geräuschverursachendes vorstellen. Kennt jemand dieses Phänomen bzw. klopft es bei anderen A5-Fahrern auch?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. August 2008 um 21:38

Nimm das Geräusch doch einfach mal mit dem Handy/mp3-Player oder so auf und lass es uns mal hören.

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:46

T-K-S, gute Idee, könnte ich technisch auch hinbekommen, aber das Geräusch ist ja nicht laut, zumindest nicht so laut, dass man es neben den "Fahrgeräuschen" noch ansatzweise erkennen kann...

Morgen !

Ich hab ein anderes Geräusch beim Anfahren. Der Fahrersitz knackt nämlich heftig.

Anscheinend bin ich zu schwer.

Hab am Montag nen Termin beim Freundlichen.

Habt Ihr auch das Problem ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Habt Ihr auch das Problem ?

Ja, ich hätte auch gerne ein bißchen weniger, aber meine Freundin findet es o.k.! ;)

 

Bei mir knarzt die Mittelarmlehne ... und das Leder am Schaltknauf.

am 28. August 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Habt Ihr auch das Problem ?

Ja, ich hätte auch gerne ein bißchen weniger, aber meine Freundin findet es o.k.! ;)

Bei mir knarzt die Mittelarmlehne ... und das Leder am Schaltknauf.

Mußt dich weiter nach links setzen, dann sitzt nicht auf der MAL...

am 28. August 2008 um 7:27

Ja das Sitzproblem habe ich auch, und Audi doktort auch schon fleissig rum.

LG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Stophi81

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

 

 

Ja, ich hätte auch gerne ein bißchen weniger, aber meine Freundin findet es o.k.! ;)

 

Bei mir knarzt die Mittelarmlehne ... und das Leder am Schaltknauf.

Mußt dich weiter nach links setzen, dann sitzt nicht auf der MAL...

Wenn ich mich weiter nach links setzte, bekomme ich die Tür nicht zu :D

Themenstarteram 28. August 2008 um 9:51

Früher war das Forum hier mal hilfreich und wurde nicht mit "Spaßbeiträgen" oder sinnlosem Zeug zugemüllt...:rolleyes:

Um mal was Sachliches loszuwerden, A5-Fan:

Du schreibst, dass das Geräusch von den Fahrgeräuschen nicht unterschieden werden kann, aber doch erwähnst Du es als störend. Da sollte doch was mit einer akustischen Aufnahme möglich sein.

Hast Du mal die freundliche Nachbarin gebeten, sich mit einem Rekorder neben den vorderen rechten Radkasten zu stellen und mal zu horchen? Ist da auch was zu hören oder nur innen?

Dann kann es mannigfaltige Ursachen haben (ui, der Begriff war cool).

Frohlockt,

-Santuzzi

am 28. August 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Früher war das Forum hier mal hilfreich und wurde nicht mit "Spaßbeiträgen" oder sinnlosem Zeug zugemüllt...:rolleyes:

Das Forum ist auch heute noch hilfreich, es ist ja nicht so, dass Dir keine Hilfe angeboten wurde.

Und wenn die möglichen Antworten schon geschrieben wurden driften Threads gerne mal ein wenig offtopic, that's Internet.

Hey T-K-S,

hättst mir ruhig mal ein Lob für meinen coolen Begriff aussprechen können....

Inhaltlich hast Du aber Recht... ein wenig... naja meistens... ok, hin und wieder...

am 28. August 2008 um 12:19

Hey A5-Fan,

leider driften manche Beiträge ein bißchen ab. Es wäre aber wirklich sehr hilfreich wenn du das Geräusch irgendwie aufnehmen könntest.

Da du ja das MJ2008 hast, denk ich mal bei Abholung im Juni... könnte es auch der, schonmal besprochene, Treibstoffrückführungsschlauch sein... jedoch trat dieses Problem bei den meisten nicht nur beim Anfahren auf. Bei dem Problem war der Schlauch zu dünn und durch den Austausch durch Audi waren die Geräusche weg. Hörte sich wie eine Pumpe an...

Ebenso könnte es auch von der Klimaanlage kommen, dazu gabs auch schonmal einen Beitrag, dass diese komische Geräusche von sich gab.

Vlt ist es auch nur der Servo der Fenster der einfach am Anfang meint dass das Fenster nicht die 3 mm geschlossen hat (nachm Tür öffnen)und losbrummt obwohl das Fenster zu ist.

cheers...

 

am 28. August 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Morgen !

Ich hab ein anderes Geräusch beim Anfahren. Der Fahrersitz knackt nämlich heftig.

Anscheinend bin ich zu schwer.

Hab am Montag nen Termin beim Freundlichen.

Habt Ihr auch das Problem ?

Gruß

hallo. dieses knackende geräusch habe ich auch. gruß dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Geräusche beim anfahren