ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Geräusche vorne. Hilfe

Geräusche vorne. Hilfe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. November 2016 um 12:18

Hallo Leute,

Habe ein Problem mit mein Winterauto,

So ab ca 40kmh brummt es vorne ( ich glaube beifahrerseite ) wird auch mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter.

Wenn ich dann leichte Linkskurven fahre ist das Geräusch weg.

Kann es an den Winterreifen Ligen, ? Ist aber schon sehr laut. Oder doch eher irgendwas anderes ?

Wäre für tips dankbar.

Lg

Alex

 

Es ist ein Mondeo 2.0 TDCI Kombi Bj 2003.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Radlager? Mal aufbocken und am Rad wackeln oder auch drehen, solltest du dann Geräusche hören und das Rad sich schwerer drehen lassen, dann ist das Lager hin.

Radlager.

die andere Möglichkeit ist Sägezahnbildung am Reifen. Da hilft ein Rädertausch, vorne nach hinten. Radlager ist aber am wahrscheinlichsten wie schon geschrieben.

Themenstarteram 14. November 2016 um 19:48

Dank euch, ist das Radlager.

Was kostet das machen lassen ca ?

Oder soll ich eine gebrauchte Radnabe suchen die kann ich bestimmt dann alleine tauschen. Weil Lager ja nicht ausgedrückt werden muss, oder ?

Radlager kostet um die 35 €, meine ich. und das machen in einer freien werke sollte auch nicht zu teuer werden, ich glaube, hat mich mal einen hunderter gekostet, ist aber schon lange her! Gebrauche Radnabe ist Mist, da kann das Lager schon defekt sein oder in Kürze kaputt gehen, das weißt du nicht vorher! Aus diesem Grund solltest du ein neues Lager nehmen und einbauen lassen, wenn du es nicht selber kannst.

Vorne ist der Radlagertausch beim Mondeo 3 leider doch recht aufwendig - da würde ich lieber in eine Werkstatt fahren, zumal hinterher auch die Spur gemessen werden muß, wenn man es richtig macht.

Ich glaube nicht, daß man mit 200 EUR hinkommt, in einer normalen Werke mit Rechnung.

Wär's hinten, wärs Selbermachen deutlich einfacher.

Hallo!

 

Ich habe an meiner 2003er Ford Mondeo 3 Limo auch dieses Jahr die Radlager tauschen lassen.

Kann dazu sagen, das es vorn billiger war, als hinten.

Habe nur originale Teile genommen. No Name oder solcher Mist kamen und kommen nicht zum Einsatz.

Hinten gehn die zwar in der Bucht bei knapp 50€ los, solltest aber da mindestens das Doppelte investieren. Thema Erstausrüsterqualität.

Vorn gibt es preiswerte ab 17/18€ das Set, würde ich aber auch die Finger von lassen.

Schaue nach Markenherstellern, und gehe mit den Teilen in eine freie Werkstatt. Die müssen die Teile dir einbauen. Zwar keine Garantie, aber die bekommste vom Hersteller.

Mache das schon eine Weile so und spare dabei gegenüber den Preisen der Werkstatt.

MfG Torsti 99

Nein, die müssen gar nichts. ´Denn sie müssen hinterher auf ihre Arbeit Garantie geben und deswegen bauen die meisten Werkstätten keine mitgebrachten Teile ein, wenn sie einen nicht gut kennen.

Vorne billiger als hinten kann nur vom Material her sein, nicht vom Arbeitsaufwand.

Zitat:

@spacechild schrieb am 18. November 2016 um 14:05:00 Uhr:

Nein, die müssen gar nichts. ´Denn sie müssen hinterher auf ihre Arbeit Garantie geben und deswegen bauen die meisten Werkstätten keine mitgebrachten Teile ein, wenn sie einen nicht gut kennen.

Vorne billiger als hinten kann nur vom Material her sein, nicht vom Arbeitsaufwand.

Genau meine Meinung! Danke!

Es hat sich doch nun schon rumgesprochen das die Lager von SKF Top sind. Hier macht man nix verkehrt und preislich durchaus bezahlbar.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 16. Nov. 2016 um 22:2:32 Uhr:

Habe nur originale Teile genommen. No Name oder solcher Mist kamen und kommen nicht zum Einsatz.

 

Hinten gehn die zwar in der Bucht bei knapp 50€ los, solltest aber da mindestens das Doppelte investieren. Thema Erstausrüsterqualität.

Radnabe hinten Original Ford kostet über 300 Euro,Radnabe von SKF gibts im Netz bereits ab 80 Euro,macht seinen Job genauso gut .Fordteile sind unverschämt teuer !

Zitat:

@spacechild schrieb am 18. November 2016 um 14:05:00 Uhr:

Nein, die müssen gar nichts. ´Denn sie müssen hinterher auf ihre Arbeit Garantie geben und deswegen bauen die meisten Werkstätten keine mitgebrachten Teile ein, wenn sie einen nicht gut kennen.

Vorne billiger als hinten kann nur vom Material her sein, nicht vom Arbeitsaufwand.

Freie Werkstätten, und darum gings, müssen Dir die Teile einbauen. Solange es dieselben teile sind, die die selber einbauen, ist es kein Problem. Und mit der Garantie, die bekomme ich vom Hersteller, wenn was mit den Teilen nicht stimmt.

Aber wenn Ihr Geld zu verschenken habt, euer Problem.

Mache das seit Jahren so, und noch nie Probleme gehabt.

Zitat:

@ikke1983 schrieb am 18. November 2016 um 21:12:53 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 16. Nov. 2016 um 22:2:32 Uhr:

Habe nur originale Teile genommen. No Name oder solcher Mist kamen und kommen nicht zum Einsatz.

Hinten gehn die zwar in der Bucht bei knapp 50€ los, solltest aber da mindestens das Doppelte investieren. Thema Erstausrüsterqualität.

Radnabe hinten Original Ford kostet über 300 Euro,Radnabe von SKF gibts im Netz bereits ab 80 Euro,macht seinen Job genauso gut .Fordteile sind unverschämt teuer !

Billig gekauft, heißt indestens 2x gekauft. Aber hast Recht, das die Ford Teile teilweise ein Vermögen kosten.

Aber beim Wiederverkauf kannste dann Dich freuen.

 

Meine Radnahme aus dem Netz und org. von Ford kostete knapp 255€. Für hinten. Brauche bald noch eine. Kotz.

Warum kauft ihr solch teure Sachen? Ist doch garnicht nötig! Ein Lager / Nabe für hinten von SKF tut seine Dienste bei mir seid Jahren und kostet sowas um die 80 €! Vorher informieren kann Geld sparen helfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Geräusche vorne. Hilfe