ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Geschichte des Tages /Altöl gekauft/

Geschichte des Tages /Altöl gekauft/

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. August 2006 um 6:42

guten morgen zusammen,

letzte woche habe ich an meinem a6 einen ölwechsel gemacht.

vormittags kaufte ich das öl im supermarkt (longlife öl) von vw freigegeben.

am nachmittag wechselte ich das öl mit ölfilter und luftfilter.

beim rein kippen des öles wurde es mir im wahrsten sinne schwarz vor den augen. da ich das öl schon öfters verwendet hatte kannte ich das aussehen des öles, es sollte eigentlich wie honig aussehen.

ich unterbrach sofort den auffüllvorgang und dachte was machst du da.

war doch tatsächlich eine schwarze brühe im kanister der nicht von meiner zweiten kanne sein konnte.

tatsächlich habe ich vormittags altöl in diesen kaufland supermarkt gekauft.

in diesen supermarkt kann man an der info altöl abgeben, kostenlos.

da hat doch irgendein angestellter, einen kanister altöl das ein kunde irgendwann vor mir hier abgegeben hat, wieder in das regal zurückgestellt.

jetzt kann sich ein jeder von euch ausmalen was alles hätte passieren können mit meinem motor.

ich hätte ein großes problem und wäre in der beweispflicht gegen über dieses supermarktes.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 8. August 2006 um 7:43

Aua !

am 8. August 2006 um 9:14

Einen A6 fahren und dann das Öl im Supermarkt kaufen...

Sorry, aber wenn ich schon ein so teures Auto fahre, dann werd ich mir auch das Service leisten.

Entschuldige, soll kein Angriff oder gar ne Beleidigung sein, aber wenn ich alles selber machen möcht, dann kauf ich mir nen 10 Jahre alten Golf, aber keinen A6...

am 8. August 2006 um 9:32

@BugiWugi

 

Hast Du etwa was zu verschenken? Und außerdem, darum geht's hier in dem Thread doch garnet.

Bleib doch beim Thema, bitte.

@secoma

Hast Du bei dem Supermarkt vorgesprochen? Zumindest mit dem Hintergedanken, dass das zukünftig net mehr passiert?

Hast aber echt noch Schwein gehabt!! Beileid.

Gruß, Stefan

HI,

das grenzt ja schon fast an Betrug; das muss doch an der Kasse auffallen, dass das kein Neuölkanister gewesen ist.

Denen würde ich aber den Marsch blasen...

Zitat:

Original geschrieben von BugiWugi

Einen A6 fahren und dann das Öl im Supermarkt kaufen...

Sorry, aber wenn ich schon ein so teures Auto fahre, dann werd ich mir auch das Service leisten.

Entschuldige, soll kein Angriff oder gar ne Beleidigung sein, aber wenn ich alles selber machen möcht, dann kauf ich mir nen 10 Jahre alten Golf, aber keinen A6...

So ein Schwachsinn!

Themenstarteram 8. August 2006 um 10:14

natürlich hab ich mit denen ein ernstes wort gesprochen, das letzte wort ist noch nicht gesprochen.

an bugiwugi: solche arbeiten kann ich und mach ich gerne.

desweiteren hab ich eine grube in der garage und der zeitaufwand gegenüber wenn ich das auto in die werkstatt bringe und wieder abhole ist mir hoch.

Zitat:

Original geschrieben von BugiWugi

Einen A6 fahren und dann das Öl im Supermarkt kaufen...

Sorry, aber wenn ich schon ein so teures Auto fahre, dann werd ich mir auch das Service leisten.

Entschuldige, soll kein Angriff oder gar ne Beleidigung sein, aber wenn ich alles selber machen möcht, dann kauf ich mir nen 10 Jahre alten Golf, aber keinen A6...

Auf den Spruch habe ich gewartet... Der ist wirklich fehl am Platz. Das Eine hat mit dem Anderen naemlich gar nix zu tun.

neue Kanister haben doch einen Siegelverschluss, der nach dem ersten (schwergängig) Öffnen zerstört wird. Ist Dir nichts beim Öffnen aufgefallen? Auch sind Altölkanister meist nicht so ganz picco bello sauber, meine jedenfalls könnte ich an kleinen Gebrauchsspuren und etwas Ölglanz erkennen.

Im Supermarkt sollte es wirklich keine Probleme geben, die sind i d R kulant, kulanter jedenfalls als die Jungs mit den vier Ringen unter den Augen.

re

am 8. August 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von secoma

an bugiwugi: solche arbeiten kann ich und mach ich gerne.

desweiteren hab ich eine grube in der garage und der zeitaufwand gegenüber wenn ich das auto in die werkstatt bringe und wieder abhole ist mir hoch.

Wie gesagt, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen od. gar beleidigen (und das sollten die "Meckerer" bitte auch nochmal lesen, bevor sie wieder loslegen), und wenn Du das gern machst und auch kannst(!), dann ist dagegen ja auch nix einzuwenden.

Ich erlebs nur immer wieder, daß über den ach so schlechten 2.5TDI Motor hergezogen wird, und nicht selten sind es Folgeerscheinungen von diversen "Mißhandlungen". Also ganz nach dem Motto: erst sparen und Mist bauen und dann sind alle andern (Audi, Motor, etc.) schuld!

Deshalb bin ich ganz einfach der Meinung, daß man sich bei Anschaffung eines Wagens in dieser Klasse auch der Folgekosten bewußt sein und nicht am falschen Ende sparen sollte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Antwort ausdrücken, sorry @secoma wenn das falsch angekommen sein sollte. Aber Du bist eh so ziemlich der einzige hier, der normal drauf reagiert hat ;o)

Und gib denen im Supermarkt ordentlich Gas, kann nicht schaden.

am 8. August 2006 um 13:06

Wenn der Kanister sauber war, dann hat wohl eher ein Kunde sein Fehlkauf zurück gegeben. Erst gekauft, dann Ölwechsel und vorsichtig wieder das alte Öl eingefüllt.

Es gibt immer mehr Experten, die auf solche Schweinereien fahren.

Jeder Baumarkt nimmt die Ware ohne Probleme zurück, muß nur unbenutzt(sauber) aussehen.

gruß

maku

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:39

hallo zusammen,

mir ist beim öffnen schon aufgefallen das der kanister irgendwie sich anders öffnen lies.

aber dann nachzuschauen ob er versiegelt war , war es schon zuspät.

ich hätte ja nie gedacht das altöl drin ist.

der kanister war total sauber von außen nichts zusehen.

ich hatte auch schon daran gedacht, wie oben bereits erwähnt,

an der info zusagen meine frau hätte das falsche öl gekauft , was so manch einer vielleicht schon probiert hat. aber ich war mir sicher das es so wie ich es mir vorgestellt habe passiert sein muß.

natürlich hab ich einen neuen kanister bekommen, auch wollten mich die beiden jungen herren an der info mit einer tafel schokolade trösten ( hab nicht nachgeschaut ob die tafel abgelaufen war, hab aber dankend abgelehnt.

 

ich werde heute noch an die zentrale von kaufland eine e-mail senden und 1 -2 wochen warten was passiert.

vielleicht ist die story auch in der nächsten ausgabe des adac drin.

am 8. August 2006 um 16:27

sage erstmal nix....

 

fahre nochmal hin kuke in genau dem regal ob es da noch weitere von gibt!!!!

 

wenn nicht kaufe dir noch einen weiteren neuen aber mit frischem öl für dich und den anderen holst du dann aus dem kofferraum (den neugekauften in den kofferraum rein) und stehst 1min später wieder im laden und monierst den mit deinem altölkannister und den kassenbon von eben...

+und weist den draufhin das was du hier eben moniert hast.....

dann lässt du dir das geld wiedergeben oder besser , bekommst den anderen kanister frischöl gegen ein wieder neuen und stellst dir den auf vorrat zh hin!

 

steve

am 8. August 2006 um 16:48

Klar ist das ärgerlich, wenn sowas passiert.

Und dem, der sein altöl wieder zurückgibt sollte man mal an seinem Zipfel aufhängen.

Aber es dann so machen, wie Steve es vorschlägt, wäre falsch, weil siehe erster Absatz meines posts.

Grüße!

Ach du sch.... da hast du wirklich glück gehabt.

Zum Glück hast du es rechtzeitig gemerkt. Was sonst mit dem armen Motor passiert wäre... heieiei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Geschichte des Tages /Altöl gekauft/