ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?

Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. April 2024 um 16:17

Hallo zusammen,

habe mir heute meinen neue A4 abgeholt und möchte gerne diese nervige akustische Geschwindigkeitswarnung abstellen.

Wenn ich die im MMI deaktiviere wird sie beim Neustart wieder auf Werkseinstellung gesetzt.

Beim A6 zB kann man einen Shortcut speichern und kann das dann nach jedem Neustart deaktivieren, der A4 hat das aber nicht.

Kennt sonst jemand einen Trick?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Vielleicht kann man es über eine Codierung deaktivieren oder die Warnschwelle anpassen/höher setzen.

Ich hatte das gleiche Thema und konnte mir nur behelfen, den Aus/An Schieber als Favorit zu speichern.

Ist immernoch super nervig, aber zumindest geht es schneller

Zitat:

@Affe8000 schrieb am 15. April 2024 um 19:32:47 Uhr:

Ich hatte das gleiche Thema und konnte mich nur behelfen, den Aus/An Schieber als Favorit zu speichern.

Ist immernoch super nervig, aber zumindest geht es schneller

Das ist auch meines Wissens die schnellste und einfachste Variante. Echt nervtötend diese EU-Verordnungen.

Ist die Warnschwelle in den aktuellen Neuwagen noch einstellbar?

In meinem 2020er kann man die Warnschwelle bis +10km/h einstellen.

In den 2024er Modellen ist das Codieren ja auch kaum möglich..............

Nachtrag:

danke für die Info, setzt sich also beides zurück :(

Ist einstellbar aber beim nächsten Start wieder auf null (bei mir zumindest).

Nicht nur bei dir…

Sorry für die Frage, aber ich fahre noch einen Uralt A4 von 2019, da kann man alles ein/ausstellen ohne irgendwelche Tricks. Von was für einer Warnung sprecht ihr? Wann warnt die vor was? Ich kenne das wirklich nicht ...

EU-Verordnung 2021/1958 - ISA :(

OMG, typischer EU-Müll, das funktioniert doch nie richtig. Da muss man ja vor dem Losfahren eine Checkliste wie im Flugzeug abarbeiten:

- ISA off = check

- Start-Stop off = check

- S-Mode on = check

- ...

Achtung Satire:

Ich würde zusätzlich Gesichtserkennung und Fingerabdrucksensor einführen. Sobald das Renteneintrittsalter erreicht ist, springt das Auto nicht mehr an bzw. fährt dich direkt ins Altersheim;-) Eine eingebaute KI labert mich 15 min. lang nervtötend zu während dem Fahren und erzählt mir dann mit supersanfter Stimme, das ich unentspannt wirke. Woher das wohl kommt? :-)

Selbst Arni war schon betroffen von der Zwangsautomatisierung ;-): https://www.youtube.com/watch?v=eAkeZqAN_qU

PS:

Diese Ergüsse der "Hochdotierten" zahlen wir von unsern Steuergeldern. Zusätzlich zahlt man sie beim Fahrzeugkauf und später die ewige Fehlersuche und überteuerten Ersatzteile, wenn der Digitalschrott defekt wird. Weiters stumpft man immer mehr ab gegenüber der digitalen Informationsflut im Cockpit während der Fahrt. Ich versuche mich weiterhin maximal auf den Verkehr AUF der Straße zu konzentrieren, damit es nicht knallt wenn mal wieder einer im Blindflug entgegenkommt oder als Linksabbieger an Kreuzungen nicht wartet oder unverhofft ohne Blinker blitzschnell rauszieht oder innerorts ein Kind auf die Straße rennt usw. ....

PS2: Habt Ihr schon Euren Verbandskasten kontrolliert? Ablaufdatum, dann zusätzlich AIDS-Handschuhe, Warnweste und zuletzt Maske? Glaub in F drüben braucht es auch ein Röhrchen zum Selberblasen...

Themenstarteram 16. April 2024 um 13:17

Zitat:

@Affe8000 schrieb am 15. April 2024 um 19:32:47 Uhr:

Ich hatte das gleiche Thema und konnte mir nur behelfen, den Aus/An Schieber als Favorit zu speichern.

Ist immernoch super nervig, aber zumindest geht es schneller

Habe das auch als Favorit gespeichert, man muss sich aber trotzdem durch das Menü tippen, gut wäre es wenn man die Favoriten im Startmenü ablegen könnte.

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 15. April 2024 um 23:05:42 Uhr:

OMG, typischer EU-Müll, das funktioniert doch nie richtig. Da muss man ja vor dem Losfahren eine Checkliste wie im Flugzeug abarbeiten:

- ISA off = check

- Start-Stop off = check

- S-Mode on = check

- ...

Der S-mode deaktiviert doch das start- stopp mit oder?

Dauerhafte Abschaltung wäre natürlich der Traum

Kann man ggf die Lautstärke dafür dauerhaft anpassen?

Themenstarteram 16. April 2024 um 17:51

Zitat:

@Stani_B schrieb am 16. April 2024 um 16:59:01 Uhr:

Kann man ggf die Lautstärke dafür dauerhaft anpassen?

Geht nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Geschwindigkeitswarnung deaktivieren?