ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gesundheitsschäden durch Sportfahrwerk???

Gesundheitsschäden durch Sportfahrwerk???

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:12

Ist euch da was bekannt?

Auch beispielsweise vom Golf 5?

Kann das Sportfahrwerk zu Rückenschmerzen führen?

Beste Antwort im Thema

Also Rückenschmerzen habe ich von einem Sportfahrwerk noch nicht bekommen, aber ab und zu läuft mir die Nase? Kann durchaus sein das durch die harten Stöße sich das Nasensekret lockert und zum tropfen der Nase führt. Natürlich habe ich dafür keine Beweise und vor Gericht habe ich auch keine Chance, aber vielleicht ist beim Händler noch ein Satz Gummimatten oder ein Papiertaschentücherspender drin!

 

 

 

 

 

 

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. März 2009 um 12:15

Puh, da hast du aber ein Frage gestellt die man nich allgemein beantworten kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn jemand starke bandscheibenprobleme oder ähnliches hat ein SFW mit ggf vorhandenen Niederquerschnittsreifen, gesundheitliche Probleme hervorrufen bzw. verstärken kann. Daher...wenn Probleme oder Ängste vorhanden...Probefahrt machen!

besser auf Mercedes S Klasse umsteigen,oder hier keine unnötignen Threads schreiben

Hallo,

für Rückenschmerzen würde ich eher schlechte Sitze verantwortlich machen. Sicher sollte man nicht mit bestehendem Bandscheibenvorfall oder ähnlichem Auto fahren, aber da reisst dann das Sportfahrwerk auch nichts mehr raus.

Ich habe nun schon fast 10 Jahre VWs mit SFW und kann sagen, dass ich dadurch keine Rückemschmerzen bekommen habe.

Soviel von mir dazu, vielleicht sagt hier ein Orthopäde mal was zu? :D

Themenstarteram 14. März 2009 um 12:41

Danke für den tollen Eintrag, Schnapsbrenner!

Wenn hier etwas überflüssig ist, dann ein inkompetenter Kommentar wie deiner!!!

P.S.: Ich selbst fahre übrigens einen S500 (W221). Der Golf ist für meinen Sohn und ich möchte nicht, dass dieser in Zukunft Rückenprobleme bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von wiwikalle

P.S.: Ich selbst fahre übrigens einen S500 (W221). Der Golf ist für meinen Sohn und ich möchte nicht, dass dieser in Zukunft Rückenprobleme bekommt.

Was gibt es nur für Zeitgenossen auf dieser Welt . . . :confused:

 

E.

 

PS: Bin FahrwerksEntwickler :D

Zitat:

Original geschrieben von wiwikalle

Danke für den tollen Eintrag, Schnapsbrenner!

Wenn hier etwas überflüssig ist, dann ein inkompetenter Kommentar wie deiner!!!

P.S.: Ich selbst fahre übrigens einen S500 (W221). Der Golf ist für meinen Sohn und ich möchte nicht, dass dieser in Zukunft Rückenprobleme bekommt.

sorry ich muss grad ziemlich lachen - wenn du die frage wirklich ernst meinst, oh mann..

also, der wagen ist für deinen sohn, der sicherlich keine akuten rückenschäden ala bandscheibenvorfall etc hat (dann is autofahren egal womit eh nicht drin..) - was denkst du denn, was da für "schäden" auftreten können..? mir fallen keine, absolut keine ein - mal abgesehen davon, dass das VIer sportfahrwerk im vergleich zu audi und bmw recht weich und komfortabel ist..

 

am 14. März 2009 um 12:48

Servus,

also ich fahre jahrelang autos mit sportfahrwerken und oft auch

gleich 400 km in einem stück. aber von rückenschmerzen oder wirbelsäulenschäden bin ich noch weit entfernt. wichtig ist eine sitzposition, die dem vorbeugt. und da haperts bei den meisten menschen, man sieht es schon am vorbeifahren, wer schlecht sitzt.

gruß w.

Also wenn Rennwagenfahrer bzw. Ralleyfahrer jahrelang mit knüppelhartem Fahrwerk im Renneinsatz keine Probleme bekommen, wird Ottonormalverbraucher mit einem 08/15 Sportfahrwerk auf öffentlichen Straßen sicherlich auch keine bekommen. Selbst Kampfjet-Piloten die tagtäglich hohen G-Belastungen bis zu 8g ausgesetzt sind, haben keine Probleme.

wenn ich mir diesen thread hier durchlese

http://www.motor-talk.de/.../sportfahrwerk-t2187944.html?...

dann glaube ich schon fast, dass das hier eher ne verarsche ist..! du bist doch angeblich den mit normalen sportfahrwerk und dcc gefahren und hast DIR sogar schon einen bestellt - und jetzt machst du dir gedanken ob DEIN SOHN davon rückenschäden bekommt, obwohl du selber dir einen eindruck verschafft hast..??

ach ja - nich zu vergessen, kalle is 1978er baujahr, fährt ne s-klasse und hat nen sohn der nen führerschein hat..

is kla kalle :D

Zitat:

Original geschrieben von is74

ach ja - nich zu vergessen, kalle is 1978er baujahr, fährt ne s-klasse und hat nen sohn der nen führerschein hat..

is kla kalle :D

Manche Leute leiden halt unter ZwangsNeurosen . . .

 

E.

am 14. März 2009 um 13:37

Wie wärs mal mit "Hörschäden durch Radio" oder "Arthrose durch manuelles Getriebe" ?

Also Rückenschmerzen habe ich von einem Sportfahrwerk noch nicht bekommen, aber ab und zu läuft mir die Nase? Kann durchaus sein das durch die harten Stöße sich das Nasensekret lockert und zum tropfen der Nase führt. Natürlich habe ich dafür keine Beweise und vor Gericht habe ich auch keine Chance, aber vielleicht ist beim Händler noch ein Satz Gummimatten oder ein Papiertaschentücherspender drin!

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von is74

ach ja - nich zu vergessen, kalle is 1978er baujahr, fährt ne s-klasse und hat nen sohn der nen führerschein hat..

is kla kalle :D

Manche Leute leiden halt unter ZwangsNeurosen . . .

E.

Und multipler Persönlichkeit!

Er hat ja seinen "Meckerbeitrag" auch gleich 4 mal mit "Danke" Bewertet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Gesundheitsschäden durch Sportfahrwerk???