ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getriebe Omega B

Getriebe Omega B

Opel Omega B
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 10:59

opel omega b 2.0 16v bauj 94 Wen ich fare get mein atumatikgetrbr in lerlau und einegelbe kontreul leuchet mit ein zanrad in der mite ein aus rufe zeichen was ist das oder was bedeutet des . Die ersten zwe genge gehen manuel und wen ich die zündung aus und adn wieder state gehen ale gene kurz wieder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liebbu

Wen ich fare get mein atumatikgetrbr in lerlau und einegelbe kontreul leuchet mit ein zanrad in der mite ein aus rufe zeichen was ist das

Was für ein VW fährst Du den?????

Ach Du hast kein VW?? Was für ein Auto hast den dann???????????????

Ohne angaben zu deinem Auto Typ, Motor, Bj, Getrieb ist es immer nicht so einfach jemand zu helfen.

Ansonsten würde ich mal sagen das es die Kontrolleucht für dein Getriebe ist.

Fehler auslesen lassen und Du weiß was Du für ein Problem mit dem Getriebe hast.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von liebbu

Wen ich fare get mein atumatikgetrbr in lerlau und einegelbe kontreul leuchet mit ein zanrad in der mite ein aus rufe zeichen was ist das

Was für ein VW fährst Du den?????

Ach Du hast kein VW?? Was für ein Auto hast den dann???????????????

Ohne angaben zu deinem Auto Typ, Motor, Bj, Getrieb ist es immer nicht so einfach jemand zu helfen.

Ansonsten würde ich mal sagen das es die Kontrolleucht für dein Getriebe ist.

Fehler auslesen lassen und Du weiß was Du für ein Problem mit dem Getriebe hast.

Hallo!

trage bitte deine Fahzeugdaten ein,Typ,baujahr!

es sollte sich um einen OMI,vor 1999 handeln,oder?

Zahnrad mit gelber Leuchte,störung Automatikgetriebe  (Getriebeleuchte im Tacho)!

Da must Du den Fehler auslesen lassen,in einer WERKE!

 

mfg

 

 

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:11

ich habe ein opel omega buj 1994 mit 100kw 16 v

Fahrzeugdaten im Footer sind wichtig - klar -, ich sehe aber auch im Avatar nach wenn im Footer nichts steht und wenn man im Ayatar das "B" anklickt - da steht dann

Opel Omega B 2.0 16V :D:D:D

 

LG robert

 

 

Wann wurde das letzt mal das Öl im Getriebe gewechsel?

Wann wurde das letzte mal der Ölstand vom Getriebe geprüft.

Ich nehme mal an nie!!!!!!!!!!!!!!

Also erst mal Fehlerauslesen lassen.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 11:18

omega b 2.0 16v buj 1994

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:10

opel 0mega 2.0 16 v

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 12:45

Opel Omega 2,0 16VBaujahr 1984 . Was für Atf, öl und was für ein Filter brauchte man , und wie viel liter brauchte mann

Zitat:

Original geschrieben von liebbu

ich habe im erst ei momat was für ei atf ol erauche ich und wiefil und ein ol fielter? omega b 2.0 16v buj 1994

????????????????????????????????????????????

Was möchtest Du uns nun Fragen/Sagen?

Was für ein Öl in das Getriebe kommt?

Oder das Du schon vor einem Monat ein Öl Wechsel mit Filter am Getriebe gemacht hast?

Oder hast Du Motor Öl mit Filter gewechselt?

Wenn Du das Getriebe Öl gewechselt hast, hast Du denn auch Dexxon III Öl genommen oder nur Billiges Dexxon Öl???

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 13:12

Wo bekomme ich dieses Öl in welchen Läden

Hier ist deine Antwort von der PN.

Solche fragen gehören hier hin und nicht über PN angefragt.

Zitat:

Original geschrieben von liebbu am: 04.10.2012 13:22

was fü atf ol brauch ich und wiefil liter und beuche ich ein gtebe filter?

Ich würde dir raten das nicht selber zumachen.

Aber wenn Du es machen möchtest dann gehört dort Dexxon III oder IIE AT Öl rein ich glaube es waren 5L und noch ein Filter mit Ölwannendichtung. Gibt es bei Getriebe Berger

Und hier noch ein Link mit angaben der Fühlmengen.

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 13:41

Ich Bedanke mich

ich möchte euch ja nicht stören,aber mit dem Ölstandskontrolle wäre es erst einmal gut!

zitat-  

Zahnrad mit gelber Leuchte,störung Automatikgetriebe  (Getriebeleuchte im Tacho)!

 Da must Du den Fehler auslesen lassen,in einer WERKE!

 

bei einer Anzeige über die Kontrolleuchte,handelt es sich in erster Linie um einen elektrischen Fehler!

dieser Fehler kann vom Motor her stammen oder vom Getriebe oder vom ABS!

hier sollte man erst einmal den Fehlerspeicher auslesen,nicht das hier Sachen doppelt gemacht werden,meine Meinung!

diese Getriebe haben keine eingebaute Ölstanskontrolle,die einen Fehlercode geben könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

 

sucht mal bitte einen Link raus,habe wenig zeit da ich gerade ein anderes AT-getriebe vom LKW zerlege!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen