Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Getriebeöl einfüllen wo genau

Getriebeöl einfüllen wo genau

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 19:06

Benziner

Mir ist beim Ausbau des Federbeines auf der Fahrerseite die Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht. War extrem denn dem Besitzer ist die Feder gebrochen und soviel Pech gehabt dass die Feder auf dem Reifen sich hineingebohrt hatte und den Reifen zertrümmert hat. Bei dem Getriebe ist mir keine Einfüllschraube aufgefallen. Die Inbus für Öl ablassen habe ich gesehen aber ich muss nach dem Federbein einbauen Getriebeöl ergänzen. So leicht ist mir noch keine Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht. Genaue Angaben kann ich ohne HSN TSN nicht machen. Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auto auf bocken linkes vorder rad abnehmen und radhausschale abbauen dann siehst du die schraube schon am getriebedeckel (ist größer wie die anderen) öl solange einfüllen bis es aus der bohrung rausläuft auto muss eben stehen beim nachfüllen . Schraube mit neuem alu dichtring einschrauben ... fertig

Ps: Hab ein bild gefunden wo es genau eingezeichnet ist viel erfolg

Screenshot-20240206-061030-chrome

Nix da! Oben geht der Tachosensor ab, nahe am Schaltgestänge. Rausschrauben, Öl auffüllen, bis es knapp die sichtbare Welle bedeckt, Geber wieder rein, fertig. An der Seite wirst Du wahnsinnig beim BE4-Getriebe mit TAF. ??

Gruss

Roman

Zitat:

@Peugeotroller schrieb am 6. Februar 2024 um 06:17:52 Uhr:

Ps: Hab ein bild gefunden wo es genau eingezeichnet ist viel erfolg

Falsches Loch! Das originale Loch ist links am Deckel, das bessere ist der Entlüfter (schwarzes Plasteteil mit Kappe), das beste der Tachogeber...

Gruss

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Getriebeöl einfüllen wo genau