ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Getriebeoelwechsel bei MB

Getriebeoelwechsel bei MB

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:05

Hallo

Ich hab mir heute einen kostenvoranschlag für grttriebe und wandleroel,filter ( der automatik-schlauch rects muß auch gwechselt werden ) geholt !

Sie wollen ca.300 Eur ! ist das inordnung ?

NL Hannover Döhren.

Ich hab aber auch hier keine freie meines vertrauens !

Was meint ihr ???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Getriebeoelwechsel bei MB

 

Zitat:

Original geschrieben von LandoCarisian

Hallo

Ich hab mir heute einen kostenvoranschlag für grttriebe und wandleroel,filter ( der automatik-schlauch rects muß auch gwechselt werden ) geholt !

Sie wollen ca.300 Eur ! ist das inordnung ?

NL Hannover Döhren.

Ich hab aber auch hier keine freie meines vertrauens !

Was meint ihr ???

Ich weiß zwar nicht wie teuer es bei Automatik Getrieben ist..aber ich kann dir sagen was ich für mein Schaltgetriebe und Diiferenzialgetriebe geszahl habe in einer freien Werkstatt !!

Genau 40€ mit Öl !!

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 18:39

Das oel kostet ja schon 8 Eur der liter !

Bei mein automaten brauch ich 7,5 Li.

Hi,

Getriebeölwechsel inkl. Filter kostet unter 200€ bei DC.

Ich habe ja keine Ahnung was der Schlauch ?? kosten soll.

Gruß Udo

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,

Getriebeölwechsel inkl. Filter kostet unter 200€ bei DC.

Ich habe ja keine Ahnung was der Schlauch ?? kosten soll.

Gruß Udo

25 + Märchenst.

wie gesagt : Getriebe ,wandler,schlauch,Filter +Arbeitskosten ca.300

Meinst das ist zuviel ???

Will aber auch keine freie daran lassen muss ja ordenlich gemacht werden ! ATU geht bei uns hier in Hannover erst garnicht bei !

Ich habe das ATG Öl in einer reinen MB Taxi Werkstatt für 120€ im August letzen Jahres wechseln lassen.

Angefragte MB Preise lagen immer knapp unter 200€.

Für die Jungs ist das alltägliche Arbeit. !!!

Selbst in einer MB NL habe ich so meine Bedenken, da diese Arbeiten mit Sicherheit nicht von jedem und schon garnicht alltäglich durchgeführt werden.

Das betrifft insbesondere die 5 Gang Automaten, welche ja angeblich über Jahrzehnte wartungsfrei waren. *lol*

Hallo,

300 Euro sind eine Frechheit! Ich habe bei unserem C200 5-Gang Automaten bei DC das Getriebeöl vor ein paar Monaten wechseln lassen - mit Wandler!

Kosten: 163 Euro !

Wegbringen und wieder Abholen zur Niederlassung mit dem Taxi waren Serviceleistungen zum Nulltarif von DC.

Soviel zu Deinem Preis...;)

Gruß

gizmon

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Ich habe das ATG Öl in einer reinen MB Taxi Werkstatt für 120€ im August letzen Jahres wechseln lassen.

Angefragte MB Preise lagen immer knapp unter 200€.

Für die Jungs ist das alltägliche Arbeit. !!!

Selbst in einer MB NL habe ich so meine Bedenken, da diese Arbeiten mit Sicherheit nicht von jedem und schon garnicht alltäglich durchgeführt werden.

Das betrifft insbesondere die 5 Gang Automaten, welche ja angeblich über Jahrzehnte wartungsfrei waren. *lol*

Das ist eine MB Taxi Werkstatt !!!!!!

Vieleicht sind aber auch die Peise hier anders in Hannover

Ich meine in den kleinen Nest Hannover

Das muß ich wohl mit den jungs bei MB nochmal besprechen !!!!!!

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:39

Kennt zufällig einer von euch experten eine werkstatt in hannover wo ich das machen kann ?????

Evtl. findest Du was im Branchenbuch.

Übrigens....in war in Berlin zum wechseln...... :)

am 26. Januar 2007 um 7:15

Hallo,

die Werkstattpreise sind je nach Region unterschiedlich, deswegen kann der eine sagen, das der Preis in Ordnung ist und einer anderer meint das er viel zu Hoch ist. Ich habe im Rhein-Main Gebiet für den Wechsel des Öl´s auch rund 200€ bezalht.

Wenn dann noch der Schlauch hinzukommt, plus einbau, dann denke ich das der Preis schon ungefähr hinkommt.

Außerdem sind die 300€ ja auch nur geschätz. Vielleicht kostet es ja dann nur 270€.

Ich habe mein Getrieböl auch einmal beim Boschdienst wechseln lassen, mit dem Erfolg, das ich es bei MB nochmal machen lassen durfte, da der Boschdienst gefuscht hat.

Jetzt habe ich also 150€ beim Boschdienst bezahlt und 200€ bei Mercedes.

Überleg dir genau an welcher Stelle Du sparen willst.

Viele Grüße

Megges

Zitat:

Original geschrieben von megges01

Hallo,

die Werkstattpreise sind je nach Region unterschiedlich, deswegen kann der eine sagen, das der Preis in Ordnung ist und einer anderer meint das er viel zu Hoch ist. Ich habe im Rhein-Main Gebiet für den Wechsel des Öl´s auch rund 200€ bezalht.

Wenn dann noch der Schlauch hinzukommt, plus einbau, dann denke ich das der Preis schon ungefähr hinkommt.

Außerdem sind die 300€ ja auch nur geschätz. Vielleicht kostet es ja dann nur 270€.

Ich habe mein Getrieböl auch einmal beim Boschdienst wechseln lassen, mit dem Erfolg, das ich es bei MB nochmal machen lassen durfte, da der Boschdienst gefuscht hat.

Jetzt habe ich also 150€ beim Boschdienst bezahlt und 200€ bei Mercedes.

Überleg dir genau an welcher Stelle Du sparen willst.

Viele Grüße

Megges

Moin...moin..

Was kann schon falsch gemacht werden?

Ich wechsel es immer selbst..

@ 11rt

Hi,

oh , falsch machen kann man da vieles , es kann soweit führen das es zum totalen Ausfall des Getriebes kommen kann.

Falsches Öl einfüllen, ja das passiert auch in Markenwerkstätten .

Oder einfach nur unsauberes Arbeiten bis hin zum festknallen der Schrauben.

Ölstand zu niedrig oder einfach zu viel Öl eingefüllt.

Beim Getiebeölwechsel sind schon die verrücktesten Sachen passiert und zu guter Letzt weist die Werkstatt alle Schuld von sich und man beibt auf den dann folgenden Kosten sitzen.

Gruß Udo

ps. ich würde beim Getriebeölwechsel wenn möglich immer zusehen wollen

Hallo

Wenn der Wandler keine Ablaßschraube mehr hat, muss er mit neuem Oel gespült werden .

Am Wandler meines Getriebes wurde die Ablaßschraube wegrationalisiert. Dafür sollte man DC in den Ar.... treten:-))

Wer sich diese Aktion zutraut......

Beste Grüße

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 14:05

Ich werde es bei MB machen lassen dann bin ich auf der sicheren seite !

Ablasschraube hat er !

Danke an alle !

Deine Antwort
Ähnliche Themen