Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Gfk

Gfk

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 13:32

Hi!

ich wollte mal fragen ob sich einer mit der Materie GFK auskennt weil ich mir eine kofferaumverkleidung aus GFK machen will hab aber bisher keine Ahnung wo man des herkriegt was des kostet und vorallem wie man des macht

wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnt

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

Willkommen im Forum!

Das würde mich auch sehr interessieren da mir das auch schon ne weile im Kopf rumspukt ich aber auch keine ahnung habe wie man das macht oder wo man infos drüber bekommen kann!

Gruß Alex

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 13:51

GFK

 

Ja ich such auch schon ewig nach infos darüber aber find nix weil ich würd des halt auch gern selber machen wenns möglich wäre weil ich mach grad meine lehre und hab da au net grad den überfluss an kohlen und dacht mir drum vielleich ja selber machen kannst dich ja melden wenn du was rauskriegst oder hörst

MFG

Stöbert doch mal ein bisschen im Hifi Forum...da gibts auch viele Anleitungen ;)

soll die verkleidung so ausschauen?

Nichts für ungut free air woofer klingen doch wie pappe! Aber geil schauts schon aus!

wieso Free Air wer hat denn sowas? Der ist in ner Kiste verbaut ist nen 15 zoll Cervin Vega Stroker!

am 29. Februar 2004 um 17:36

Hallo ihr.

guckt mal bei www.ker-innovatec.de

die machen eigentlich alles aus gfk,Kohlefaser und kevlar. einfach mal anfragen. die können euch bestimmt einige tipps geben.

Die haben ja auch einen kompletten quattro gekürzt. hat mich voll überzeugt, wie ich da war.

MFG

am 29. Februar 2004 um 17:39

hat doch nichts mit free air zu tun, wenn der korb vom teller nach außen ist. der macht genausoviel druck, wie beim normalen einbau. man muss nur beim kastenbau darauf achten, das man den kasten um das volumen vom korb kleiner macht.

mfg

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 18:10

Also ich muss sagen des sieht ja echt net schlecht aus und des is aus GFK gefertigt oder? reicht eigentlich ein woofer vom druck her weil alle die ich kenne haben eigentlich 2 im kofferaum

 

aba doch mal respelt

MFG

Achso du hast den in einer kiste na dann! Klar das geht auch! Kenne bloß einen der hat sich einen hinten an die rückbank geschraubt der hat sogar 50cm durchmesser aber da kommt nichts! Den mach ich mit meinem 25er Rockford platt! 136db für 200W denke ich sind gans gut!

Zitat:

Original geschrieben von Audi80cabrio99

reicht eigentlich ein woofer vom druck her

Wenn es war richtig Gutes ist, dann schon ;) Ist halt alles eine Frage des Geldes. Die meisten bauen sich 2 ein, weil es im Enddefekt billiger kommt (aber nicht umbedingt besser klingt als ein Richtiger).

Mit einem weiteren woofer kommst du wenns hoch kommt 4-6 db lauter! Die kann er aber auch lauter werden wenn man die kiste richtig baut die ist sogar fast wichtiger als der woofer!

Der 25 woofer ist Für den Audi 80 zu klein nicht zu schwach der kleine arbeitet sich tot da zu viel luft zum kompremieren da ist in meinem Opel Astra F da hat es um einiges mehr gedrückt da hab ich es aber nie messen lassen. 2 25er wären am besten die würden richtig druck machen!

hab vorher mit 2x25er JBL GTI 146,8 db gedrückt aber der 38er Stoker den i jetzt drin hab bringt mehr Druck und arbeitet genauso schnell wie die 25er JBL's will aber in den nächsten tagen endlich biginnen den Kofferraum umzubauenda kommen jetzt 4x30er Doppelschwinger rein den alten ausbau werd ich verkaufen hab schon ne neue Heckklappenverkeidung aus GFK gebaut lasst euch zu den ersten Treffen überaschen

am 1. März 2004 um 6:48

sorry jungs, aber bei kofferraumausbauten braucht ihr wirklich nicht mit gfk rummachen... das ist eine schweinearbeit und vorallem sauerrei, wenn mans nicht kann... ich hab das gesehen, bei modellbau...

ihr braucht das richtige harz-härtergemisch damit der rotz auch wirklich anzieht, will man dann noch ein wenig echten carbon-look haben, dann hört alles auf...

ich würd an deiner stelle einfach die gute alte stichäge rausholen und dann einfach ne 12 - 20mm starke mdf-platte zuschneiden und dann ausbauen. ist wesentlich einfacher und hat die gleiche steifigkeit...

um die gleiche steifigkeit herzubekommen mit gfk brauchts schon an einigen berechnungen und erfahrung... ich wollt das auch mal machen und mein onkel (kunststoff-ingenieur bei audi!) hat mir davon sehr sehr abgeraten...

also lieber mdf als gfk... kommt auch billiger!

 

greetz tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen