ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gibt es schon Erfahrungen mit China 50er Einspritzern?

gibt es schon Erfahrungen mit China 50er Einspritzern?

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 12:01

Hallo,

 

War Mal spasseshalber heute früh auf der Nova Motors Website. Da sehe ich: es gibt alle Modelle mit 139qmb Viertaktmotor jetzt auch als Euro4 Einspritzer!

 

Das find ich ja jetzt interessant. Hat jemand so einen Hobel schon gekauft, gefahren, gesehen?

 

 

 

Laut Angaben ist die Motorleistung von 2,2kw dabei auf 2,1kw gesunken, bei gleicher Nenndrehzahl.

Versprochen ist ein verbrauch von 2liter.

Preislich rund 200€ teurer als die euro2 Vergaser.

 

Gespannt bin ich auf die Einspritzung, die anscheinend von Delphi zugeliefert wird.

Kenne leider noch zu gute die Delphi ESP in meinem Citroen XM Diesel. Diese gab zwar erst bei 370.000km den Geist völlig auf, war aber berühmt berüchtigt anfällig und extrem teuer in der Nachbeschaffung....daher sehe ich Delphi kritisch. Aber freue mich darüber, das die Chinesen in Masse vorlegen.

 

Beste Antwort im Thema

Gruß Wolfi

 

PS: Sobald du den E4-Fuffi hast, kannst du die Sache am “lebenden Objekt“ sichten und hier berichten. :cool:

 

Am besten auseinander schrauben und Bilder hier einsetzen.:D:D

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Die "anderen Chinesen" hatten anno dunnemals mit dem Sento 50i vorgelegt. (Schon wieder aus dem Programm genommen.) Die setzen in der Billig-50er Klasse vermehrt auf elektronisch geregelte Vergaser, nur die höherwertigen bekommen Einspritzung.

2 Liter finde ich aber relativ viel. Das verbraucht mein 125er im Normzyklus. Ist auch mehr als mein 50er Vergaser gebraucht hat.

Dieseleinspritzung sollte man auf keinen fall mit benzin saugrohreinspritzung vergleichen!

Verbrauch vom 50er zur 125er klasse hingt auch meist. Die 50er laufen dank kiddie sicherungsmassnahmen nunmal immer vollgas.

Was für ein Diesel? Hier geht es um Chinaroller.

(Und der indische Hero RNT ist bis jetzt nur eine Studie, nicht auf dem Markt.)

Zitat:

@tomS schrieb am 29. Januar 2018 um 13:23:06 Uhr:

Die "anderen Chinesen" hatten anno dunnemals mit dem Sento 50i vorgelegt. (Schon wieder aus dem Programm genommen.) Die setzen in der Billig-50er Klasse vermehrt auf elektronisch geregelte Vergaser, nur die höherwertigen bekommen Einspritzung.

2 Liter finde ich aber relativ viel. Das verbraucht mein 125er im Normzyklus. Ist auch mehr als mein 50er Vergaser gebraucht hat.

Nun haust du aber mächtig auf die Ka...., 2Liter ist mehr als dein 50er verbraucht hatte?

Rechts ist Gas .:D:D

Ist halt ein Rex mit Einspritzung.... und damit ist der große Vorteil dass der 08-15-Plunder von jedem Dorfschmied repariert werden kann, dahin.

Ob die Billigchinesen mit Einspritzung Langzeitqualität haben, wissen wir vielleicht in 10 Jahren.

Dann ist allerdings der Elektroroller vorherrschend und die Info nur noch zweitrangig.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. Januar 2018 um 21:21:47 Uhr:

Nun haust du aber mächtig auf die Ka...., 2Liter ist mehr als dein 50er verbraucht hatte?

Richtig. Mein Baotian Ecobike kam im persönlichen langjährigen Schnitt (>10tkm) auf 1.8 Liter / 100km. Und das war immer noch über Werksangabe.

Ein alter Rekord mit 50ccm Vergaser liegt bekanntlich bei 0.56 Liter / 100km.

Das war damals natürlich kein "Alltagswert", sondern eine Sparfahrt (Honda Super Cub 1982).

Zitat:

@tomS schrieb am 29. Januar 2018 um 13:23:06 Uhr:

...Billig-50er Klasse vermehrt auf elektronisch geregelte Vergaser...

Beilspielsweise sämtliche SYM-Fuffies (derzeit 7Stk.) haben diese elektronischen Vergaser und 2,6l/100km Verbrauchsangabe...

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 5:37

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es von allen namhaften Herstellern zusammen aktuell ca max 5 Modelle mit elektronischer Einspritzung?

 

Daher ist es ja eben so besonders, dass die superplagiatoren eben nicht den tendenziell billigeren Weg eines elektronisch gesteuerten Vergasers gehen, sondern diesmal eben einen Sprung Weiter sind als die renommierten Hersteller.

Nicht in der Entwicklung, sondern in der Massenfertigung und dem flächigen Verkauf.

Ja, das würde mich auch stutzig machen..

Uhh, da muss meiner aber ganz schlecht laufen, ein Jinlun JL50QT-5, der braucht gerne mal über 3,5 Liter auf 100 km XD

Wo fange ich da wohl an mit der Fehlersuche?

PS: Ist der 139qmb Motor nicht schon ziemlich lange im Umlauf?

Luftfilter

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:57:43 Uhr:

Luftfilter

Falls du mich meinst, der Luftfiltereinsatz ist neu.

Original oder Tuning?

am 2. Februar 2018 um 20:51

Schon bemerkenswert, dass man hier trotz sündhaft teuerer Komponenten (Lambdasonde, Einspritzdüse, Einspritzpumpe, Steuergerät) trotzdem Kampfpreise von unter 1000 Euro fahren kann. Wieder mal bestätigt sich: Die Masse macht´s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. gibt es schon Erfahrungen mit China 50er Einspritzern?