ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gibt es verschiedene Stoßstangen vorne ??

gibt es verschiedene Stoßstangen vorne ??

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 22:04

Hallo !!

meiner ist Baujahr 11/94 GL aber hat keine vollackieten Stoßstangen, hinten habe ich mir eine vollackierte gekauft, habe mir für vorne jetzt auch eine bestellt, aber die ist irgendwie zu kurz, wenn ich sie draufstecke ist der Lufteinlass schon in höhe Stoßstangenhalter!

gibt es da verschiedene Stoßstangen??

oder verschedene Halter ??

danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist das ein Originalteil von VW?

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 22:22

nein, ist aber ein Original zubehörteil

das wollte ich ja wissen, ob das vielleicht herstellungsfehler ist oder so, oder ob das normal ist, dass die vollackierten vom neueren Modell anders sind

die ausm zubehör laden passen nicht richtig ran,musste die erfahrung auch schon machen... es geht halt nichts über ne originale vw stoßstange... so teuer die leider auch ist

Diese Wahrheit ist leider sehr bitter,hoffentlich ist sie noch nicht lackiert.Die aus dem Zubehör sind halt teilweise echter Schrott.

Also ich würde bei ebay oder auf dem Schrott mir eine besorgen und die lacken lassen ist auf jedenfall günstiger als ne neue von VW.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 8:28

Ist zum Glück noch nicht lackiert!!

habe gedacht probierst es erstmal !

aber ich kann mir nicht vorstellen, das die so ungenau sind, sowas können die doch nicht verkaufen!

also ist fakt, dass die Stoßstangen egal ob vollackiert oder nicht, genauso welches Baujahr sie ist alle gleich sind oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Leine

also ist fakt, dass die Stoßstangen egal ob vollackiert oder nicht, genauso welches Baujahr sie ist alle gleich sind oder ??

Ja!

am 15. Oktober 2004 um 8:36

Falsch!

Die teillackierten Stoßstangen bestehen aus zwei teilen! da kann man den unlackierten teil vom lackierten teil trennen. Die "96er Stoßstangen" die komplettlackiert sind, sind einteilig!

Ich bin mir gaaaaanz sicher! da ich beide zuhause liegen habe und es schon ausprobiert habe.

Aber von der Größe und der passform, da sind beide natürlich gleich.

Soweit ich weiss gibts allerdings unterschiede zwischen der Golf und der Vento stoßstange (lufteilässe).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DaGTI20Jahre

Falsch!

Die teillackierten Stoßstangen bestehen aus zwei teilen! da kann man den unlackierten teil vom lackierten teil trennen. Die "96er Stoßstangen" die komplettlackiert sind, sind einteilig!

Ich bin mir gaaaaanz sicher! da ich beide zuhause liegen habe und es schon ausprobiert habe.

Aber von der Größe und der passform, da sind beide natürlich gleich.

Soweit ich weiss gibts allerdings unterschiede zwischen der Golf und der Vento stoßstange (lufteilässe).

Gruß

Ich meinte auch die Größe und Passform :)

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 8:39

also kann ich beim Händler anrufen, und den richtig zu sau machen, dass der seinen scheiß wieder haben kann !!

habe die Stoßstange leider bestellt, habe da 14 Tägiges rückgaberecht, aber wie bekomme ich die Stoßstange da wieder hin, ich habe da gerade mal 11 Eur bezahlt per versand, kam dann per Spedition odr so.

dann werde ich mich wohl mal bemühen eine gebrauchte zu finden und die lackieren zu lassen !!

danke für eure Hilfe !

Hm will ja jetzt nicht den bisher gut gelungenen Prozess der Meinungsbildung gegen Stoßstangen von Drittherstellern unterbrechen, aber ich hab selbst seit ca einer Wochne nen Austauschspoiler (in original Design) dran. Und was soll ich sagen: soweit ich beurteilen konnte sehr ähnliche Materialstärke, Passgenauigkeit soweit vollkommen okay (Probs gabs nur mit der Lippe, die könnte aber verzogen sein). Dazu muss ich allerdings sagen, dass es sich um ein unlackiertes, schwarz genopptes Modell handelt..

Trotzdem kann ich mich - besonders finanziell - nicht beschweren.

ups shit ich hoffe meine passt, bin fast fertig mit cleanen und habe vorher nicht geprüft, ob die passt, wenn die nicht passt dann ... weiss ich auch nicht, da stecken soviele stunden arbeit drin ^^

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 15:22

Wo hast du denn deine schwarz genoppte Stoßstange her ??

mach mal bitte nen foto von der stange

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gibt es verschiedene Stoßstangen vorne ??