ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner SP oder Peugeot Jet C-Tech ?

Gilera Runner SP oder Peugeot Jet C-Tech ?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:50

Hallo Community :cool:

Hatte vor kurzem eine Entscheidungsfrage: Einspritzer oder Vergaser? Habe mich ausführlich informiert.

Hier im Forum als auch bei Händlern (manche davon hatten auch Diagnosegeräte ;) )

Mein entscheid: Vergaser

Die Einspritzer laufen zwar gut und SOLLTEN keine Probleme haben aber wenn was sein sollte, "Werkstatt ich komme :mad:"

 

Aber kommen wir zur eigentlichen Frage.

Was würdet ihr, (Preis / Leistung IRRELEVANT) mir raten zu kaufen?

Was mich intiressiert: Leistung, Qualität

Eher den Gilera Runner SP

(http://www.de.gilera.com/_vti_g4_vers.asp?...)

oder doch eher den Peugeot Jet C-Tech ?

(http://www.peugeot-scooter.de/)

 

Bitte Meinungen mit Begründungen versehen :D (Wäre dankbar dafür)

Noch ein paar Bemerkungen.

Ich werde meinen Roller dann offen fahren, (Ja in der Schweiz ist es legal :cool::D)

Werde ihn sowohl auf Landstrassen wie auch in der Stadt fahren (eher Landstrassen)

Tunen werde ich auch nichts, vlt. ein Paar optische Veränderungen. (Nummernschild, Rückleuchte, ganz dezent nichts extremes.)

Zu meiner Person:

Bin 182cm gross und wiege um die 75 Kg.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:51

Ok. Frage hat sich geklärt bissel recherchiert etc. :eek:

Danke^^

was wird es denn jetzt?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:39

Runner SP.

Weil naja Qualität von Peugeot.... dachte wären nur bissel rostanfällig bei schlechter behandlung was ja ned so schlimm ist hab schon paar von denen gesehen. Nein es ist die gesammte Qualität Motor, Karosserie und und und....

Was hast du gesehen???

die Verarbeitung ist völlig OK. Markenroller Mittelmaß.

Der Motor vom C-Tech! läuft hervorragend und wird warscheinlich bei euch in der Schweiz den Runner Vergaser locker abziehen. Das einzige was beim Motor mal Mucken macht ist erin schwer einszustellender Vergaser. Aber darum muss sich der Händler kümmern;).

Vlt hast du die ganzen Erfahrungen von Speedfight fahrern??

Dann wundert das nicht.

Die sind wirklich nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Vlt hast du die ganzen Erfahrungen von Speedfight fahrern??

Dann wundert das nicht.

Die sind wirklich nicht gut.

Ja mach den Speedfight nur schlecht. Das Problem ist, dass viele den Speedfight haben und daran basteln, ohne gross Ahnung zu haben.

Wenn da was kaputt geht, ist der Roller schuld und er wird schlecht gemacht, obwohl es eigentlich immer an der Bastlerei liegt.

 

Wenn am Roller nicht ständig was rumgebastelt wird, ist er zuverlässig und ausser den Verschleissteilen geht selten was in die Brüche.

 

Also urteile lieber nicht so schnell über den Speedfight, nur weil ein paar halbstarke ihn kaputtbasteln und er darum "nicht wirklich gut" ist.

 

Ich kenne genug Speedfights die problemlos laufen seit vielen Tausend Km, genau weil dran nicht rumgefummelt wird.

 

 

Ich kenne auch Speedy´s die gut laufen ohne ständig Probleme zu haben...Aber das ist leider seltenheit...

Du solltest nicht über mich urteilen bevor du nicht weiß weshalb ich das mache.

Habe ich irgendwann mal was von Tuning erwähnt:rolleyes:

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:38

Also ich habe ein paar gesehen (allgemein Peugeot) die klappern und quietschen unheimlich (Spalltmase FTW xD)

Die Leistungen vom Motor stehen ausser frage. Ist ein sportlicher durchzugsstarker Motor, aber was die Qualität so angeht mhh.... weiss ned so recht. Mag ja vlt. gut sein. Aber der Runner ist da schon besser dran. Und wenn ich dann noch lese, dass Peugeot nach Asien rüber ziehen will mit der Produktion seiner 2-Räder-Brigatte und ich dann auf den Ersatzteilen (falls was kaputt geht) "Made in China" lese.....

Klar andere Hersteller lassen sich auch 08/15-Teile dort herstellen. Aber nicht gleich die ganze Kiste.

 

Hab mich nun für den Runner entschieden sieht zwar nicht so agressiv aus aber hat was von nem GT (GranTourismo) wenn ihr mich fragt.

Könnt gerne noch weiter über das Thema diskutieren vlt. schafft ihr es noch mich umzustimmen weil der Rollerkauf wird wohl Ende 2008 / Anfang 2009 stattfinden^^

Aber mein momentaner Entscheid : Gilera Runner SP

Ja.der runner ist natürlich auch was schönes. Qualitativ auch noch 5 % über einem Jetforce anzusiedlen.

Also. Quitschen tut bei mir nichts^^.

Und der Jetforce wird auch noch in Frankreich hergestellt und das bleibt auch erstmal so.

New Vivacity,V-Clic und Speedfight 3 werden in China hergestellt.

Und beim Ludix werden ein paar Komponenten wie Gabel z.B. in China hergestellt.

Der Peugeot kommt aus Europa. Ich habe schon das Ding mal durchgeforstet und nirgends! Made in China gefunden.

Nur France,Italy und Germany.

Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Schon alleine des motors und des geilen Fahrverhaltens wegen.

EDIT: Wenn du schneller sein willst wird dich der Jetforce glücklich machen. Der ist entdrosselt schneller als die Hyper-2 Motoren von Piaggio.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:14

Max.Speed is mer eh egal sind ja eh alle um die 80-85 km/h angesiedelt. Will eher nen guten Anzug haben. aus jeder Situation von 0, 30, 60 km/h.

Da ich am Motor nichts ändere. Und den Runner schon seit einiger Zeit hier rumfahren sehe (Jetty weniger) und auch gefragt habe wie der läuft etc. und eig. nur positives gehört habe, werde ich den Runner nehmen.

Und wenn der Runner besser in der Qualität ist, warum sollte ich für einen aggresiveren Look 500 CHF (300 Euro) investieren?

Da gebe ich das Geld lieber für 2,3 Optikparts aus.

Mag ja sein dass der Jetty bissel schneller ist. Who cares? Bin keiner der immer die anderen an der Ampel stehen lassen muss. Will nur nen geilen Anzug von Serie und eine gute Qualität. Und da der Runner beides erfüllt zu einem niedrigem Preis (Hier in der Schweiz, Import lohnt sich ned hab schon nachgeforscht^^) bevorzuge ich ihn.

Bin dem Jetty nicht abgeneigt, aber wenn ich noch befürchten muss, dass in naher Zukunft die Ersatzteile für die Peugeot's aus China kommen....

(Ja Produktion is nicht dort, aber meinste jeder Peugeot-Roller hat seine eigene Gabel, oder seine eigene Wasserpumpe, etc.?

P.s. (Hoffentlich ist das bei den Automobilen nicht auch so dass die Produktionstätte nach China verlagert werden, währe ned so gut:mad:, haben nämlich nen Peugeot 407 SW Break V6 3.0 )

Der Jetforce kostet bei euch unten mehr als der Runner???

Bei uns kostet der 300€ weniger:confused:.

Dann ist der Runner warscheinlich besser-wenn der 300€ weniger kostet.

Obwohl der Jetforce warscheinlich besseren Anzug hat.

Wie kommst du darauf, dass der Jetforce besser zieht?

Der Piaggiomotor ist der stärkste auf dem Markt-egal ob mit oder ohne Tuning...

Ach mal wiedr n schwiizer, das freut mi doch :D 

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wie kommst du darauf, dass der Jetforce besser zieht?

Der Piaggiomotor ist der stärkste auf dem Markt-egal ob mit oder ohne Tuning...

Kann ich nicht bestätigen. Meiner zog immer besser und die Topspeed bei Nur Varioentdrosselten Scootern war im Vergleich auch beim Jetforce 10kmh lt höher.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Wie kommst du darauf, dass der Jetforce besser zieht?

Der Piaggiomotor ist der stärkste auf dem Markt-egal ob mit oder ohne Tuning...

Kann ich nicht bestätigen. Meiner zog immer besser und die Topspeed bei Nur Varioentdrosselten Scootern war im Vergleich auch beim Jetforce 10kmh lt höher.

Ich bin aber mit meinem alten Runner von 2000 ein tick schneller wie eine Jetforce, egal wo :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner SP oder Peugeot Jet C-Tech ?