ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Gitter Front tauschen

Gitter Front tauschen

VW
Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 6:55

Hallo zusammen,

weiß einer von euch, wie ich die Gitter der Stoßstange vorne rausbekomme (siehe Bild)? Einfach mit Gewalt herausziehen funktioniert nicht...

Danke euch!

T7 front
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin tekkness,

hier wird eine Stoßstange verkauft und auf dem letzten Bild sieht man die ganzen Halteklammern in der Mitte. Wie es allerdings weiter aussen aussieht und ob es eventuell noch irgendwo Schrauben gibt, weiß ich leider nicht.

Willst du deine gegen schwarze tauschen oder lackieren? Falls du Sie tauschst, kannst du doch die Position der Klammern ganz gut an den neuen Gittern sehen. Wenn du den Um/Ausbau geschafft hast, würde ich mich über eine Info freuen, wie du es letztendlich gemacht hast.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 8:47

Genau, ich will die Pure Grey Gitter gegen schwarze tauschen. Mir ist die Front zu Monoton.

Ich habe die Gitter bestellt - sind noch nicht da.

Themenstarteram 18. Oktober 2022 um 9:16

Es sieht so aus, als müsste die gesamte Stoßstange demontiert werden :( Die Gitter werden von innen geklipst

@tekkness Stmmt, anders wird es nicht gehen. Gruß Jörg

@tekkness Stellst du ein Foto rein?

Hallo tekkness, hast du eine paar Infos zum Umbau für mich?

Aufwand, dauer....

Danke vg

Moin,

ich habe die Gitter auch tauschen wollen und habe mir die neuen schwarzen gekauft. In der Tat funktioniert das nur, wenn Ihr den Stoßfänger komplett demontiert. Von hinten im eingebauten Zustand wird definitiv nicht, und ich bin, was das angeht, kampferprobt ;-p

Wenn Ihr die Stoßstange dann vor Euch liegen habt, ist es selbsterklärend. Dann seht Ihr alle Klipse und Schrauben. Mir wurde nahegelegt, nach der Demontage des Stoßfängers den Radarsensor neu kalibrieren zu lassen. Habe ich dann machen lassen. Ob es nötig war, kann ich nicht beurteilen. Für nen 10er in die Kaffeekasse, habe ich es aber (dem ruhigen Gewissen über) gern gemacht.

Zitat:

Genau, ich will die Pure Grey Gitter gegen schwarze tauschen. Mir ist die Front zu Monoton.

 

Ich habe die Gitter bestellt - sind noch nicht da.

Wo hast du sie in schwarz bestellt ?

Zitat:

Zitat:

Genau, ich will die Pure Grey Gitter gegen schwarze tauschen. Mir ist die Front zu Monoton.

 

Ich habe die Gitter bestellt - sind noch nicht da.

Wo hast du sie in schwarz bestellt ?

Moin,

 

ich habe meine hier bestellt:

https://www.tuning-bus.shop/p/...glaenzend-schwarz-original-volkswagen

Passt wie angegossen ??

Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Stoßstange demontiert (habe es beim T6.1 schonmal gemacht, aber vielleicht ist es hier etwas anders)? Wird es wohl eventuell Probleme bezüglich der Garantie geben (weil man selbst die Stoßstange demontiert hat).

VG, Dirk

Themenstarteram 4. März 2024 um 22:10

So, nach über einem Jahr habe ich die Dinger endlich montiert.

Ein Video dazu gibt es auch: https://www.youtube.com/watch?v=biw6rtu5kCg

Viel Spass beim Schauen!

Perfekt, super Video, danke

Zitat:

@tekkness schrieb am 4. März 2024 um 23:10:00 Uhr:

Ein Video dazu gibt es auch

zu Pure Grey gefällt mir das sehr gut.

Viel Spass weiterhin mit dem MV und danke für das Video

Deine Antwort
Ähnliche Themen