ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gleichzeitige Spiegelverstellung bei Golf V

Gleichzeitige Spiegelverstellung bei Golf V

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 13:36

Hallo erstmal,

ich fahre einen Golf V, 1,4 l, 75 PS, Bj 11/2004. Letzte Woche habe ich beim Einparken den elektrisch verstellbaren Spiegel auf der Fahrerseite an der Mauer unserer Garage abrasiert (ärger !!). Hab jetzt einen neuen einbauen lassen (Werkstatt um die Ecke).

Wenn ich jetzt den linken Spiegel einstellen will, bewegen sich beide Spiegel. Schalte ich auf den rechten Spiegel um, bewegt sich auch nur der rechte Spiegel. Laut Werkstatt sind nur die Steckverbindungen der Kabel für Heizung und Motor abgezogen und wieder neu aufgesteckt worden.

Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt oder kann Auskunft geben über dieses Phänomen ?

Viele Grüße

Uli

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Dezember 2005 um 13:40

Da hast Du eigentlich gar kein Problem !

Hast Du schon mal in die Bedienungsanleitung Deines Auto´s geschaut ?

Wenn nicht, sofort nachholen.!

Hallo!

Das ist so richtig und gewollt. Wenn ein anderer Fahrer einsteigt, braucht er theoretisch beide Spiegel gleich verstellt. Daher das Feature der beiden analogen Spiegel. Wenn du aber manuell korrigieren willst, geht das über den rechten.

Also wenn ich dein Problem richtig verstanden hab, gibts kein Problem :) Its a feature, not a bug.

Grüße

Michael

P.S.: Edit: Zu langsam :)

Bei meiner MFA+ kann ich einstellen ob beide Spiegel synchron oder einzeln verstellbar sind.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 13:46

Hallo und besten Dank für eure Antworten. Leider hab ich noch keine deutsche Anleitung - ist ein Reimport aus Tschechien. Bei meinem Mondeo kann ich beide Spiegel einzeln einstellen und bin daher davon ausgegangen, dass es beim Golf auch so ist.

Nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet , ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr.

Uli

am 14. Dezember 2005 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Bei meiner MFA+ kann ich einstellen ob beide Spiegel synchron oder einzeln verstellbar sind.

Hallo weiß jemand wie man die Funktion "beide Spiegel vestellen sich synchron" OHNE MFA+ aktivieren kann.

Meine Frau ist nun mal kleiner als ich!

Danke

hab nen TL ohne MFA, da gehts auch beide spiegel gleichzeitig zu verstellen, sollte also kein prob sein sich das vom :) programieren zu lassen.

Is auch ne ganz nette Sache, nich nur wenn jemand anders das auto bewegt, auch zum einparken is das praktisch, sonst hätte ich die spiegel einzeln verstellen müssen, wenn ich den bordstein etc hätte sehen wollen

hi @ all!

einfach mal bei theresias auf der OBD seite hier gucken und nach "sync" suchen ...

;) jochen

am 14. Dezember 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Is auch ne ganz nette Sache, nich nur wenn jemand anders das auto bewegt, auch zum einparken is das praktisch, sonst hätte ich die spiegel einzeln verstellen müssen, wenn ich den bordstein etc hätte sehen wollen

Ich dachte ich wäre der einzige, der das gelgentlich zum Einparken neben hohen Bordsteinen nutzt? :)

Hallo,

ist es vielleicht möglich, dass beim Rückwärtsgangeinlegen der Beifahrerspiegel sich automatisch nach unten verstellt und danach wieder selbstätig in die ursprüngliche Position "fährt"??

Gruß,

SinNombre

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Hallo,

ist es vielleicht möglich, dass beim Rückwärtsgangeinlegen der Beifahrerspiegel sich automatisch nach unten verstellt und danach wieder selbstätig in die ursprüngliche Position "fährt"??

Gruß,

SinNombre

Soweit ich weiß gibt es so was bei neuem Passat, bei Golf wahrscheinlich nicht aber ich lasse des besseren belehren

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

ist es vielleicht möglich, dass beim Rückwärtsgangeinlegen der Beifahrerspiegel sich automatisch nach unten verstellt und danach wieder selbstätig in die ursprüngliche Position "fährt"??

Es soll beim golf auch irgendwie gehen nur keiner weiß wie, leider.

Der letzte stand war, das es nur geht wenn memorysitze verbaut sind, das kann aber auch keiner so richtig bestätigen.

Gruss

Maik

am 15. Dezember 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Es soll beim golf auch irgendwie gehen nur keiner weiß wie, leider.

Der letzte stand war, das es nur geht wenn memorysitze verbaut sind, das kann aber auch keiner so richtig bestätigen.

Gruss

Maik

Hallo, die Kombination mit Memory macht Sinn - war in meinem alten CLK genauso und unheimlich praktisch!!!

Bin ´ne faule Sau, wie Ihr merkt!

am 15. Dezember 2005 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

hab nen TL ohne MFA, da gehts auch beide spiegel gleichzeitig zu verstellen, sollte also kein prob sein sich das vom :) programieren zu lassen.

Is auch ne ganz nette Sache, nich nur wenn jemand anders das auto bewegt, auch zum einparken is das praktisch, sonst hätte ich die spiegel einzeln verstellen müssen, wenn ich den bordstein etc hätte sehen wollen

Hallo Dj, hast Du mal nen Bild von Deinem TL?? Und nun die frage, wie lange macht eigentlich der freundliche solche Programmierarbeiten kostenlos??

Gruß

am 15. Dezember 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von tom0504

Hallo Dj, hast Du mal nen Bild von Deinem TL?? Und nun die frage, wie lange macht eigentlich der freundliche solche Programmierarbeiten kostenlos??

Die "Programmierarbeiten" sind nicht kostenlos. Warum auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Gleichzeitige Spiegelverstellung bei Golf V