ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Glühkerzen und Glühkerzen Steuergerät ...

Glühkerzen und Glühkerzen Steuergerät ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 15:13

Da mein E91 Diesel ab ca.120 Km/h nicht mehr richtig durchzog und der Austausch des Druckreglers zwar eine Weile gut ging trat das Problem jetzt wieder auf.Ich hab ihn jetzt in die freie Werkstatt gebracht und man sagte mir das die Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät getauscht werden müssen.Da beides noch nie getauscht wurden finde ich das bei der Laufleistung in Ordnung.Vielleicht könnte mir jemand sagen auf was für Kosten man sich schon mal einstellen sollte ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Aber die Glühkerzen haben doch nichts mit dem fehlenden Durchzug zu tun.

Die Preise zur Orientierung findest Du ja bei leebmann24.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 15:49

So wurde esmir gesagt ...

Wie @V70_HD schon sagt, haben die Glühkerzen wirklich rein gar nichts mit dem Durchzug zu tun

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 16:34

Das soll irgendwie mit der Elektronik zu tun haben

Und mein Schwein pfeift La Paloma....

Was'n Blödsinn.

Eher würde ich behaupten: DPF zunehmend dicht, weil Wagen nicht richtig warm wird.

Oder Turbo geht schleichend hopps, Aufgrund vorherigem....

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 19:01

Der DPF wurde 01/2023 in einem Fachbetrieb hier in MS durch ausbrennen gereinigt.Daher schließe ich das eher aus.Morgen ... soll oder kann ich den Wagen abholen und dann berichte ich was ich verstanden oder missverstanden habe ...

...Tja was sollen wir dazu sagen? Der DPF ist also angeblich frei, Motor hat aber keine Leistung um auf Endgeschwindigkeit zu kommen.

Was fehlt also:

Kraftstoff oder Luft.

Kann man zu 100% ausschließen das die Injektoren richtig funktionieren, kann man zu 100% ausschließen das der Turbo schaden genommen hat, als der DPF dicht war? Oder weil man mal versehentlich mit Drehzahl X gefahren ist und den Wagen ,,sofort,, nach Stillstand ausgemacht hat(Pinkelpause BAB z.B)?

Wenn man keine Infos bekommt, kann man auch nur Glaskugel lesen, ob's das besser macht?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 16:33

Man hat die vier Glühkerzen und das Steuergerät getausch ... läuft wieder wie er soll.Man hat mir aber empfolen meinen Unterboden zu tauschen.Kann mir einer sagen ob das nur ein Teil ist oder aus mehreren Segmenten besteht ? Ich hab beim googeln versch.Varianten gefunden ... ich lass den Motor natürlich nach längerer Fahrt im Stand eine Weile laufen ...

Na ob's von Dauer ist, sei mal dahin gestellt.

Nur eins ist definitiv sicher:

Die Glühkerzen haben so gar nichts mit der Leistungsregelung zu tun. Egal was eine Werkstatt dazu sagt

Bezüglich Unterboden:

Sind mehrere Teile:

https://www.leebmann24.com/.../...mung-motorraumunterbodenverkl-515860

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 16:42

Danke ...

Zitat:

@weberschiffchen schrieb am 16. Februar 2024 um 17:33:31 Uhr:

Man hat die vier Glühkerzen und das Steuergerät getausch ... läuft wieder wie er soll.Man hat mir aber empfolen meinen Unterboden zu tauschen.

Und? Hast du wenigstens nach den Kosten gefragt ...? ;)

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 11:58

Ich habe für Glühkerzen und das Steuergerät am Ende 450,- € bezahlt .Jetzt zieht er wieder ...

@weberschiffchen schrieb am 16. Februar 2024 um 17:33:31 Uhr:

Man hat die vier Glühkerzen und das Steuergerät getausch ... läuft wieder wie er soll.Man hat mir aber empfolen meinen Unterboden zu tauschen.

Und? Hast du wenigstens nach den Kosten gefragt ...? ;)

@weberschiffchen, ich freue mich für dich, dass es wieder einmal 'kostengünstig'

für dich geworden ist. :cool: ;)

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 13:04

Danke das ist nett von Dir das du dir Sorgen um meine Finanzen machst und ich Lächeln muss ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Glühkerzen und Glühkerzen Steuergerät ...