ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PN Hilfe Probleme beim Bremsen

Golf 2 PN Hilfe Probleme beim Bremsen

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 16:56

Hallo alle zusammen!!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern bei meinen Golf 2 den Vergaserflansch gewechselt und seit dem geht die Kiste aus wenn ich stärker Bremse. Habe den Benzinfilter der im Motorraum rumhängt auch gegen einen neuen Filter getauscht, optisch sah der Neue etwas kleiner aus!!

Kann es sein das ich die Schläuche die am Luftfilterkasten sind 2 links und 1 rechts falsch gesteckt habe.

Habe extra den Vergaser nur zur Seite gelegt um nicht viel zu verändern, tja. Das schlimme ist ja ich kann nicht mal eben gang rein und Kuplung kommen lassen( Automatik)

Der Grund warum ich überhaupt gewechselt habe ist das beim Starten bzw nach dem Starten, wenn er warm ist geht die Kiste immer aus wenn ich kein Gas halte, sobald er kalt ist habe ich keine Probleme und er ist sofort fahrbereit.

Meine Zündkerzen sind auch Schwarz und der Rust manchmal beim Starten.

Hier meine Daten:

Golf 2

1,6 L

MKB ist PN

Automatik

171050 KM runter

Danke euch schon mal alle für die Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Der vom Bremskraftverstärker geht nich an den Vergaser sondern an die Ansaugbrücke! Tipp eher auf einen kleinen Unterdruckschlauch! Eher einer von denen die an den Lufikasten gehen!

MFG PNkultweiss

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da wird wohl ein Unterdruckschlauch nicht oder falsch gesteckt sein.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:16

Danke für die Antwort.

Wie geschrieben habe ich nur die 3 vom Luftfilterkasten entfernt. Meinst du die Unterdruckschläuche bzw wo wären die sonst wenn nicht?

Ich meinte genau den Schlauch, der an den BKV geht.

Der vom Bremskraftverstärker geht nich an den Vergaser sondern an die Ansaugbrücke! Tipp eher auf einen kleinen Unterdruckschlauch! Eher einer von denen die an den Lufikasten gehen!

MFG PNkultweiss

Weiter unten auf Punkt 7/Bild 11 ist ein genauer Anschlussplan aller Unterdruckschläuche beim PN!

http://www.ruddies-berlin.de/sern2ee.htm

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 0:06

Besten Dank Leute für eure Hilfe!!

Ich glaube ich habe den Schlauch vom DKA Links im Luftfilterkasten angeschloßen und nicht rechts, muss ich morgen mal schauen werde euch bescheid geben!!

Was meint Ihr zum eigentlichen Problem, das er im warmen zustand beim starten nicht rund läuft?

Ist mein erstes Auto und möchte Ihn auch behalten!!!

Schönen Abend noch!!!

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 12:41

Moin

Ich war eben am Wagen schauen und tatsächlich war der Unterdruckschlauch vom DKA Links im Luftfilterkasten!!

Werde mal schauen wie der sich heute verhält, melde mich dann.

Celvic danke für den Link!!!

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 15:45

Hallo Leute,

Also seit gestern ist das Problem mit dem Bremsen nicht mehr vorgekommen:)

Was meint Ihr zu meinem eigentlichen Problem das er unrund läuft beim Starten bzw danach, aber nur wenn er warm ist, wenn er kalt ist läuft er Perfekt!

Habe gehört das der Vergaser zu fettig ist und ich mit ner Prüflampe/ Spannungsprüfer es checken kann, nur weiß ich nicht was ich für ne Prüflampe/Spannungsprüfer brauch. Würde dan bei Ebay eine schießen!

Wenn er im kalten gut läuft und im warmen dann wie ein Sack Sülze, könnte auch die lamda-Sonde einen weg haben. du sagst ja das er anscheinend überfettet.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:30

Werde mal schauen was ich genau für Geräte brauch um das zu messen. Weißt du vielleicht was ich da genau brauch?

am 24. Februar 2009 um 18:53

Auf keinen Fall ne normale Glühlampe zum Fehlercode auslesen verwenden. Immer ne LED-Prüflampe verwenden!

Zum einem kannst du die Diagnose vom Steuergerät abfragen (Blinkcode als Ausgabe). Dazu loses blaues Leitungsende mit Steckverbinder (liegt rechts vom Motor beim Verteiler) sowie Pluspol der Batterie mit der Prüflampe anzapfen. Motor starten (am besten vorher warm fahren) und im Leerlauf laufen lassen.

Blinkcodeausgabe wird gestartet. Blinkt die LED 1,5x pro Sekunde, so ist das Leerlaufgemisch i.O.

Leuchtet sie ständig, ist das Gemisch zu fett, leuchtet sie jedoch nicht, ist das Gemisch zu mager.

Flackert die Leuchte, dann ist die Lambdasonde noch nicht warm (leuchtet 25x pro Sekunde), die Sonde defekt oder das Kabel hat einen Bruch.

Die Lambda-Sonde kann aber auch verrußt sein - daher vorher 20 Minuten lang zügig warm fahren und dann prüfen.

Prüfen des Lambda-Signals ist recht einfach: Steckverbinder (schwarz/braun), rechts hinten am Ventildeckel befestigt, trennen. Der Stecker an der grünen Leitung zum Steuergerät darf nicht an Masse kommen (kein Kontakt zur Karosse od. Motor)!!!

Leuchtdiode muss 25x pro Sekunde flackern.

Ggf. CO-Gehalt einstellen/einstellen lassen und erneut prüfen.

 

Eventuell mal im "Jetzt helfe ich mir selbst" nachsehen, da stehts bestimmt drin.

im "So wirds gemacht" buch steht ganz genau drin.

trotzdem blinkt da bei mir garnix.

Schau mal hier: http://www.obd-2.de/tech_obd1-vw.html

hab ich gerade so in schnell bei google gefunden. So einfach wie manche sagen, ist es auch nun wieder nicht. Vor allem wenn man das noch nie gemacht hat.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:56

Moin,

Danke für die golf2liebhaber !!

Hast du/Ihr vielleicht einen Link wo man so ne Prüflampe kaufen kann?

Wäre echt korrekt!(am besten Ebay oder so)

ach ja noch was MOTORTALK 4 EVER!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 PN Hilfe Probleme beim Bremsen