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Golf 2 PN Leerlauf Probleme? gelöst? 2ee vergaser

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 20:23

Servus.

 

Bin auf der suche nach einem PN spezi der mir Infos zu meinem "gelösten" Problem geben kann.

 

 

 

Das Problem war folgendes:

 

Mein PN lief am stand richtig schlecht egal ob kalt oder warm. Er lief so schlecht, dass er wenn man aufs Gaspedal steigte und dann wieder runter ging, er sogar abstarb. Hab dann klassisch angefangen alle unterdruck schläuche zu tauschen und vergaserflanschdichtung. Vergaser gereinigt, inkl leerlaufdüse ausbauen putzen durch sprühen, neue lambdasonde usw.

 

 

 

Hab sogar kompression gemessen, bei der zündung alles neu gemacht und ZZP eingestellt und auch den Kat kontrolliert.

 

Alle teile gemessen laut ruddies-berlin.de, neuen drosselklappenansteller davor auf verdacht gekauft und schluss endlich an der co schraube rum gedreht.

 

 

 

Hat leider alles nichts verändert lief trotzdem immer kurz vorm verrecken.

 

 

 

Nun zum interessanten teil. Ich hab auch fehler ausgelesen. Mehrmals. Fehler code war immer 4-4-4-4.

 

 

 

Hab dann aus welchen grund auch immer am laufenden motor das drosselklappenpoti (angesteckt) von der halterung gelöst und bisschen rum gedreht das die drehzahl rauf und runter ging. Hab es dann wieder während des laufendem motor in den halteschlitzgesteckt und festgezogen und siehe da: der motor rennte wieder entsprechend gut. Leerlauf pendelte fast gar nicht mehr. Hab dann noch bisschen mit der Co-schraube gespielt, dann lief er eigentlich wieder ziemlich gut.

 

 

 

Schlussendlich nochmal fehlercode ausgelesen und plötzlich 2-2-1-2. Drosselklappenpoti.

 

 

 

Motor rennt aber jetzt wieder sauber im leerlauf und stirbt auch nicht mehr ab sobald man vom gas runter geht.

 

Wie ist das möglich. Hat jemand eine idee? Oder einen erklärungsanstatz?

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