ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Tacho mit DZM

Golf 2 Tacho mit DZM

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:12

Hi!

Hab mir bei EBAY nen Tacho für meinen Golf 2 baujahr 87 gekauft.An dem Tacho waren zwei Stecker:Ein etwas größerer und ein kleiner!Wisst ihr,ob der bei mir im Auto passt??Hab nämlich in meinem Auto zwei große Stecker drin!

 

gruß Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

kannst du mal den link zu ebay oder nen Bild vom Tacho posten ?

Sicher dass er für nen Golf2 ist ?

Da gibts (soweit ich weiß) nur 2 veschiedenen Steckervariationen

1) 2 gleich große Stecker (alte ZE)

2) 1 Stecker (neue ZE)

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:27

Hi!

Hier ist der Link!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

gruß Michael

und schonwieder was neues gesehen...

der müsste dann von nem US-Modell stammen, evtl. kannste dir nen adapter bauen, aber ich weiß die Belegung von der US-version (falls es das ist) leider nicht.

Ne, schlimmer ...,

das KI dürfte von einem der ersten Sciroccos II stammen:

O Andere Stecker

O Befestigung mit einer Lasche oben, seitlich sind keine vorhanden.

Viel Spass beim Umbau !!! ;)

Ist ausserdem NICHT vom 16V. Da wäre der Tacho bis 260 und der DZM bis 8000.

Für den Umbau in einen G1 allerdings sehr empfehlenswert, der hat sehr ähnliche Stecker ... .

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:42

hmm, weiste denn, ob das mit dem Drehzahlmesser funzt??

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:44

Hi!

Die Elektrik ist mir recht egal, ich brauch nur die geschwindigkait und die Drehzahl!Geht das denn wenigstens??

 

grß michael

Ja.

Musst nur die endsprechenden elektrischen Stecker verwenden.

Am besten vom Schrott einen Kabelbaum holen und mit Steckern (G1, SCi2) versehen.

wieder was dazugelernt...

@golf2000

wenn möglich, würde ich trotzdem alles an Elektrik (Signalanzeigen, Tank-/Temp.Anzeige) mit anschließen.

Ist wohl besser beim nächsten TÜV-Besuch

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 14:02

Hi!

Den Wagen benutze ich nur für Auto-Cross Rennen, das bedeutet, der TÜV ist nicht notwendig!Aber geht das denn mit der Welle, also mit dem DZM und der geschwindigkeit?

 

gruß Michael

der sieht genauso aus wie vom passat 32b mit 90ps

mit Geschwindigkeitsanzeiger müsste gehen, wenn der auch über ne welle betrieben wird und die gleiche wegstreckenkennzahl (z.B. 950) hat.

Mit DZM musst du mal gucken ob du nen Belegungsplan vom Stecker bekommst, und dir dann was zurechtbasteln. Grundsätzlich dürfte das aber machbar sein

es müsste auch gehen wenn du einfach den neuen gesw. messer und DZM in den alten tacho baust

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 14:32

Hi!

Wird der geschwindigkeitsmesser und der DZM nicht über die selbe Welle betrieben??

 

gruß Michael

NEIN, wie soll das denn auch funktionieren, beides über nur eine welle zu betreiben ???

der DZM wird über ein elektrisches Signal gesteuert, und die geschwindigkeitsanzeige über die Welle

Deine Antwort
Ähnliche Themen