ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT Nockenwelle

Golf 3 GT Nockenwelle

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. August 2011 um 19:52

Hey Leute,

würde mir gerne eine scharfe Nockenwelle einbauen.

Habe schon viel im Forum herumgelesen und werde einfach nicht schlau aus den ganzen unterschieden die es dort gibt.

Habe viel über die Nockenwelle vom GTI gelesen aber ob ich die jetzt einbauen darf oder nicht weiß ich immernoch nicht!?

Ist eine 1.8 L Maschine mit 90 PS.

Mfg Pascal

Beste Antwort im Thema

Das ist ja an purer Dummheit kaum zu überbieten.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Sofern die Leistungssteigerung im erlaubten Rahmen(Serienstreuung) bleibt darfst du die einbauen....

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:58

Ja ist mir relativ egal ob ich das darf oder nicht ich will viel lieber wissen ob diese Nockenwelle überhaupt für diesen Motor geeignet ist!?

Dann stell die Frage auch so..........:confused:

Ja geht...

Zitat:

Original geschrieben von hasi92

Ja ist mir relativ egal ob ich das darf oder nicht ich will viel lieber wissen ob diese Nockenwelle überhaupt für diesen Motor geeignet ist!?

Die nockenwelle ist geeignet und kann montiert werden..

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:01

Gut dann weiß ich ja Bescheid danke euch;)

am 24. August 2011 um 20:04

wieviel Geld hast du?

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

wieviel Geld hast du?

genug wieso :D

am 24. August 2011 um 20:08

Weil die von dir angesprochene Golf3 GTI nockenwelle bringt ein scheiss an leistung steigerung.

Die vom Golf2 GTI minimal mehr, aber da sich rumgesprochen hat dass diese die schärfste VW nockenwelle ist, verlangen die leute viel zu viel für diese.

Dann kauf mal lieber direkt 268er sportnockenwelle für 200€ und dann hast du was davon.

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Weil die von dir angesprochene Golf3 GTI nockenwelle bringt ein scheiss an leistung steigerung.

Die vom Golf2 GTI minimal mehr, aber da sich rumgesprochen hat dass diese die schärfste VW nockenwelle ist, verlangen die leute viel zu viel für diese.

Dann kauf mal lieber direkt 268er sportnockenwelle für 200€ und dann hast du was davon.

Habe schon viel von dir gelesen du hast den umbau auch mittlerweile gemacht oder ?

Ist immer so eine Sache ich will ja keinen Ferrari aus der Kiste machen :D

Ich habe ja eigentlich das Thema hier eröffnet damit mir Ratschläge zukommen welche Nockenwelle die beste ist. Hab bestimmt 45 min hier herum gelesen es gibt einfach zu viele und so gut kenne ich mich damit nicht aus. Schrauben kein Problem aber die erforderlichen teile zu finden. Preis/Leistung ist mir eigentlich das wichtigste. Für gut investiertes geld auch was ordentliches bekommen.

höre auf hans und kauf dir eine 268er dbilas oder schrick.

möchtest du dann noch mehr machen oder solls bei der welle bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von hasi92

Preis/Leistung ist mir eigentlich das wichtigste. Für gut investiertes geld auch was ordentliches bekommen.

...das ist seeeehr dehnbar formuliert....;)

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

höre auf hans und kauf dir eine 268er dbilas oder schrick.

möchtest du dann noch mehr machen oder solls bei der welle bleiben?

Hatte vielleicht noch an einen Fächerkrümmer gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von hasi92

Preis/Leistung ist mir eigentlich das wichtigste.

Anderen Motor kaufen.

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von hasi92

Preis/Leistung ist mir eigentlich das wichtigste. Für gut investiertes geld auch was ordentliches bekommen.

...das ist seeeehr dehnbar formuliert....;)

also mehr wie 200 euro für ne nockenwelle geb ich bestimmt nicht aus wenn ich in der bucht eine für maximal 100 kriegen kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen