ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nicht an. Problem mit Wegfahrsperre!!!!!

Golf 3 springt nicht an. Problem mit Wegfahrsperre!!!!!

Themenstarteram 17. September 2010 um 17:55

Hallo Leute ich kriege diesen Golf 3 75 PS Baujahr 1994 einfach nicht gestartet. Es leuchtet kein Lämpchen am Tacho und der Anlasser dreht. Das Auto stand 6 Wochen und die Batterie war leer, jetzt ist eine gute drin...und ich krieg ihn nicht an...das hat doch sicher mit der wegfahrsperre zu tun...wie4 kriege ich ihn an? bitte helft mir!

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn der motor überhaupt nich angeht dann hat es nix mit WFS zutun.

nur wenn der motor 1 sekunde startet und wieder ausgeht ist es die WFS.

am 17. September 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Richy99

wenn der motor überhaupt nich angeht dann hat es nix mit WFS zutun.

nur wenn der motor 1 sekunde startet und wieder ausgeht ist es die WFS.

Wenn Du von nem Golf IV sprächest, würd`s stimmen.

Nicht jedoch beim Golf III.

am 17. September 2010 um 21:41

94 hatten nicht alle Golf eine WFS , was hast du für nen Schlüssel? Hartplastik oder eher Gummiartig?

Ich würde eher mal auf Feuchtigkeit oder Zündspule tippen.

Der Golf 3 mit WFS springt auch kurz an läuft geht unmittelbar aber wieder aus. Egal ob Golf 3 oder 4.

am 17. September 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

94 hatten nicht alle Golf eine WFS , was hast du für nen Schlüssel? Hartplastik oder eher Gummiartig?

Ich würde eher mal auf Feuchtigkeit oder Zündspule tippen.

Der Golf 3 mit WFS springt auch kurz an läuft geht unmittelbar aber wieder aus. Egal ob Golf 3 oder 4.

Das Problem hier ist nicht das erkennen des Schlüssels,

sondern die Versorgung des Fahrzeuges mit Spannung Kl. 15.

Daran erkennbar, das im Kombiinstrument keine Lampe angeht.

Und wenn das Fahrzeug eine WFS hat, wird u.A. genau die Spannung Kl. 15 im Steuergerät der WFS unterbrochen.

Da über das Steuergerät der WFS Kl. 15 unterbrochen wird, ist Deine Aussage nicht stimmig, denn wenn des MSG bzw. die Zündspule keine Spannung Kl. 15 bekommt, kann der Motor nicht anspringen.

Der Golf vom TE ist ein 94er und hat eine Wegfahrsperre und keine Wegfahrsicherung, wie Dein 98er.;)

ich hab so eine WFS, die man zuerst mit diesem extra-"Dongle" (neudeutsch ;) )deaktivieren muss.

da geht, wenn mans nicht deaktiviert, nur die Lüftung/heizung, im Armaturenbrett lechtet sonst aber nix, beim umdrehen des Zündschlüssels passiert... nichts, nur die Lüftung geht glaub ich aus.

Daher kann das wohl stimmen, meiner ist auch Bj 94 und 75PS hab ich auch ;)

Achja, Hartplastikschlüssel...

Themenstarteram 18. September 2010 um 11:15

Ja leute das trifft alles bei mir zu!

die lüftung geht er dreht und geht aus... das ist sicher die Wegfahrsperre. Wie bekomme ich das hin? meine Schwester muss am Montag fahren...

und ich habe den hartplastikschlüssel und probiere mit dem...

Gruß

Die Antwort hast Du doch in Deinem alten Thread: www.motor-talk.de/.../...icht-an-problem-mit-alarmanlage-t2897816.html  bekommen.

 

DigiM: Wegfahrsperrensteuergerät ausbauen, zerlegen und nachlöten.

Ich weiss gar nicht, warum Du ein neues Thema eröffnet hast, wo jetzt nur herausgekommen ist, dass Du eine Wegfahrsperre hast. (was Du auch schon vorher wußtest)

 

Wenn Deine Schwester das Auto so dringend benötigt, hast Du damit nur Zeit vergeudet.

Themenstarteram 18. September 2010 um 12:03

das steuergerät der alarmanlage habe ich durch das von ner freundin auch aus einem golf 3 getauscht und es war genau das gleiche! das steuergerät für die alarmanlage ist wunderbar! der thread mit der alarmanlage kann geschlossen werden...das schreibe ich jetzt auch in den anderen thread... ich bitte weiterhin um die lösung für die wegfahrsperre...

am 18. September 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von DIDDI-GTI

das steuergerät der alarmanlage habe ich durch das von ner freundin auch aus einem golf 3 getauscht und es war genau das gleiche! das steuergerät für die alarmanlage ist wunderbar! der thread mit der alarmanlage kann geschlossen werden...das schreibe ich jetzt auch in den anderen thread... ich bitte weiterhin um die lösung für die wegfahrsperre...

Und Du bist Dir sicher, dass das Sinn gemacht hat ??

Is nich das Steuergerät der DWA gleichzeitig das Steuergerät der WFS beim Golf III ??

Iich versuche mal kurz zusammenzufassen:

 

-Der Motor springt nicht an.

-Die Kontrolllampen leuchten dann bei eingeschalteter Zündung  nicht auf.

-1 x hat die DWA ausgelöst, dann sprang er an.

- das Steuergerät für Wegfahrsperre unter der Schalttafel wurde getauscht. Die Symptome waren die Gleichen.

 

Dann bleibt ja eigentlich nur noch der Zündanlassschalter oder die Verkabelung übrig, oder?

Themenstarteram 18. September 2010 um 12:49

die wegfahrsperre ist drin. der motor springt erst wieder an wenn alles 1 mal zu und wieder aufgemacht wurde? als kein strom da war wurden die türen willkürlich mit verschieden schlüsseln auf und zu gemacht. und dann ist da noch der scheiß kontakt für die motorhaube. ich mache den strom weg...schliesse alles ab...dann muss ich die motorhaube wieder aufmachen um die batterie wieder anzuschliessen also den minus pol halt wieder drauf und dann ist wieder der kontakt offen und der rest zu. dann mach ich mal die heckklappe auf und die alarmanlage geht an. da ist iwas mit den schlössern...wenn der motor läuft (ich bin damit gefahren) läuft er perfekt! motor getriebe elektrik schiebedach alles funktioniert spitze!

kann ich das steuergerät einfach zurücksetzen?

iwas resetten?

das problem gab es doch sicher schon öfter hat das denn niemand mal gelöst...

greetz

am 18. September 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Mauli01

Iich versuche mal kurz zusammenzufassen:

-Der Motor springt nicht an.

-Die Kontrolllampen leuchten dann bei eingeschalteter Zündung  nicht auf.

-1 x hat die DWA ausgelöst, dann sprang er an.

- das Steuergerät für Wegfahrsperre unter der Schalttafel wurde getauscht. Die Symptome waren die Gleichen.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch der Zündanlassschalter oder die Verkabelung übrig, oder?

Wenn Steuergerät WFS und DWA ein Steuergerät sind und das quergetauscht wurde, bleibt erstmal nur ein Ansatz !

Und das ist NICHT die Verkabelung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nicht an. Problem mit Wegfahrsperre!!!!!