ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 bekanntschaft mit dem bordstein :(

golf 4 bekanntschaft mit dem bordstein :(

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 10:17

hallo zusammen

mir ist gestern was dummes passiert

ich fuhr ca 20-30kmh wollte links abbiegen wobei ich merkte das der wagen rutschte habe sofort gegengelenkt

hat aber nicht viel gebracht bin mit dem reifen hinten rechts gegen bordstein geknallt

so ist kein schaden am auto zu sehen aber wo ich weiter fahren wollte bemerkt ich das das lenkrad leicht schief stand und beim fahren bemerkt ich das das hinterteil leicht hin und her rutscht

könnte es evtl sein das die achse einen wegbekommen hat :(....

Ähnliche Themen
19 Antworten

so wirst du das nicht feststellen können...

fahr doch mal in die werkstatt deines vertrauen die sollen spur nachschaunen.

lg

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 10:37

würde ich ja gerne machen nur ich habe angst das noch mehr kaputt geht oder das ich wieder wegrutsche

ich muss die ganze zeit leicht gegenlenken

die aufhängung oder die achse hat bestimmt was abgekriegt.

würde auf jedenfall in die werkstatt damit. sobald es die wetterbedingungen zu

lassen. wie weit ist sie denn weg?

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 10:42

hmmm 5-6 km

würde was passieren wenn ich so weiter fahren würde????

sofern du nicht nochmal irgentwo ranfährst :P nicht...

nur langsam *unterstreich* und vorsichtig fahrn.

lg

Zitat:

Original geschrieben von vantage_2008

würde ich ja gerne machen nur ich habe angst das noch mehr kaputt geht oder das ich wieder wegrutsche

ich muss die ganze zeit leicht gegenlenken

Hin musst du so oder so. Fährste halt vorsichtig, dann rutschte auch nicht weg.

Zitat:

Original geschrieben von vantage_2008

ich fuhr ca 20-30kmh wollte links abbiegen wobei ich merkte das der wagen rutschte habe sofort gegengelenkt

hat aber nicht viel gebracht bin mit dem reifen hinten rechts gegen bordstein geknallt

so ist kein schaden am auto zu sehen aber wo ich weiter fahren wollte bemerkt ich das das lenkrad leicht schief stand und beim fahren bemerkt ich das das hinterteil leicht hin und her rutscht

könnte es evtl sein das die achse einen wegbekommen hat :(....

hi, ich hatte mal so eine ähnliche situation. bin mit 70-90 irgendwie um den dreh in eine kurve reingebrettert und bin dann wegen einer fütze aus der kurve gerutscht... wie auch immer. die beiden reifen auf der rechten seite waren total zerschrottet. spurstange war bis c.a. 70° verbogen. also zusammen mit kopf gewechselt und alles ist wunderbar.

ok, bin mit der HA nicht extrem gegengerutscht, sondern eher drauff.

aber an der HA war komplett alles in ordnung. hab natürlich nachdem ich die spurstange gewechselt habe auch eine spurvermessung gemacht.

bist du nur mit der HA gegen den bordstein geknallt oder auch mit der VA? wenn die VA auch was abbekommen hat, dann würd ich mir mal erstmal die spurstange anschaun und falls nicht i.o. dann wechseln und dann erst spur vermessen fahren.

P.S. bei vw kostet allein das vermessen 120€ und dass einstellen 60€

ich z.b. hab mir nen reiffenhändler gesucht der mir dass alles komplett für 59€ gemacht hat.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 13:46

nein nur mit ha

soll ich erstmal die spurvermessen lassen bevor ich mir ne neue achse kaufe???

was mient ihr???

am 5. Januar 2009 um 13:54

Ich würde das Auto erstmal hoch nehmen und schauen was wirklich defekt ist. Also wenn Du nur mit der HA angestoßen bist bringt es auch nichts die Spur einstellen zu lassen.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 14:14

was kann noch ausser die achse sein???

vll stoßdämpfer???

 

mit dem golf 4 habe ich irgendwie kein glück :(:(:

habe das auto schon seid ca. 10 mon und probleme über probleme :(:(:(....

verkaufe günstig einen golf 4 ;)... 18 zoll xenon led rückleuchten clean lock 142000 usw 5000 :):)

am 6. Januar 2009 um 1:30

ich versteh einfach nicht was mit meinem golf los ist :(:(:(.....

heute nach der arbeit steige ich in meinem auto und fahre los, alles wie gewohnt so ca nach 2 km habe ich dann komische geräusche aus dem motorraum gehört bin dann vom gas weg und das geräusch ist auch weg hmm komsich, habe dann langsam gas gegeben nichts zu hören und erst ab 1500 - 2000 umdrehung hörte man die geräusche ( eher so rascheln) und es hat nach verbranntem öl gestuncken :(

was kann das nur sein??? turboschaden??? motorschaden????

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 2:04

ich versteh einfach nicht was mit meinem golf los ist .....

heute nach der arbeit steige ich in meinem auto und fahre los, alles wie gewohnt so ca nach 2 km habe ich dann komische geräusche aus dem motorraum gehört bin dann vom gas weg und das geräusch ist auch weg hmm komsich, habe dann langsam gas gegeben nichts zu hören und erst ab 1500 - 2000 umdrehung hörte man die geräusche ( eher so rascheln) und es hat nach verbranntem öl gestuncken

 

was kann das nur sein??? turboschaden??? motorschaden????

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 9:36

bitte um rat

Zitat:

Original geschrieben von vantage_2008

bitte um rat

Fahr mit deinem Auto doch einfach in die Werkstatt und lass es nachgucken, was bringt denn dieses dumme rumgerate? Ferndiagnose ist in diesem Fall wohl kaum möglich :rolleyes:

Und hast du einen Doppel-Account, oder wieso fragst du plötzlich nach den gleichen Sachen wie Turbo-Tamer? Der sollte mal Fahrzeugdaten bekannt geben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 bekanntschaft mit dem bordstein :(