ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 motion räder drehen zu lange durch?? Tipps?

Golf 4 motion räder drehen zu lange durch?? Tipps?

Themenstarteram 7. September 2010 um 8:47

Hay, ich glaube mit mein 4-motion stimmt was nicht, immer wenn ich schnell im 2 schalte drehen die Räder durch aber das dauert bis die wieder packen so 2 Sek. habe das Gefühl das die stoppen…. ist auch wenn ich durch kurven fahre und im 2 schalte… jetzt ist die Frage ist das so oder bin ich zu blöd?? Fahre zurzeit Winterreifen da meine Sommerreifen abgefahren sind… vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie man den ampelstart besser hinbekommt mit 4-motion, hatte schon 2 Jahre ein 3er GTI da war alles anders ;)

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2010 um 9:04

1.Haldex überprüfen!

2.Fahren lernen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich hätte da einen tipp..

weniger gas geben sollte helfen :D

am 7. September 2010 um 9:04

1.Haldex überprüfen!

2.Fahren lernen.

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:08

An der ampel gebe ich ja nicht viel gas, kann ich selber das Haldex getriebe überprüfen oder in der werkstatt fahren... beim 3er gti haben auch die räder durchgedreht im 2 aber nie blockiert als wenn ich bisschen abbremsen würde

am 7. September 2010 um 9:10

Zitat:

beim 3er gti haben auch die räder durchgedreht im 2 aber nie blockiert als wenn ich bisschen abbremsen würde

Wenn du ESP hast ist das normalllllllllllllllllllllll! Nisch waar!?

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:12

sollte ich dann das esp ausschalten, ich schalte es nie aus...

mfg

am 7. September 2010 um 9:14

Ja schalt es aus.

Dann raspeln sich die Räder noch schneller ab und

in ner Grenzsituation machste 100% in der Kurve nen Abgang, welche

du mit ESP geschaft hättest.

manchmal kann man sich hier nur an den kopf fassen.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

demnächst kommt noch:

"ich werde ständig geblitzt, was kann ich tun?"

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:21

Funky hast du eine idee wegen blitzen :D:D:D

fahre noch nicht so lange 4-motion ist nicht mein erster golf, kam mir nur etwas komisch vor

aber danke

am 7. September 2010 um 9:26

verstehe ich jetzt nicht ganz... laut überschrift, drehen dir die räder zu lange durch!

laut deiner aussage, stört es dich dass die asr oder das esp deine räder beim durchdrehen hindert/abbremst.

zum ersten punkt:

-haldex prüfen

-weniger gas geben

-breitere reifen

zum zweiten punkt:

esp ausschalten, falls vorhanden dann klappts auch, dass die winterreifen bald wie die sommerreifen aussehen ^^

mfg

Themenstarteram 7. September 2010 um 10:11

stören nicht unbedingt, man ist zwar kurz langsamer aber habe mich nur gefragt ob das normal ist, da es mein erster 4-motion ist.... Gebe dann beim schnellen beschleunigen weniger Gas und lass fleißig mein ESP an

also ich persönlich glaube, du hast einen rennen........................

Ich denke mal dass hier etwas defekt ist.

Bei funktionierendem Allradantrieb drehen die Räder so gut wie nie länger als einen Sekundenbruchteil durch - trockene Straße vorausgesetzt.

An Deiner Stelle würde ich mal auf Sand einen Kavalierstart machen (ESP aus) und ein Kumpel schaut von außen ob die Haldex die Hinterräder überhaupt zuschaltet.

Themenstarteram 7. September 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

Ich denke mal dass hier etwas defekt ist.

Bei funktionierendem Allradantrieb drehen die Räder so gut wie nie länger als einen Sekundenbruchteil durch - trockene Straße vorausgesetzt.

An Deiner Stelle würde ich mal auf Sand einen Kavalierstart machen (ESP aus) und ein Kumpel schaut von außen ob die Haldex die Hinterräder überhaupt zuschaltet.

das ist doch mal eine klare antwort, vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von zzzzzzzzzz9

...kann ich selber das Haldex getriebe überprüfen oder in der werkstatt fahren...

Per Ferndiagnose deine handwerklichen Fähigkeiten zu beurteilen, ist ohne Glaskugel nahezu unmöglich.

Deine Antwort