ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 TSI 160 PS Austauschmotor

Golf 6 1,4 TSI 160 PS Austauschmotor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 13:51

Hallo liebe Freunde,

ich bin das erste mal hier und habe deswegen nicht viel Ahnung. Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich möhh CH te mir gerne einen Golf 6 1,4l 160ps EZ. 2009 kaufen. Der Wagen hat alle Papiere von Tag 1 mit 0 Kilometer bis heute mit 115.000km er hat bei 102.000km einen Austauschmotor bekommen. Da er irgendwas mit der Steuerkette hatte. Auch davon sind alle Unterlagen vorhanden von MRG Motors. Alle TÜV Berichte und Service Unterlagen und Werkstatt Unterlagen ist alles da hat neuen frischen TÜV bis Mai 2026. Meine Frage an euch kann ich mir den kaufen oder ist das eher so eknbFinger weg.

Mit freundlichen Grüßen, René

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 13:57

Was ich noch ergänzen wollte der Wagen ist 1 Hand und in einem sehr gepflegten Zustand.

Ich kann nur für mich sprechen: schön an dem Auto ist, wenn die kpl Historie bekannt ist und die km-Leistung fürs Fahrzeugalter überschaubar ist. Allerdings kommt für mich persönlich kein Fahrzeug der VW Gruppe mit Steuerkette infrage, zumindest dann nicht, wenn ich ein Auto für die nächsten Jahre suche. Die Gründe hierfür sind hinlänglich bekannt. denke ich.

Dieser Motor hat sehr viele Zeitbomben. Turbo. Kompressor. Steuerkette. Usw.

Zusätzlich steckt er noch in einem Golf…..

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 20:28

Zitat:

@Roattabuacha schrieb am 12. Mai 2024 um 22:24:52 Uhr:

Dieser Motor hat sehr viele Zeitbomben. Turbo. Kompressor. Steuerkette. Usw.

Zusätzlich steckt er noch in einem Golf…..

Aber wird es wirklich so schnell wieder passieren? Da er ja gerade mal einen generalüberholten Austauschmotor bekommen hat. Das einzige was mich gewundert hat ist das er bei einem Kaltstart kurze Zeit klingt als wäre es ein Diesel und nach kurzer dann aber komplett ruhig läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.

Lass es.

Der beste Golf ist der, den man nicht hat. Zumindest diese Epoche. Wenn er sowieso komische Geräusche macht….

Lass es (:-)

 

Ich ärgere mich regelmäßig über den Golf meiner Frau.

Und dann kommt noch der Rost an allen möglichen Stellen dazu.

 

Lass es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 TSI 160 PS Austauschmotor