ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2013 Performance / Sport / Offroad - Monitor

Golf 7 2013 Performance / Sport / Offroad - Monitor

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 20:01

Moin moin!

Ich habe schon bei andern Beiträgen nach einer Antwort geschaut, aber keine genaue gefunden...

Deshalb nochmal konkreter:

Ich würde in meinem Golf 7 bj. 2013 (1.2 TSI, 105Hp) gerne den "Performancemonitor" sehen. Wir selbst wollten es per "Carport" und "Carly" probieren, aber bei Carport haben wir genau auf das benötigte Steuergerät 5F keinen Zugriff, alle andere geht. Carly ist ebenfalls nicht die Lösung, da fehlt recht viel.

Nun wollten wir es evtl. in der Werkstatt codieren lassen, mit VCDS.

Aber geht es denn überhaupt bei meinem Fahrzeug? Also wenn die Codierung aktiv ist, wird es denn dann auch wirklch angezeigt, oder "scheint" es nur so und die Funktion würde trotzdem ausbleiben?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Per reine Codierung nicht möglich (Stichwort Swap) und ich meine geht wenn auch nur ab Mib 2 oder @nirvananils?

@basti.dst

wozu brauchst du diesen Monitor???

Auch wenn du es hinkriegst , du wirst dort nur Öl-, Wasser Temperatur und evtl. G-Sensor sehen können, wenn überhaupt.

Und per Codieren geht's nur wenn so was in 5F (von Werk, oder per SWAP) freigeschaltet ist, so wie es Vorredner schon sagte.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 5:16

Zitat:

@AVF schrieb am 7. Oktober 2022 um 06:36:52 Uhr:

@basti.dst

wozu brauchst du diesen Monitor???

Auch wenn du es hinkriegst , du wirst dort nur Öl-, Wasser Temperatur und evtl. G-Sensor sehen können, wenn überhaupt.

Und per Codieren geht's nur wenn so was in 5F (von Werk, oder per SWAP) freigeschaltet ist, so wie es Vorredner schon sagte.

Ich mag solche "Spielerrein" und fänd es einfach gut anzusehen.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 6. Oktober 2022 um 22:11:17 Uhr:

Per reine Codierung nicht möglich (Stichwort Swap) und ich meine geht wenn auch nur ab Mib 2 oder @nirvananils?

Du hast vollkommen recht, erst ab MIB2, und dann auch Swap

Ist das nicht so,das der offroad Monitor per Codierung beim mib2 geht und der leistungsmonitor nur per swap?

Ja, Offroad kannst so codieren

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 7. Oktober 2022 um 09:20:46 Uhr:

Ist das nicht so,das der offroad Monitor per Codierung beim mib2 geht und der leistungsmonitor nur per swap?

Genau so ist es richtig

Der kürzeste Weg zum Performance Monitor wäre der Einbau eines gehackten DP MIB 2. Außer der "kW-Anzeige" könnte dann alles funktionieren.

Was bedeutet Swap?

Software as Product

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 9:46

Update: Wir haben es mit VCDS probiert, haben allerdings nicht einmal eine "Antwort" vom Steuergerät 5F bekommen, keine Chance.

Mal bei ihm melden, der macht das Remote übers Internet, hat schon vielen geholfen.

https://www.golf7gti.com/topic.php?p=285499&highlight=#real285499

Edit: Ach, ist nen normaler Golf. :]

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 10:41

Zitat:

@TCRMJ20 schrieb am 9. Oktober 2022 um 11:59:44 Uhr:

 

Edit: Ach, ist nen normaler Golf. :]

Wie soll ich den "Edit" deuten? :D

Das er das nachgetragen hat ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2013 Performance / Sport / Offroad - Monitor