ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Finanzierung

Golf 7 Finanzierung

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:04

Hallo Leute,

ich denke an einen Golf 7, möchte jedoch eine Finanzierung abschließen.

Die Rede ist von einem Golf 7 Comfortline (EU-Neuwagen) für ca. 18.000 EUR..

Um das Jahr zu überbrücken (habe dieses Jahr noch andere Ausgaben, die dann in Zukunft entfallen), habe ich überlegt, die Dauer der Finanzierung zu maximieren auf 7 Jahre, um nach einem Jahr die monatliche Rate deutlich anzuheben, um eben auch die FInanzierung zu kürzen.

Der zu zahlende Betrag wäre dann ca 23.500 EUR..

Was sagt ihr zu so einem Angebot?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 14. Juni 2016 um 15:29:03 Uhr:

 

Solche Ideen sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach Quatsch. Wann begreifen die Leute endlich, dass man nur kaufen kann, wozu man auch die Kohle hat.

:confused:

Ich hoffe nie...

Ohne Finanzierungen würde wir wirtschaftlich viel schlechter dastehen

Bezahlt sind doch fast nur alte Kisten.

Warum soll man nicht einfach nur für die Nutzung zahlen.Das macht jeder Mieter doch genauso

Nur das Verhältniss Zinsen/Nutzen sollte passen

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ganz ehrlich nein! Warte lieber das eine Jahr bis du es Finanziell besser stemmen kannst.

Wie hoch wäre denn der Zinssatz ?

Wäre es bei den augenblicklichen Rabatten und Prämien nicht besser einen beim Händler vor Ort zu kaufen und diesen auf 48 Monate mit Ballon zu finanzieren.Nach Ablauf der 48 Monate dann weiter zu finanzieren

Mir wären die 7 Jahre einfach zu lang und 5500.- nur für Zinsen einfach zu viel

Schon mal nach jungen gebrauchten mit Sonderfinanzierung geschaut.Vielleicht gibt es ja welche mit 0,9% ?

Hab Mitte Mai einen Golf Werkswagen 09/15, 2200 km mit 0,9 % finanziert...evtl gibt's das Angebot ja noch...also über 5 Mille Zinsen wären sogar mir zuviel

18000 Finanzierung über 7 Jahre?

Welche Anzahlung?

Bei Null Anzahlung und 23500 Euro gesamtem Rückzahlungsbetrag, läge der Zinssatz über 7 Jahre bei ca. 8% p.a. und 280 Euro Monatsrate.

Das ist WUCHER;)

Kredit

Wenn der Wert der Zinsen alleine 30 % vom Fahrzeugpreis verschlingt, kann dieser Weg nicht "richtig" sein.

am 12. Juni 2016 um 21:53

Sehe ich genau so.

Es ist doch schon sehr viel Geld, die du in den 7 Jahren dann zusätzlich verbrennst.

Zumal der (dann 7 Jahre alte) Gebrauchte auch nicht mehr das meiste bringen wird, falls du den dann wieder verkaufen willst.

Verstehe ich nicht KP des wagens 18.000 Finanzierung über 7 Jahre dann 23.000 Euro , die Zinsen sind doch überall bei Null, Banken bekommen für NULL das Geld , aber bei dieser Differenz , klares NEIN, besser Gebrauchtwagen kaufen und die Kohle auf den Tisch legen und im übrigen bei NP von 18.000 Euro kann ja nur magerkost vorliegen

Zitat:

@gttom schrieb am 12. Juni 2016 um 22:35:08 Uhr:

 

Das ist WUCHER;)

Ist es nicht. Wucher impilziert, dass der Käufer aufgrund einer Notsituation darauf angewiesen ist.

Solche Ideen sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach Quatsch. Wann begreifen die Leute endlich, dass man nur kaufen kann, wozu man auch die Kohle hat.

:confused:

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 14. Juni 2016 um 15:29:03 Uhr:

 

Solche Ideen sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach Quatsch. Wann begreifen die Leute endlich, dass man nur kaufen kann, wozu man auch die Kohle hat.

:confused:

Ich hoffe nie...

Ohne Finanzierungen würde wir wirtschaftlich viel schlechter dastehen

Bezahlt sind doch fast nur alte Kisten.

Warum soll man nicht einfach nur für die Nutzung zahlen.Das macht jeder Mieter doch genauso

Nur das Verhältniss Zinsen/Nutzen sollte passen

 

am 14. Juni 2016 um 14:24

Dann hab ich ja in 1,5 Jahren nen voll bezahlten 2 Jahre alten Golf SV ;)

- also in deinen Augen ne alte Kiste -

Finanzierung(en) sollte man schon auch können :D

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 14. Juni 2016 um 15:29:03 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 12. Juni 2016 um 22:35:08 Uhr:

 

Das ist WUCHER;)

Ist es nicht. Wucher impilziert, dass der Käufer aufgrund einer Notsituation darauf angewiesen ist.

Solche Ideen sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach Quatsch. Wann begreifen die Leute endlich, dass man nur kaufen kann, wozu man auch die Kohle hat.

:confused:

Wenn man bei Google die beiden Wörter : defintion und wucher eingibt, kommt als Antwort:

Wu·cher

Substantiv [der]abwert.

das Fordern von übertrieben hohen Zinsen oder Preisen.

"Wucher treiben"

 

...wer hat nun Recht?

;)

@gttom: "Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners".

Heißt: Grundsätzlich kann jeder verlangen was er will. Ob der Threatersteller natürlich darauf angwiesen ist, so einen Vertrag zu solchen Konditionen abzuschließen, kann man natürlich diskutieren ;)

@Tappi 64: Da hast du völlig Recht, aber nicht auf 7 Jahre!

Zitat:

@gttom schrieb am 12. Juni 2016 um 22:35:08 Uhr:

18000 Finanzierung über 7 Jahre?

Welche Anzahlung?

Bei Null Anzahlung und 23500 Euro gesamtem Rückzahlungsbetrag, läge der Zinssatz über 7 Jahre bei ca. 8% p.a. und 280 Euro Monatsrate.

Das ist WUCHER;)

Auch in der heutigen Zeit der Null-Zins-Politik sind 8% noch lange kein Wucher für reine Konsumentendarlehen. In den Zinssatz werden Bonität, Scorewert und Laufzeit mit einbezogen. Darüber hinaus trägt die Bank das volle Risiko bzgl. Zahlungsausfall, da in der Regel keine Sicherheiten hinterlegt sind.

BGB §138, 2, Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.

(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 15. Juni 2016 um 12:44:20 Uhr:

 

Auch in der heutigen Zeit der Null-Zins-Politik sind 8% noch lange kein Wucher für reine Konsumentendarlehen. In den Zinssatz werden Bonität, Scorewert und Laufzeit mit einbezogen. Darüber hinaus trägt die Bank das volle Risiko bzgl. Zahlungsausfall, da in der Regel keine Sicherheiten hinterlegt sind.

Welches Risiko? Wenn du nicht zahlst pfänden sie dein Haus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen