ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 230Ps / Kupplungsschaden

Golf 7 GTI Performance 230Ps / Kupplungsschaden

VW Golf
Themenstarteram 10. April 2024 um 16:44

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Golf 7 GTI bj 2017 ( Handschalter) gekauft . Das Auto hat jetzt

69000km drauf .

Ich bin damit 1000km gefahren und habe jetzt schon einen Kupplungsschaden . Ich bekomme keinen einzigen Gang mehr rein , weil die Kupplung nicht mehr trennt . Laut Werkstatt ist eine Feder gebrochen ..

Kennt jemand das Problem beim Golf 7 GTI ? Oder hat jemand damit schon Erfahrung gemacht .

Nach so kurzer Laufleistung ist das schon bisschen seltsam ..

Das Auto ist Serie und hat keine Software ( Chiptuning) bekommen .

Ich danke schon mal im Voraus . :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wer weiss was der Vorbesitzer damit angestellt hat ;).

Händler oder Privat?

Themenstarteram 10. April 2024 um 18:31

Händler, ist auch in der Garantie drinnen und bekomme es bezahlt . Aber trotzdem würde es mich interessieren ??

Hast du denn Bilder von der kaputten Kupplung?

Themenstarteram 11. April 2024 um 15:58

Liegt der in der Arbeit. Also die Kupplung wurde jetzt gewechselt . Die ist komplett blau angelaufen und komplett im Eimer ..

Der Vorbesitzer hat wohl viele Ampelstarts gehabt , anders kann ich mir das nicht erklären .

Ein Fussballkamerad, der Serviceberater bei BMW war, erzählte mir mal von einem Kunden, der Ersatzmobilität erhielt inform eines Schalterfahrzeugs. Der Kunde hatte jahrelang nur Automatikfahrzeuge gefahren. Nach rund 10 km rief der Kunde in der Werkstatt an, dass er liegengeblieben war. Der Kunde hatte den Fuß ständig auf dem Kupplungspedal und der Kupplungsbelag verbrannte binnen 10 km.

Deswegen hat der TE auch Glück im Unglück, dass es um eine nicht trennende Kupplung geht. Eine rutschende Kupplung wäre wohl nicht so ohne weiteres erstattet worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance 230Ps / Kupplungsschaden