ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. von Composition Touch auf MIB 2.5 aufrüsten, Golf 7 GTI 2013

von Composition Touch auf MIB 2.5 aufrüsten, Golf 7 GTI 2013

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 17:30

Moin,

hab in meinem 7er GTI aus BJ2013 das Composition Touch schwarzweiß ohne Headunit im Handschuhfach verbaut.. Ist wohl das billigste aus dem VW Regal. Hab mal im Netz ein bisschen gesucht und einen Anbieter gefunden, der die Discover Pro Headunit (MIB2.5) inkl 9,2" Touch Screen anbietet. Komponentenschutz soll deaktiviert sein und zubuchbar auch App Connect (carplay/android auto) freigeschaltet.

Kann ich das so theoretisch nachrüsten? Brauche aufjedenfall dann noch den Kabelbaum für die Headunit und für das Fach unter dem Klimabedienmodul die USB Buchse.

Wie geht der Anschlussplan eigt vom einzigen Anschluss in das Composition Touch? Wird an den Stecker für die Headunit dann direkt damit verbunden und von der HU dann kabel zurück ins neue Display? Und dann die USB Buchse auch nochmal in die HU

 

lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auf dein Auto codiert werden muss weiterhin. Dazu benötigst du ein Codiertool. Ebenso fehlen Kleinteile und evtl müssen Steuergeräte geupdatet werden.

Meiner Meinung nach ein sehr teures Angebot.

Ich kann dir dabei gerne helfen ein all inklusive Paket zusammenzustellen.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 8:29

Codieren kann ich selbst, Kumpel hat VCDS/Odis. Ich alternativ OBD11, womit ich das erstmal selbst probiere :D

Ja das es teuer ist, ist mir klar. Immer so bei OEM :D Aber die Nachbau Navis wie Dynavin etc ist irgendwie vom Design nicht so meins. Original gefällt mir von der Bedienung und Design vom Display am besten.

Mir würde es schon helfen, nur die Teilenummern der fehlenden Kabel, die gebraucht werden, zu wissen.

An sich ist es ja dann: Display, Headunit, Blende, USB Buchse, fehlende Kabel

Viel Erfolg :D:D

Ich hab mir den Traum eines DP 9.2 mit allem drum und dran für unter 1000 mit Hitti zusammen realisieren können.

1800€ ist nen stolzer Betrag :D:D.

Ein guter Anbieter fragt erst was verbaut ist und was verbaut werden soll, damit man dir die richtigen Teilenummern nennt.

Wie du siehst kann man mit OEM Teile auch die Nachrüstung günstiger realisieren.

Kannst mir per PN deine FIN senden, falls Interesse vorhanden ist. Ebenso welches Radio du haben willst und welche Funktionen vorhanden sein sollen. :)

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 9:49

Wie das denn wenn die Headunits schon bei 700-900€ gehandelt werden

Wie gesagt, Angebot steht bei Interesse.

Mehr kann ich nicht machen, siehst ja, dass einige glücklich mit meiner Hilfe sind.

Wenn das jemand hinbekommt, dann @hit. ;)

Absolute weiterempfehlung

Ich kann @hit. auch wärmstens empfehlen.

Wer kann das nicht?

Und wer kann das nicht ?

Ja wer kann das nicht?

Gibt es jemand der das nicht kann ?

Alle,die sich an Hit wenden,gehören garantiert zu den positiven bewertern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. von Composition Touch auf MIB 2.5 aufrüsten, Golf 7 GTI 2013