ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance Winterreifen?

Golf 7 GTI Performance Winterreifen?

VW Golf
Themenstarteram 5. November 2019 um 6:08

Hallo an alle :)

Ich bekomme bald ~1 Monat meinen GTI Performance. Die Werksabholung ist natürlich auf Sommerreifen. Da ich bis nach München nicht mit Sommerreifen zu der Zeit fahren möchte, suche ich jetzt passende Winterreifen. Preis/Leistung sollte stimmen. Habe aktuell die im Blick „ Nexen Winguard Sport 2 205/40 R17„. Kann zu denen jemand was sagen? Die Optik ist mir im Winter nicht so wichtig deswegen muss es auch keine 18 Zoll Felge mit Hammer Optik sein. Eine einfach würde mir reichen. Hat hier jemand Erfahrungswerte/Empfehlungen?

Danke für eure Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

Bei Starkregen mit 170 und dann noch Fotos machen, das ist an Dummheit kaum noch zu überbieten, sorry

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Gerade wenn du im Süden wohnst würde ich einen bewährten Reifen von Dunlop, Conti, Goodyear, etc. nehmen.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 5. November 2019 um 07:50:16 Uhr:

Gerade wenn du im Süden wohnst würde ich einen bewährten Reifen von Dunlop, Conti, Goodyear, etc. nehmen.

Hallo,

ich würde Conti wegen dem lauten Abrollgeräusch streichen, ganz nebenbei ist mir bei 160 km/h schon ein Contireifen um die Ohren geflogen, das war nicht so lustig.

Dafür würde ich Michelin und Pirelli mit in die Liste aufnehmen.

Lg

Andy

Vielleicht einem Test anstelle subjektiver Meinung vertrauen, die Autozeitungen sind derzeit voll davon.

Die obige Größe erscheint mir falsch im Querschnitt.

Korrekt, du benötigst 205/50R17

Ich würde auf alle Fälle 18 Zoll nehmen. Die Reifen (zB der Nexen) kostet nur 10 € mehr.

Und eine Felge (zB Borbet A) kostet 20 € mehr.

Das Walk-Verhalten ist im Winter anders als im Sommer. (wegen dem Querschnitt)

Ich habe mir gestern die Goodyear Ultragrip8 bestellt in 225 40 18. Kann also leider noch nichts sagen wie er sich fährt. Aber von der Reifengröße her finde ich diese Größe für der PP am besten.

Bei breiten Reifen hast du auch mehr Auflagefläche! Es sei denn du möchtest bei dir in den Alpen im Wald rumheizen! ;) Aber da hättest du ja den R genommen.

Das hier ist nur meine persönliche Meinung. Letztendlich musst du entscheiden was du möchtest.

Jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe oder Fahrgefühl.

 

Gruß Torsten

Denke auch das der 18er mit 225/40 der optimale Reifen ist, ich habe die 17er dazu geschenkt bekommen deshalb fahre ich 17er, optisch natürlich nicht die optimale Größe, aber ich muss sagen vom Fahren her sehr gut, die Michelin Winterreifen kleben förmlich auf der Straße.

Hätte ich die dazu bekommen in 17 Zoll würde ich die auch fahren. Aber wenn man sichs aussuchen kann ….

am 5. November 2019 um 9:35

Habe mir neulich für meinen GTI Facelift (kein PP) die Conti WinterContact 860 geholt und bin bis jetzt ziemlich zufrieden (Preis, Abrollgeräusch, Verbrauch & Aussehen). Grip bei Nässe auch sehr gut, Schnee konnte ich (glücklicherweise :D ) noch nicht testen.

 

Fahre den Reifen mit den Maßen 225/45 R17 auf den originalen Brooklyn Felgen.

https://www.autozeitung.de/...reifen-225-55-r-17-test-2019-197262.html

Da ist der Reifen getestet. Ist zwar eine ähnliche Größe, aber auf einem Hecktriebler.

@TE

Schau in die Kleinanzeigen, da werden die originalen Salvador 18" neuwertig - neu als Komplettrad günstig angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vw-salvador-18/k0

Themenstarteram 5. November 2019 um 11:30

Zitat:

Korrekt, du benötigst 205/50R17

Ich kenn mich im Thema reifen überhaupt nicht aus. Ich weiß nur dass die Sommerreifen (ab Werk) 225/40 r18 sind. Benötige ich bei den Winterreifen dann tatsächlich eine andere Größe?

 

Danke an alle für die Beiträge und die Einschätzungen. 18 Zoll sieht natürlich schöner aus. Da es aber ein Leasingwagen ist (24 Monate) muss man überlegen ob es Sinn macht hier den Mehrpreis zu zahlen :D

 

Zum Thema nexon habe ich schon diverse gute Erfahrungen gelesen deswegen habe ich die jetzt mal als meinen Favoriten ausgewählt :).

Themenstarteram 5. November 2019 um 11:32

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 5. November 2019 um 09:04:20 Uhr:

Ich würde auf alle Fälle 18 Zoll nehmen. Die Reifen (zB der Nexen) kostet nur 10 € mehr.

Und eine Felge (zB Borbet A) kostet 20 € mehr.

Das Walk-Verhalten ist im Winter anders als im Sommer. (wegen dem Querschnitt)

Ich habe mir gestern die Goodyear Ultragrip8 bestellt in 225 40 18. Kann also leider noch nichts sagen wie er sich fährt. Aber von der Reifengröße her finde ich diese Größe für der PP am besten.

Bei breiten Reifen hast du auch mehr Auflagefläche! Es sei denn du möchtest bei dir in den Alpen im Wald rumheizen! ;) Aber da hättest du ja den R genommen.

Das hier ist nur meine persönliche Meinung. Letztendlich musst du entscheiden was du möchtest.

Jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe oder Fahrgefühl.

 

Gruß Torsten

Da wäre der r natürlich besser geeignet haha :D aber da ich eh nicht die Absicht habe in dem größten Schnee zu heizen passt der pp:D

wenn du die gleichen Felgen benutzen möchtest dann brauchst du auch die gleichen Reifen.

Bei 18 Zoll musst du 30€ pro Rad mehr einplanen. Je nach Felge und Reifen.

Themenstarteram 5. November 2019 um 11:36

Zitat:

wenn du die gleichen Felgen benutzen möchtest dann brauchst du auch die gleichen Reifen.

Bei 18 Zoll musst du 30€ pro Rad mehr einplanen. Je nach Felge und Reifen.

Ja, das war zuerst meine Überlegung. Um diesen Plan umzusetzen, müsste ich jedoch mit Sommerferien von Wolfsburg runter fahren. Bei dem Gedanken fühle ich mich aber nicht wohl^^ Außer ich such mir da oben noch eine Werkstatt die das für mich schnell erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance Winterreifen?