ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant 2020 Assistenzsysteme nachrüsten

Golf 7 Variant 2020 Assistenzsysteme nachrüsten

VW Golf
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 17:44

Hallo,

ich habe diese Woche einen Golf 7 Variant Highline Bj 2020 erworben und hätte noch eine Frage zu den Assistenzsystemen. Der Verkäufer konnte es mir leider nicht beantworten, ob das Lane Assist Feature freigeschaltet werden kann oder ob noch zusätzliche Teile dafür verbaut werden müssen.

Folgende Systeme sind enthalten:

Automatische Distanzregelung follow to stop und Speed-Limiter

Fernlichtassistent

Front Assist inkl. City ANB für ACC high

Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage

Verkehrszeichenerkennung

Die Kamera im Spiegel ist damit vorhanden, wird sonst noch etwas benötigt?

Viele Grüße,

Marc

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn er VZE hat, kann er auch LA. Solltest du freischalten können.

Ist das nicht Serie in der Highline?

Beim Highline ist noch nicht mal der automatisch abblendbare Innenspiegel Serie.

VZE ist eine Sonderausstattung.

Der letzte Satz vom TE lässt ein Böses erahnen.

Oder seine Semantik ist einfach nur schlecht :-P.

„die Kamera im Spiegel ist „damit“ vorhanden ..“

Der TE zählt davor aber mindestens eine Sache auf wofür es die Kamera in der Frontscheibe braucht.

Naja.

Who knows.

Er hatte doch gesagt, dass er VZE hat, dann muss er eine Kamera haben und dann kann man auch LA nachcodieren. Sollte kein Problem sein.

Es gab hier schon mal einen User der dachte die VZ im

Navi seien VZE. ;-)

Themenstarteram 2. März 2024 um 8:46

Nein, ich meine nicht die VZ im Navi, eine Kamera ist im Spiegel vorhanden. Bei den anderen Systemen wusste ich nicht, ob evtl. der Sensor für ACC auch für den Laneassist benötigt wird, deshalb hatte ich es aufgelistet. Ich habe mittlerweile hier über die Suche den Thread zum LaneAssist Nachrüsten gefunden. Bekomme das Auto erst nächste Woche, werde bei meiner freien Werkstatt mal anfragen, ob die das machen, oder ob ich das selbst freischalten muss.

am 2. März 2024 um 8:47

Wie gesagt: Lane Assist und VZE brauchen die Kamera in der Scheibe und nicht wie du zum zweiten Mal erwähnst im Spiegel.

Ich vermute nicht, dass eine freie Werkstatt dazu in der Lage ist oder sein möchte, das ist ja doch schon sehr spezifisch. Es mag Ausnahmen geben, aber mehr als 50 Euro solltest du für diese Aktion niemals zahlen müssen.

@broly wo ist denn die Kamera verbaut? In der "Scheibe" oder im Spiegel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant 2020 Assistenzsysteme nachrüsten