ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Ladeklappe abgefahren - Kosten

Golf 8 Ladeklappe abgefahren - Kosten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 17:06

Hallo,

bei mir wurde heute Ladeklappe abgefahren. Der Verursacher hat natürlich keine Angaben hinterlassen. Ich wollte mal nachfragen wie teuer der Spaß wird.

Es ist nur das Lackierte Teil betroffen - das Scharnier usw. sieht okay aus.

Da zwei Nasen abgebrochen sind muss das Teil komplett getauscht werden…

Beste Grüße

Parkposition
Teilenummer
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast Du die Nasen noch?

Dann einfach mit Schweißnaht aus der Flasche ankleben.

Das Zeug hält bombenfest, ist auch extra für sowas gemacht.

 

Ansonsten:

5H0 809 364 GRU

37,96€ inkl MwSt. (+evtl Händleraufschlag)

 

und eben plus Lackieren.

Kosten dafür: ich hab absolut keine Ahnung :D

Das kann sicher jemand hier einschätzen.

 

Edit:

Zur Sicherheit:

 

Der Einsatz inkl Scharnier, Schrauben und der kleinen LED (ist immer dabei)

5H0 809 363 A

47,78€ inkl MwSt (+ggf Händleraufschlag)

@Matic_Prime Entschuldigung, zu deinen Bild mit dem Golf, hast du eine Version mit Rechtslenker? Ist das ein Kabel aus einem anderen Zubehör Shop? Kann man das Kabel nicht wo anders anstecken? So habe ich das noch nie bewusst gesehen, das es über dem angeklappten Spiegel steht.

Wenn ich sehe wo du parkst, und ich sehe wieviel Platz da ist, denke ich, da hat VW ja was für die Zukunft gebaut. Vor allem, wenn jetzt alle auf solche Autos zurück greifen sollen. Respekt das du dir traust so was zu unterstützen.

Ich habe bei meinem Golf schon Angst, wenn ich den Spiegel angeklappt habe, das aufgrund der zunehmenden herbeigeführten künstlichen Straßen verkleinerungen, mein Spiegel zerstört wird.

Bei deinem Bild, würde ich den Waagen nicht verlassen.

Oh Mann ist das ärgerlich, so ein P***** dass er nichts hinterlassen hat.

 

Ich finde es bei mir auch so doof dass die Klappe so weit raus steht.

Dass man da nichts mit einem Schieber oder sowas machen konnte anstatt so einer Klappe?!?

am 27. Juli 2022 um 4:38

Spiegel NICHT einklappen, dann ist die Hemmschwelle um zu nah an dem Fahrzeug vorbei zu fahren, höher - hoffe ich doch ;)

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 11:31

Danke für die Antworten. Meine Eltern haben mit damals beigebracht von fremden Eigentum Abstand zu halten.

Warum die Klappe links ist und soweit ansteht weiß wohl nur VW selbst.

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 11:33

P.S. war bei VW - es ist auch noch eine Beule entdeckt worden die dadurch entstanden ist. Kostenpunkt 380€ für alles.

Meine Bitte an alle: Falls euch sowas passiert habt bitte soviel Anstand und meldet euch beim Halter.

Zitat:

@Matic_Prime schrieb am 27. Juli 2022 um 13:33:45 Uhr:

P.S. war bei VW - es ist auch noch eine Beule entdeckt worden die dadurch entstanden ist. Kostenpunkt 380€ für alles.

Meine Bitte an alle: Falls euch sowas passiert habt bitte soviel Anstand und meldet euch beim Halter.

Würd ich nicht bei VW machen lassen.

Klappe kannst du kleben, falls du die Nasen noch hast. Ansonsten neue Klappenabdeckung 50€ + 50€ für den Lackierer. Beule lässt du dir vom Beulendoktor ziehen dürften nicht mehr als 100€ sein. Hab den Spaß schon hinter mir.

Ist mir auch schon passiert, hatte vergessen die Klappe zu schließen und bin am Carport hängengeblieben...

Unfallflucht sollte höher bestraft werden, aber wer so parkt mit einer abstehenden Klappe sollte vielleicht auch mal nachdenken... Wenn man Pech hat bekommt man dafür sogar noch einen Strafzettel. Ist mir in FFM schon passiert.

Grüße

Themenstarteram 2. August 2022 um 14:31

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 1. August 2022 um 12:30:39 Uhr:

Ist mir auch schon passiert, hatte vergessen die Klappe zu schließen und bin am Carport hängengeblieben...

Unfallflucht sollte höher bestraft werden, aber wer so parkt mit einer abstehenden Klappe sollte vielleicht auch mal nachdenken... Wenn man Pech hat bekommt man dafür sogar noch einen Strafzettel. Ist mir in FFM schon passiert.

Grüße

Ja das stimmt, meine Frau hat geparkt, nicht ich.

Das Problem ist nicht ob m/w oder d dort zum Laden stand, das Problem ist die viel zu weit rauskragende Lade-Klappe, sieht man bei anderen Herstellern leider auch. Da sitzen immer noch Verbrenner-Ingenieure, die BEV oder PHEV nur halbherzig konstruieren, weil sie sich nicht vorstellen können, dass Autos auch an öffentlichen Ladesäulen mit Parkplatz längs der Fahrbahn stehen.

Interessanterweise hat VW es z.B beim Passat GTE schon mal besser gemacht, der hat eine Nasenklappe.

Dass der Verursacher nicht angehalten hat ist natürlich nicht i.O., aber wer weiß, vielleicht war's ein LKW, der hat dann womöglich gar nichts davon mitbekommen.

Themenstarteram 2. August 2022 um 16:03

Yes sehe ich auch so und wenn man die Ladeklappe links macht, warum kann man es beispielsweise nicht so lösen wie bei Tesla und zumindest eine andere Mechanik verwenden.

Aber die Frage ist warum die Ladeklappe überhaupt links ist, da geht es ja schon los….

Zitat:

@Matic_Prime schrieb am 2. August 2022 um 18:03:07 Uhr:

Aber die Frage ist warum die Ladeklappe überhaupt links ist, da geht es ja schon los….

Weil Links der Fahrer sitzt. Parkt man in einer Garage, lässt man dort mehr Platz als rechts, ergo wird dort auch das Ladekabel eingesteckt. Aber ja, am besten wäre auf beiden Seiten ein Anschluss oder vorne.

Das Thema möchte ich noch mal auffrischen. Bei -6° vorletzte Nacht ist mir das Schließmechanismus (der Stift) eingefroren. Ich wollte die Klappe schließen und vielleicht etwas zu viel Kraft eingesetzt. Der Stift ist noch heile aber ein Kunststoffteil auf der Klappe ist abgebrochen. Schließen geht nicht mehr. Wie ich das sehe, ist das ein Teil mit der Abdichtung, Scharniere und Abdeckung. Der Stift, das Lämpchen und natürlich die "Steckdose" ist getrennt. Hat jemand das schon ausgebaut? Wie geht das? Hat jemand vielleicht die Teilenummer? Ich kann nicht ohne Ausbau nachschauen. Bitte um sachliche Tipps. Gruß

Nach meiner Meinung gehört rechts UND links ein Ladeanschluss an jedes E-Fahrzeug.

Verstehe da die Hersteller nicht…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 Ladeklappe abgefahren - Kosten