ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Golf 8 Limousine oder Variant?

Golf 8 Limousine oder Variant?

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 16:31

Ich darf mir Ende dieses Jahres ein neues Firmenfahrzeug bestellen.

Aktuell fahre ich einen BMW 3er Kombi der Baureihe G21. Seinerzeit hätte es eigentlich ein Golf 8 GTI werden sollen, worauf ich aber wegen der Softwareprobleme verzichtete.

Nun ist das Facelift des Golf 8 auf dem Markt. Grundsätzlich gefällt mir die Limousine mehr, finde aber die Idee eines Kombis gut, auch wenn ich keine Kinder, Tiere oder Hobbys transportieren muss. Einfach das Gefühl, ich könnte wenn ich wollte.

Ausstattungsseitig könnten beide Fahrzeuge gleich ausgestattet werden. Wenn ich den GTI nehmen sollte, gibt es den natürlich nicht als Variant.

Jemand Lust, mir zu erzählen was Ihr besser findet oder weshalb Ihr Euch für Kombi oder Limousine entschieden habt? Danke.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Warum fragst Du nicht im entsprechenden Unterforum?

Da kommt's jetzt auch hin... ;)

Ist für mich keine Frage, bei dem was ich beruflich und privat alles so transportiere ist für mich klar der Kombi gesetzt. Keine Limo, kein Suff, viel Platz, tiefe Ladekante. Wenn man den Platz nicht braucht und öfter in der Stadt rumfährt wird man sich dagegen sicher hier und da mal über die kürzere Variante freuen.

Wenn dein Parkplatz knapp ist, wird die Limousine die richtige Wahl sein.

In unserer Familie gibt es 3 Variant. Wir schätzen alle die lange Ausführung, weil der grosse Kofferraum immer willkommen ist. Sei es für das Urlaubsgepäck, den Einkauf beim Baumarkt, oder wie mein Sohn es gerne macht, mal im Auto zu übernachten. Und nur beim Variant kriegst du die niedrige Ladekante.

Kein Golf 8 vorfacelift , nur Probleme

Dann halt ein Variant R: Leistung und Platz...

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 19:43

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 14. Juni 2024 um 21:01:59 Uhr:

Dann halt ein Variant R: Leistung und Platz...

Kein R.

Dann GTI oder GTE (bei dem Du nur 0,5% UPE versteuern musst.

Der Variant hat nicht nur im Kofferraum mehr Platz sondern ist auch im Fond größer . Der Variant hat einen 6cm längeren Radstand .

Die Lösung für GTI und Kombi lautet Octavia RS. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen