ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R Abblendlicht bei Zündung an.

Golf 8 R Abblendlicht bei Zündung an.

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 15:58

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass mein Golf 8 R in der Garage steht und bei jedem Start in der früh das Licht anmacht und nach dem raus fahren gleich aus.

Abends genau das gleiche wieder, ich fahre rein und das Licht geht an.

Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern.

Ich habe aktuell VCDS und OBD Eleven.

Das Problem ist aus meiner Sicht wirklich nervig.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was stört Dich denn so, die Abnutzung der Leuchtmittel?

Das sind Probleme! Mach doch die Automatik aus?! Oder ist schon wieder 1. April?

Ich verstehe den Unmut des Themenstarters. Auch ich würde gerne die Lichtautomatik rauskodieren. Die Lichtautomatik ist mit jedem Neustart aktiv. Da ich seit vielen Jahren immer mit Abblendlicht fahre, muss ich bei jedem Neustart erst die Lichtautomatik auf Abblendlicht stellen und dann die von mir nicht geliebte Start-Stop-Funktion deaktivieren. Das ist nervig. Früher mit den Drehschaltern konnte man einmalig auf Abblendlicht stellen und den Lichtschalter vergessen.

Über konstruktive Beiträge zum Thread würden der Themenstarter und ich sich freuen.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:45

Zitat:

@tett schrieb am 7. Mai 2024 um 18:19:22 Uhr:

Das sind Probleme! Mach doch die Automatik aus?! Oder ist schon wieder 1. April?

Es gibt leider so keine Möglichkeit die Automatik abzustellen, da wir keinen Drehregler haben.

Früher konnte man das Dauerfahrlicht codieren, dann war das Abblendlicht immer mit an, wurde dann auch mal „Skandinavienlicht“ genannt, hinten haben dann aber immer die Rückleuchten mitgeleuchtet.

 

Möglicherweise kann man da was im 09er Steuergerät umcodieren.

 

Wenn du Tagfahrlicht auf „nur in Schalterstellung Auto“ auf nicht aktiv setzt, und dem Tagfahrlicht das Abblendlicht als Leuchte zuweist, könnte es vielleicht klappen. Aber alles auf eigene Gefahr. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 R Abblendlicht bei Zündung an.