ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOlf IV 1.8Turbo 150PS

GOlf IV 1.8Turbo 150PS

Themenstarteram 22. August 2010 um 12:25

ISt der gut ? Golf 4 1.8Turbo mit 89000KM für 6600Eur bei uns hier im Autohaus, Schwarz, 2 türer, ABS, ESP usw....

könnte ich das teil dann auf über 200ps bringen oder? Da bringt der Chip ja schon 30PS, dann noch Komplette sportauspuffanlage, sportluftfilter, Chip, anderer Fächerkrümmer, Größerer Ladedruck vom turbo, sollte doch dann auf 200ps kommen?!

Musste letzten einen Traktor auf der Bundestrasse überholen, ist echt zum kotzen mit der 1.4l gurke!!!!!

 

 

Aber ich will eigentlich nur wissen ob der Preis für die KM zahl und den Golf angemessen ist oder nicht? natürlich werde ich sagen ich mache eine probefahrt, dabei fahre ich aber erst zur werkstatt meines vertrauens und lass das ding durchchecken, verarschen lass ich mich nicht mehr, wie beim 1.4er damals!!!!!

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

woher sollen wir wissen ob der gut ist?

details bitte. wie alt, vorbesitzer, pflegezustand, innenraum, reifenzustand, verschleissteile und und und..

und ja, den kann man auf über 200 ps bringen. alleine der chip bringt den 150 PS turbo auf über 190 ps.

Themenstarteram 23. August 2010 um 10:41

Daten

89.000 km, Hubraum: 1781, Baujahr: 2000, 110 kW (150 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 7/2000, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung

ABS, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Klimatronik, 2xel-Fensterheber, el-Aussenspiegel, Servolenkung, Zentralverriegelung+Funk, Airbags, Aluminiumfelgen17"Zoll, Radio-Cassette, Mittelarmlehne, Sportsitze,

 

 

----------------------------------------------------

So hab die Bilder mal reingestellt, leider gibs keins vom Mottorraum und Unterboden was ich aber auch noch anschauen werde!

In letzter zeit bin ich halt auch etwas weit gefahren und mit vielen Personen im Auto und wenn dann eine Bergsteigung kommt ist es mit dem 1.4l einfach nur noch zum kotzen!!

 

Sieht ja aufn ersten blick ok aus oder?

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

Sieht ja aufn ersten blick ok aus oder?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

könnte ich das teil dann auf über 200ps bringen oder? Da bringt der Chip ja schon 30PS, dann noch Komplette sportauspuffanlage, sportluftfilter, Chip, anderer Fächerkrümmer, Größerer Ladedruck vom turbo, sollte doch dann auf 200ps kommen?!

Milchmädchenrechnung:rolleyes:

Fächerkrümmer am Turbo?? So schonmal nicht.

Chip 2x genannt, höherer Ladedruck ist letztlich Bestandteil des Chiptunings.

Sportluftfilter: Sound, aber keine Mehrleistung. Nur weil es im D&W Katalog steht, stimmt es noch lange nicht:D

Mit 200cpsi Kat, guter AGA (bitte nix von Supersport o.ä., wenn das was vernünftiges wie BN Pipes, Milltek, HMS, F-Town, edel01, die auch wirklich Leistung erlauben) und anderem LLK kommst du auf rund 200-220PS. Kostet aber auch alles ein wenig, gerade wenn die Abstimmung (=Chip) auf die restlichen Komponenten passen soll, ist diese auch teurer als der normale Chip von der Stange.

Kann nur lächeln über den Thread, erst ein 1,4er Golf der reicht nicht, dann ein 1,8er Turbo, ist ja schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber der Hammer, der reicht ja dann ebenfalls nicht und soll dann gleich 300PS haben, nur 6000 € kosten, aber das was er umbauen und reinstecken will ;-)))))

Ist für mich Kinderkram, als fragt es ein 17 jähriger Fahranfänger, sorry mehr kann ich dazu nicht sagen

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Kann nur lächeln über den Thread, erst ein 1,4er Golf der reicht nicht, dann ein 1,8er Turbo, ist ja schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aber der Hammer, der reicht ja dann ebenfalls nicht und soll dann gleich 300PS haben, nur 6000 € kosten, aber das was er umbauen und reinstecken will ;-)))))

Ist für mich Kinderkram, als fragt es ein 17 jähriger Fahranfänger, sorry mehr kann ich dazu nicht sagen

wer sagt das das ding 300ps haben soll?

mir reichen auch die 150PS fällig, bloß später wärs halt nett etwas Sound und Optik zu haben und ihn vielleicht auf so 190PS zu trimmen.

den 1.4er fahre ich schon seid 4 Jahren, habe mir den als Fahranfänger geholt, weil ich der Meinung war das am anfang 75Ps genug sind und der 1,4er fürn anfänger nun mal von der Versicherung und UNterhalt günstiger ist, als wenn ich mir da schon den 1.8T geholt hätte, so nach 4 jahren muss halt nun was stärkeres mit mehr Power her!.

 

Themenstarteram 24. August 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

könnte ich das teil dann auf über 200ps bringen oder? Da bringt der Chip ja schon 30PS, dann noch Komplette sportauspuffanlage, sportluftfilter, Chip, anderer Fächerkrümmer, Größerer Ladedruck vom turbo, sollte doch dann auf 200ps kommen?!

Milchmädchenrechnung:rolleyes:

Fächerkrümmer am Turbo?? So schonmal nicht.

Chip 2x genannt, höherer Ladedruck ist letztlich Bestandteil des Chiptunings.

Sportluftfilter: Sound, aber keine Mehrleistung. Nur weil es im D&W Katalog steht, stimmt es noch lange nicht:D

Mit 200cpsi Kat, guter AGA (bitte nix von Supersport o.ä., wenn das was vernünftiges wie BN Pipes, Milltek, HMS, F-Town, edel01, die auch wirklich Leistung erlauben) und anderem LLK kommst du auf rund 200-220PS. Kostet aber auch alles ein wenig, gerade wenn die Abstimmung (=Chip) auf die restlichen Komponenten passen soll, ist diese auch teurer als der normale Chip von der Stange.

Ich weis das es Geld kosten wird, aber darum solls ja auch der 1.8Turbo als Basis dazu dienen, weil man aus dem Motor halt was rausholen kann an mehr PS und von der Optik her ist er auch Sehr schön wenn man ihn tunen tut, schwarz, 2/3 türer, sowas wollt ich schon immer ;)

als erstes würde sowieso nur eine Sportauspuffanlage drunter kommen für den Sound, der Rest dann nach und nach, und nicht alles auf einmal, dazu hätt ich die Kohle nicht :D

am 24. August 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

Fahrzeugbeschreibung:

Klimatronik, 2xel-Fensterheber, el-Aussenspiegel, Servolenkung, Zentralverriegelung+Funk, Airbags, Aluminiumfelgen17"Zoll, Radio-Cassette, Mittelarmlehne, Sportsitze,

Das Fahrzeug auf den Bildern hat keine Mittelarmlehne verbaut...

am 24. August 2010 um 12:55

:rolleyes:

Themenstarteram 24. August 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

Fahrzeugbeschreibung:

Klimatronik, 2xel-Fensterheber, el-Aussenspiegel, Servolenkung, Zentralverriegelung+Funk, Airbags, Aluminiumfelgen17"Zoll, Radio-Cassette, Mittelarmlehne, Sportsitze,

Das Fahrzeug auf den Bildern hat keine Mittelarmlehne verbaut...

die brauch ic hsowieso nicht, bei meinem 1.4er ist eine drin aber benutzten tu ich sie nicht, die stört nur!

Hi,

das auf Bild 6 zu sehende A4 Cabrio würd mich interessieren. Welches Autohaus?

am 24. August 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von markym

Hi,

 

das auf Bild 6 zu sehende A4 Cabrio würd mich interessieren. Welches Autohaus?

http://home.mobile.de/K-SALITI-AUTOMOBILE.

sollte passen.

am 25. August 2010 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

:rolleyes:

Wo liegt dein Problem? Er hat eine Ausstattungsliste gepostet und ich habe gesagt, dass das Fahrzeug auf den Bildern nicht mit dieser übereinstimmt...

MfG

blessii

am 25. August 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

:rolleyes:

Wo liegt dein Problem? Er hat eine Ausstattungsliste gepostet und ich habe gesagt, dass das Fahrzeug auf den Bildern nicht mit dieser übereinstimmt...

 

MfG

blessii

problem? kein problem! aber hättest du seine vorherigen themen begleitet würdest du meine aussage verstehen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen