ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf R 8,5 Kennzeichen montieren

Golf R 8,5 Kennzeichen montieren

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 23:52

Hallo Gemeinde,

hole am Montag meinen R in Wolfsburg. Leider habe ich mich vorher nicht ausgiebig mit dem Thema befasst, auch mangels Infos im Netz, nicht gesehen das der R vorne eine Trägerplatte für das Kennzeichen hat. Die zu allem Übel noch mit Schrauben an den äußeren Kanten, mit der Stoßstange verschraubt ist. Hab heute zugelassen und schon länger kürzere 3d Kennzeichen (41cm) bestellt. Schlauer wäre es gewesen vorne 52er zu nehmen und dann sauber auf die Platte anzubringen.

 

Bevor ich jetzt nochmal ein längeres Kennzeichen ordere und nochmal die Zulassungsstelle besuchen muss, folgende Fragen in die Runde, vllt gibt es eine Lösung für kurze Kennzeichen an der Front:

 

- Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst?

- gibt es sowas wie Schweizer, Italienische (kleinere) Trägerplatten zu bestellen für den Facelift Golf R?

- Was ich so an Bildern im Netz gefunden habe, reicht die Fläche unter dem Kennzeichenträger nicht aus, um das Kennzeichen plan anzubringen, sehe ich das richtig?

- Sind die Schraublöcher unter der Platte eingestanzt oder einfach so nackt in die Plastikstange gebohrt? Vllt. kann man sie sauber mit einem schwarzen Stopfen schliessen.

- Wisst ihr was die im Werk machen, ob die schon Kennzeichenträger vorbohren, oder erst auf den Kunden warten?

 

 

Wäre super falls schon jemand vorne ein kurzes Kennzeichen angebracht hat und eine gute Lösung parat hat. Danke

Asset.JPG
Ähnliche Themen
67 Antworten

Heydo,

ich hab für unseren kommenden 8.5 R auch 3D Kennzeichen besorgt und mit dem Autohaus bereits geklärt - vorne hätte ich sie gerne direkt auf diese Trägerplatte geschraubt und hinten kommen Plateholder dran, damit es a.) kein kompletter Kennzeichenhalter ist und b.) auch keine Werbung vom Autohaus an dem Auto klebt :D

Bei mir allerdings alles Standard in 52cm

Gruß

Jonny

Hallo Durandula,

Die ganze Adaptierung ab Werk ist eine unmögliche Lösung.

Ich habe mit damals kurzkenzeichenhalter in 42 cm gekauft und die direkt mit Schauben Plan an der Stoßstange geschraubt.

Am einfachsten wäre es, ein von der Länge her passendes Nummernschild zu besorgen.

Alles andere wird immer wie eine billige Bastellösung aussehen. ;).

Aber nicht mit Kennzeichen z.B. mit 4 Buchstaben und einer Ziffer - das hat dann die Optik von einem Kuchenblech.

Extra Halter vorne gehen wegen der Sensorik nicht. Das war die Aussage in der Autostadt. Das Kennzeichen wird direkt auf den Träger geschraubt. Wenn da noch ein Halter extra kommt,wird das wohl zu dick und es kann zu Sensorfehlern kommen. Kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen, aber so die Aussage seitens VW.

Das hat sich mit dem Facelift vermutlich erledigt, da der Sensor nicht mehr hinter dem Logo sitzt.

Es ging nicht um den ACC Sensor hinter dem VW-Logo, sondern um die PDC-Sensoren direkt neben den Kennzeichenhalter.

Ob das jetzt immer noch für den Golf 8 FL gilt weiß ich allerdings nicht. Beim 8er vFL galt die Ansage vom Werk, dass es nicht erlaubt ist vorne Kennzeichenhalter zu montieren

Kann man denn ein 3D Kennzeichnen von Kennzeichenheld mit dem TÜV geprüften Klett befestigen?

Wow!Ich dachte eigentlich diesen Ausgleichsunterleger oder wie das Plastikteil heißt gibt’s nicht mehr??

Das letzte Auto an dem sowas dran war (um die Rundung zu kompensieren ) war bei meinem letzten VW Beetle.

Die damals ausliefernde Werkststt erklärte mir erst groß und breit…das diese „Ausgleichstrile“ bereits ab Werk vormontiert dran sind…also langjähriges Beetle Forum Mitglied..wusste ich es aber das das Plastikteil erst in der Werkstatt angebracht werden muss…und es extra im Auto liegt bei Anlieferung beim VW Partner.

Und siehe da….es lag dieses Plastikteil aber beim Zubehör im Auto und musste erst von der Werkstatt angebracht werden…die das natürlich auf meinen Wunsch hin nicht angebracht hat!Kennzeichen in 42cm wurden dann sauber und haltbar mit Klett am Fahrzeug befestigt.

Frage an die Leute in den den Werkstätten arbeiten…ist dieses Ausgleichsdingens schon am Fahrzeug wenn das neu im Autohaus angeliefert wird…..oder liegt das wie damals im Auto bei und wird erst nachträglich montiert?

 

Ich bekomm das ko*Zen wenn ich so ne Verschandelung sehe….

Ohne „Ausgleichsunterleger“

….ist hier keiner der sich schonmal nen aktuellen Golf 8.5 R genauer angesehen hat?

Hier sieht man das tolle Lochblech...

R Bech

Das Bild in ähnlicher Form ist bekannt.Die Frage die ich habend die zu klären wäre….liegt das „Teil“ bei Anlieferung beim Händler noch im Auto…so wie es z.b. bei meinem Beetle war…und der Händler schraubt das vor der Ausliefrung dran?

Wie gesagt…das hässliche Trumm Plastik gab es ja schon bei VW!..und früher hat der Händler auch schon gesagt…..das ist ab Werk so dran…neu…war es damals eben nicht!Und mit etwas Glück könnte das noch so sein…..

BITTTEBITTTEBITTTE…..ich möchte nicht mit nem 52er Kennzeichen rumfahren müssen….

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 22:07

hab heute den gleichen beim Händler stehen sehen, sieht echt schlecht aus, ich denke es wird das Kuchenblech. 5 Schrauben haben die die drin und ein Spalt in der Stange also keine Fläche zum Kletten.Und hinten keine Löcher, die Schrauben dann einfach ins Plastik. Echt schwach….Vorne Bohren die bestimmt auch durch den Träger in die Stange rein.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

…mit so nem Kennzeichen haste dann die A Karte….

Der Weg zur individuellen Gestaltung wird immer steiniger.

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf R 8,5 Kennzeichen montieren