ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf+-Umsatz unter Erwartungen

Golf+-Umsatz unter Erwartungen

Themenstarteram 13. September 2005 um 12:59

„Dagegen liegt der Absatz des Golf Plus (mit Hochdach) unterhalb der Erwartungen. Viele Kunden interessierten sich sehr für den Golf plus – und entschieden sich dann für den ‚normalen’ Golf. Ingesamt liege der Absatz dieses Brot-und-Butter-Autos aber im Plan, betonte Pischetsrieder“

Frankfurter Allgemeine vom 13. 9. 05.

__________________________________________________________

Kein Wunder bei einem Auto, das nicht Fleisch noch Fisch ist.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ach was - man sieht schon einige + und so sehr weicht er vom normalen auch nicht ab. Immerhin ein Golf in dem man auch hinten gut sitzt. Autos verkaufen sich alle im Moment nicht so dolle.....

Gruss

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:12

Wenn's der oberste Boß schon öffentlich sagt, muß die K. am Dampfen sein. Für mich ist der G+ aufgeblasen und häßlich. Wenn schon mehr Platz, dann gleich Touran.

hi,

kann ich mir fast garnicht vorstellen. bei mir hier fahren inzwischen sehr viele g+ rum, sogar mehr als normale - bild ich mir zumindest ein.

...und nein, ich wohn nicht neben nem senioren-wohnheim ;)

gruß

stefan

Ich find den Golf + eigentlich richtig schick - wäre er nur nicht so hoch gebaut. Doch vor allem die Beleuchtungselemente find ich super gelungen, sowohl Frontscheinwerfer als auch die Heckleuchten. Das Hinterteil ist beim Plus auch wesentlich harmonischer anzusehen als beim normalen Golf, trotz der Höhe. Die normale Variante sieht einfach ein bisschen aufgequollen aus.

Aber mehr als ein Auto kaufen kann man nicht, und in diesem Segment vereinigt der Standardgolf die Wünsche der Kunden schon ziemlich gut, Platz genug hat er ja auch so. Halt ein Allroundtalent.

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Ich find den Golf + eigentlich richtig schick - wäre er nur nicht so hoch gebaut.

Na Du bist gut! Die erhöhte Bauweise bringt doch erst den Platzgewinn. Länger isser nicht.

Ich muss sagen dass ich gerade wegen dem höheren den Plus bestellt habe (kommt wohl endlich die Woche ;-)). Ich finde die Innenraumaufteilung viel besser und ich habe meinen anfänglichen Wunschwagen - Touran - wieder verworfen, da ich persönlich das Gefühl habe auf der Rückbank im Plus mehr Platz zu haben als im Touran. Sicher, der Kofferraum ist beim Touran größer, aber das ist für mich nicht entscheidend...

Christian

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Na Du bist gut! Die erhöhte Bauweise bringt doch erst den Platzgewinn. Länger isser nicht.

Die Höhe wäre für mich das Ausscheidungskriterium, da ich sowas noch nicht brauche. Dafür ist das Design (eben genau abgesehen von den Proportionen) für mich hübscher anzusehen als beim Normalogolf.

soviel mehr Platz beim Sitzen nach oben gewinnst du auch nicht, weil du ja auch höher sitz.

Also wer den Golf + zu verantworten hat, sollte auf unter die gehören, deren Stellen gestrichen werden. Wenn man mehr Platz braucht kauft man sich keinen Golf!

Der Kofferraum is ja nichtmal gößer als in einem Peugeot 206 und ich sprech aus Erfahrung

Vielleicht war die Sitzbank zurückgestellt. Normalerweise hat der ausreichend Platz im Kofferraum!

Hat jemand vielleicht aktuelle Zahlen parat ?

Wieviel Anteil + am Golfverkauf ?

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Wenn's der oberste Boß schon öffentlich sagt, muß die K. am Dampfen sein. Für mich ist der G+ aufgeblasen und häßlich. Wenn schon mehr Platz, dann gleich Touran.

Genauso sehe ich das auch...! Besser gleich nen vernünftigen Kompromiss machen und nen geräumigeren Touran kaufen, auch wenn dieser etwas teurer ist...!

Mfg Jerry

schlimm ist nur, dass diese Nischenfahrzeuge einfach nur teuer in der Entwicklung sind, und diese Kosten nie rein bringen. dann werden die vernünftigen Autos teurer um das wieder aufzufangen

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

soviel mehr Platz beim Sitzen nach oben gewinnst du auch nicht, weil du ja auch höher sitz.

Also wer den Golf + zu verantworten hat, sollte auf unter die gehören, deren Stellen gestrichen werden. Wenn man mehr Platz braucht kauft man sich keinen Golf!

Der Kofferraum is ja nichtmal gößer als in einem Peugeot 206 und ich sprech aus Erfahrung

Tja, da spricht einer, der offenbar noch nie in einem Golf Plus saß. Zugegeben, das Design vom normalen Golf (zumindest von vorne) gefällt mir auch besser (von hinten gefällt mir der Plus besser).

Aber ein megakomfortables Auto mit riesig Innenraum (und riesig Kofferaum, wenn's sein muß (durch verschiebbare Rücksitzbänke), aber Hand auf's Herz, wie oft braucht man dies tatsächlich?) und exakt denselben kompakten Aussenmassen wie ein Normalo-Golf - da konnte ich als Vernunftmensch doch nicht widerstehen. Zumal meine Garage 50 Jahre alt ist und zu einer Zeit gebaut wurde, als die Autos offenbar noch deutlich kleiner waren (eben drum habe ich doch einen Golf Plus gekauft, was anderes großräumiges (Touran) passt da einfach nicht mehr rein.

Und wie schrieb die Autobild vor kurzem: "Im Vergleich zum Plus fühlt man sich anschließend im normalen Golf, als hätte man einen beim Waschen stark eingelaufenen Pullover an...". Probier's mal aus!

Gruss

Hanoi

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

soviel mehr Platz beim Sitzen nach oben gewinnst du auch nicht, weil du ja auch höher sitz.

Also wer den Golf + zu verantworten hat, sollte auf unter die gehören, deren Stellen gestrichen werden. Wenn man mehr Platz braucht kauft man sich keinen Golf!

Der Kofferraum is ja nichtmal gößer als in einem Peugeot 206 und ich sprech aus Erfahrung

Hi,

mehr Platz... Was denn für eine alternative ? Etwa den "Pampersbomer" des 21. Jahrhunderts (ich spreche vom Touran).

Außerdem bezahle ich dann 7 Sitze, die wir nicht brauchen.

Ein Kombi ?

Die sind ja im Normalfall - heutzutage - gut 30 bis 50cm länger und bieten auch nicht viel mehr an Kofferraumvolumen.

Außerdem bietet der "+" eine (fast) ebenen Kofferraum ohne auch nur irgendein Teil auszubauen.

Normalo Golf ? Nein Danke.

xello

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf+-Umsatz unter Erwartungen