ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V BM: einmal Berlin und zurück...

Golf V BM: einmal Berlin und zurück...

Themenstarteram 10. August 2010 um 5:41

Moin.

Gestern passiert:

Fahrt nach Berlin und Retour mit dem Golf V Bluemotion:

- Gesamtstrecke (hin/zurück): 1156km

- nicht allzu viele Baustellenbereiche mit 60 oder 80km/h speed limit

- auf einigen AB Teilstrecken in der "DDR" kann man "laufen lassen"

- Fahrtzeit (gesamt): etwas unter 10h

- Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit (abgelesen auf dem BC): 117 km/h

- Gesamtdurchschnittsverbrauch (abgelesen auf dem BC): 5,7 l/100km

- bequeme Fahrt, da nicht nur Comfortsitze, sondern auch RNS510 mit guter Musik...

Was für ein Auto!

MfG

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2010 um 9:09

Moin.

 

Vorgestern passiert:

 

Fahrt von Flughafen Stuttgart nach Radolfzell mit dem Golf V .:R32:

- Gesamtstrecke (hin): 155km

- nur 2 Baustellenbereiche mit 80km/h speed limit

- auf der restlichen AB Teilstrecke " kann man "laufen lassen"

- Fahrtzeit (gesamt): 58 min

- Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit (errechnet): 160.3 km/h

- Gesamtverbrauch: ca. 35 Liter

- Gesamtdurchschnittsverbrauch (errechnet): 22,5 l/100km

- spassige Fahrt, da nicht nur freie Bahn, sondern auch RNS510 mit guter Musik, Zielführung und Stauumfahrung.

 

Was für ein genauso sinnfreier Beitrag!

( Aber wenigstens nich so 'ne Birkenstockkiste ).

 

MfG

 

P.S.: Übrigens betrug meine Gesamtstrecke an diesem Tag knapp über 700 Kilometer, den Hauptteil hab ich aber mit dem Flieger zurückgelegt.

Geht schneller als mit dem Auto, ist billiger obendrein und ich hab ein gutes Buch gelesen, einen Schokochino getrunken und mir noch ne neue Hose gekauft. ;)

Ich werd nie verstehn, warum man sich für Strecken über 500km Freiwillig in ein Auto setzt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

hey,

was genau will der Verfasser uns damit sagen?

Der Golf, auch als BM, ist gut für lange Strecken. Es gibt zwar bessere Autos, aber besonders die Comfortline Sitze sind gut.

Den Verbrauch finde ich jetzt nicht so spannend. Wenn man bedenkt, dass die meisten MFA´s lügen, und so gern mal nen halben Liter weniger anzeigen. Den Verbauch schaffe ich auch und ich habe keinen BM.

Wenn jeder seine längeren Strecken hier postet haben wir bald ein Problem ;)

Grüße

Ich glaube, das schaffen viele andere Auto´s auch.... sogar besser und brauchen dafür kein BM. Aber ich gebe zu, es könnte schlimmer sein :D

am 10. August 2010 um 9:09

Moin.

 

Vorgestern passiert:

 

Fahrt von Flughafen Stuttgart nach Radolfzell mit dem Golf V .:R32:

- Gesamtstrecke (hin): 155km

- nur 2 Baustellenbereiche mit 80km/h speed limit

- auf der restlichen AB Teilstrecke " kann man "laufen lassen"

- Fahrtzeit (gesamt): 58 min

- Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit (errechnet): 160.3 km/h

- Gesamtverbrauch: ca. 35 Liter

- Gesamtdurchschnittsverbrauch (errechnet): 22,5 l/100km

- spassige Fahrt, da nicht nur freie Bahn, sondern auch RNS510 mit guter Musik, Zielführung und Stauumfahrung.

 

Was für ein genauso sinnfreier Beitrag!

( Aber wenigstens nich so 'ne Birkenstockkiste ).

 

MfG

 

P.S.: Übrigens betrug meine Gesamtstrecke an diesem Tag knapp über 700 Kilometer, den Hauptteil hab ich aber mit dem Flieger zurückgelegt.

Geht schneller als mit dem Auto, ist billiger obendrein und ich hab ein gutes Buch gelesen, einen Schokochino getrunken und mir noch ne neue Hose gekauft. ;)

Ich werd nie verstehn, warum man sich für Strecken über 500km Freiwillig in ein Auto setzt.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

 

Ich werd nie verstehn, warum man sich für Strecken über 500km Freiwillig in ein Auto setzt.

"Ich werd nie verstehen, warum sich manche Leute nen 42km-Lauf antun." Genau so sinnfrei.

Wennste´s nich verstehst, warum musst Du dann Deinen Senf dazu geben?

am 10. August 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich werd nie verstehn, warum man sich für Strecken über 500km Freiwillig in ein Auto setzt.

Dresden - Berlin - Dresden fast nur Rollbahn ... passiert -> letztes WE (Golf siehe Signatur)

Schnitt 89km/h auf exakt 490km Verbrauch laut MFA 5,7 Liter Super

Über 500km im Auto kann ich auch nicht begreifen, gibt aber wohl Menschen die Autofahren mögen. (wäre so meine Überlegung) ;)

am 10. August 2010 um 9:36

Lass mich überlegen:

Könnte das sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war?

am 10. August 2010 um 9:39

Letzens nach 1032km gemischter Fahrt Stadt Autobahn Landstraße. Auch mal schnellere Etappen 46,76 Liter getankt mit einem 2,0 TDI für was einen BM kaufen wenns auch anders geht.

am 10. August 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Lass mich überlegen:

Könnte das sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war?

:D Naja, mein Beitrag ist zwar die reine Wahrheit ... aber schnell war ich wirklich nicht unterwegs. War aber recht entspannend.

So ein Forum sollte ja auch immer ein wenig Freude machen, da gehören nicht "ganz" ernst gemeinte Texte doch einfach mal dazu!

am 10. August 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Lass mich überlegen:

Könnte das sein, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war?

:D Naja, mein Beitrag ist zwar die reine Wahrheit ... aber schnell war ich wirklich nicht unterwegs. War aber recht entspannend.

So ein Forum sollte ja auch immer ein wenig Freude machen, da gehören nicht "ganz" ernst gemeinte Texte doch einfach mal dazu!

Jo, die reine Wahrheit war mein Beitrag auch.

Nur das Fazit war ironisch. :)

Mein vorheriger Beitrag ging auch nicht an dich, sondern an den Kollegen mit den Jetta.

Ich weiss nämlich einen guten Grund, warum man sich für mehr als 500km in ein Auto setzen kann:

Rennfahrer im 24h - Rennen. :D

Themenstarteram 10. August 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von 15dynamique

hey,

was genau will der Verfasser uns damit sagen?

Der Golf, auch als BM, ist gut für lange Strecken. Es gibt zwar bessere Autos, aber besonders die Comfortline Sitze sind gut.

Den Verbrauch finde ich jetzt nicht so spannend. Wenn man bedenkt, dass die meisten MFA´s lügen, und so gern mal nen halben Liter weniger anzeigen. Den Verbauch schaffe ich auch und ich habe keinen BM.

Wenn jeder seine längeren Strecken hier postet haben wir bald ein Problem ;)

Grüße

Du musst ja nicht gleich alles verstehen :p

Wer Vielfahrer ist, kann (im Gegensatz zu Dir) die Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit auf solch einer Langstrecke gut einschätzen und weiß, dass dazu mehrfache Dauerspeeds bei Tacho 180-200 (mehr geht nicht beim G5 BM) erforderlich sind, um die vielen Baustellen- und andere Langsam-phasen (zB LKW Überholvorgänge) überzukompensieren, und dass bei diesem Fahrprofil der Durchschnittsverbauch der meisten anderen, langstreckentauglichen Fahrzeuge (inkl. den Diesel angetriebenen) nicht unter 7 l/100km zu drücken ist.

Ein anderes Beispiel zur Erleuchtung von Geistesriesen wie Dir: der Durchschnittsverbrauch bei einer Fahrt von Frankfurt nach Düsseldorf und zurück mit dem Golf V Bluemotion beträgt bei konstant Tacho 100 (Baustellenverkehr: 60 bzw. 80): 3,6l/100km.

MfG

am 10. August 2010 um 10:02

Ou-Ha.

Trotzdem erschliesst sich der Sinn deines Threads noch immer nicht.

Du bist also mit einem Golf BM 1000 Kilometer gefahren.

Teilweise sogar fast 200 Tacho, also fast schnell.

Und hast wenig Benzin verbraucht.

Und du findest die lahme Kiste gut.

Is ja toll, nur wen interessierts?

 

Der durchschnittliche Verbrauch einer Currywurst an der örtlichen Pommesbude ist 5 Spritzer Ketchup.

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ou-Ha.

Trotzdem erschliesst sich der Sinn deines Threads noch immer nicht.

Du bist also mit einem Golf BM 1000 Kilometer gefahren.

Teilweise sogar fast 200 Tacho, also fast schnell.

Und hast wenig Benzin verbraucht.

Und du findest die lahme Kiste gut.

Is ja toll, nur wen interessierts?

 

Der durchschnittliche Verbrauch einer Currywurst an der örtlichen Pommesbude ist 5 Spritzer Ketchup.

Welch schönes Beispiel für einen Beitrag aus der Proletenecke ohne Ahnung... :D

Schiller lässt grüßen! ;)

Fängt das wieder an :D

Hey,

ich würde mich schon als Vielfahrer bezeichnen. Ich fahre im Jahr zwischen 30´ und 35Tkm. Aus dem Grund kann ich schon einschätzen, ob und wie schnell was ist. Es ist schon eine Herausforderung nen Durschnitt von über 100km/h zu bekommen (Aufgrund von Tempolimits / Pausen / Geschwindigkeitsbegrenzungen). Allerdings finde ich trotzdem die 5,7L auf 100km beim BM nicht als besonders herausragend.

Als Beispiel: BS-DD: 4 Personen, Kofferraum voll, Duchschnitt 115 km/h, Verbrauch 7,1l / 100km (ausgerechnet kein MFA Wert)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V BM: einmal Berlin und zurück...