ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI 200 PS gas einbau??

Golf V GTI 200 PS gas einbau??

Themenstarteram 2. November 2008 um 8:34

Mich interessiert ob man eigentlich beim Golf V GTI 200 PS auf gas umbauen kann?

Danke

Beste Antwort im Thema

funktioniert nicht.

sich einen GTI kaufen und dann über die Spritpreise jammern.

Entweder man hat einen GTI und tankt Super+ oder man kauft sich gleich was sparsameres, meine Meinung.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es die Technik für FSI/TFSI-Motoren noch nicht.

Schau dich doch mal in der Rubrik für Alternative Kraftstoffe um bzw. suche im Netz nach Autogas-Foren.

funktioniert nicht.

sich einen GTI kaufen und dann über die Spritpreise jammern.

Entweder man hat einen GTI und tankt Super+ oder man kauft sich gleich was sparsameres, meine Meinung.

Jens1983

am 2. November 2008 um 11:12

Warte noch zwei Jahre, dann ist die Technik soweit.

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Warte noch zwei Jahre, dann ist die Technik soweit.

Hallo,

Oder direkt hier hin...ist sogar ein Test Video und vom 118kw Motor ist auch schon die Rede

Mfg

funktioniert bei fsi motor nicht ,aber beim r32 v6 motor funkz das wiederrum.

am 2. November 2008 um 14:08

Im Golf V R32 ist auch ein FSI verbaut.

Mit meinen zwei Jahren habe ich gemeint, bis richtig die Erfahrungen da sind, dann kann man beruhigt sagen Umrüsten.

Ich war auf der Automechanika und hab mich da umgeschaut. Alle Hersteller mit Verdampferanlage, spritzen immer nach einer gewissen Zeit Benzin mit ein bei FSI Motoren. Vialle sagt sie fahren 100% auf Gas ohne Benzineinsprizung. Leider habe ich keine genaue Erklärung bekommen wie das Vialle macht ohne die Einsprizdüse von Benzin zu kühlen, weil die Gas Einspritzventile im Saugrohr sitzen. Icom dagegen hat sich da anderster gezeigt, die nehmen sich die Original Hochdruckpumpe und die Original Einspritzdüsen.

Zitat:

Original geschrieben von tu123

funktioniert bei fsi motor nicht ,aber beim r32 v6 motor funkz das wiederrum.

Worauf antwortest du ???

Bei dem von mir genannte Link steht :

Zitat:

Unsere neue, sehr umfangreiche und innovative Website ist fast fertig gestellt. Bis zum Release Mitte Oktober, wollen wir interessierten Kunden doch noch vorab Informationen und Neuigkeiten präsentieren.

Im Bereich der Direkteinspritzer können wir wieder auch ab sofort als Erster die Umrüstungen für die 1.8L TFSI Motoren mit 118KW(160PS) im Audi A3 und Seat Altea anbieten. Auch hier gilt, wie bei uns üblich, die richtige Kombination von Motorkennbuchstaben und Motorsteuergerät !

Wir bieten ausschließlich fahrzeugspezifische Umrüstlösungen an, keine Universallösungen !

 

Auf unserer neuen Website werden die schon jetzt bekannten Fahrzeuglisten auf dem neuesten Stand sein. Jeder Hersteller, auch Porsche mit dem 3.6DFi, wird somit bei uns einsehbar sein. Das Thema Diesel mit Erdgas/Autogas wird ebenfalls Einzug halten.

In den komplett überarbeiteten Fahrzeuggalerien werden dann auch jede Menge neuer von uns umgerüsteter Fahrzeuge zu sehen sein, wie z. B. Skoda Octavia RS, Leon FR, Opel Vectra/Zafira 2.2 Direkt, Peugeot 308 THP, VW Jetta 2.0 TFSI mit 147KW, Audi A6 2.0 TFSI 125KW, Ford Galaxy(2008er) mit Unterflurlösung und als neuestes Projekt einen 1.8TFSI mit Erdgas !

Zitat Ende

"sich einen GTI kaufen und dann über die Spritpreise jammern.

Entweder man hat einen GTI und tankt Super+ oder man kauft sich gleich was sparsameres, meine Meinung."

DLR - Positiv oder was? Der TE hat nicht gejammert oder drgl. Er hat eine legitime Frage gestellt, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man nichts zum Thema beitragen kann oder will, einfach mal die Frsse halten, meine Meinung.

@Jens1983: geht, aber alle Lösungen die ich bisher gesehen habe, spritzen noch ca. 1 liter/100km Sprit ein. Teilweise wird auch voll auf Sprit geschaltet ab bestimmter Drehzahl. Insofern ist wahrscheinlich wirklich besser noch etwas zuzuwarten. Es tut sich auf jeden Fall einiges im dem Bereich. Vor 1,5 Jahren gab es m.M.n. noch gar keine Lösung für den GTI.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Jens1983

nur weil du es dir in dem alter nicht leisten konntest, heißt es nicht, dass es andere nicht können...

am 2. November 2008 um 15:07

Ist doch egal wie alt man ist und was fürn Auto man sich kauft. Ich hab mir auch mein Polo GTI mit 17 bestellt und mit ein Monat nach meinem 18 Geburtstag bekommen. Der Theradsteller möchte nur wissen ob das Umrüsten möglich ist.

@docsomma

ich antwortete auf jens gestellte frage ...ob man einen golf V gti 200ps auf lpg gas umrüsten kann!damit wir nicht VOM tHEMA ABKOMMEN!!!!!stand der dinge ist fsi motoren lassen sich technisch momentan nicht umrüsten!beim lpg betrieb wird das gas eingesprizt dies funkz nicht wenn du schon eine benzineinspritznung hast.ob man in zukunft einen fsi motor umrüsten kann mag ich technisch zu bezweifeln!

am 2. November 2008 um 15:12

Also technisch geht es daran ist kein Zweifel, nur wie lange das hält ist die Frage. Deswegen sag ich man soll noch 1 oder 2 Jahre warten bis Erfahrungen da sind. Von der Firma Icom ist der schritt schon intressant.

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Ist doch egal wie alt man ist und was fürn Auto man sich kauft. Ich hab mir auch mein Polo GTI mit 17 bestellt und mit ein Monat nach meinem 18 Geburtstag bekommen. Der Theradsteller möchte nur wissen ob das Umrüsten möglich ist.

richtig! nur leider kommen immer irgendwelche neider die dann so ein thema madig machen...

wieviel frisst denn eigentlich der polo gti?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V GTI 200 PS gas einbau??