ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Sportline - Tiefgaragenausfahrt verpasst - was kostet´s?

Golf V Sportline - Tiefgaragenausfahrt verpasst - was kostet´s?

Themenstarteram 28. April 2010 um 20:00

Leider habe ich heute unsere Tiefgaragenausfahrt verpasst und bin an der Wand hängengeblieben. Ich habe bei MyHammer schon mal einen Reparaturauftrag reingestellt:

http://www.my-hammer.de/.../

Ich bin mal von ca. 1000 Euro ausgegangen, passt das ungefähr? Habe ich irgendwas im Text vergessen? Kennt Ihr jemanden in Berlin, der das zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis reparieren kann? Thanks...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit 1000€ dürftest du keine probleme haben, dass es keiner machen würde. Geh am besten mal zum Lackierer deiner Wahl und lass dir mal einen Kostenvoranschlag machen. Dann hast du eine bessere Vorstellung vom Preislichen her. Und könntest dann auch mehr bei Myhammer erzielen.

Themenstarteram 29. April 2010 um 9:53

Das 1. Angebot ist da: 2.400 Euro - scheint wohl doch mehr Arbeit zu sein...

Jupp, mit 1000,- (incl. Rechnung/Garantie) kommst Du da def. nicht hin. 

am 29. April 2010 um 13:35

Jep, ein klassischer Unfall.

Und klassisch ist auch, dass es teuer wird. leider...

Aber ist dies kein Fall fuer die 2-teilige Tür des G5?

Kann man die nicht billig tauschen??

Horst

Also Tür ist Schrott sollte aber mit einer neuen Aussenhaut reichen wenn die Tür sonst nicht defekt bzw. verzogen ist.

Das Teure wird wohl sein wenn du es anständig haben wilst muss die komplette Seite lackiert werden. Da du hinten ja quasi kein "ende" hast und sonst irgndwo einen übergang hättest.

Also mit Rechnung und von einer ordentlichen Werkstatt wirste das meiner Meinung nach nicht für 1000 Euro bekommen.

Mfg

Themenstarteram 29. April 2010 um 17:22

Was bedeutet denn zweiteilige Tür genau? Jetzt hat einer 1.000,- Euro geboten - was haltet Ihr von dem Anbieter? Ich bin mir echt unsicher, das soll natürlich auch gut werden.

am 29. April 2010 um 17:39

Hey, also ich kann nciht genau erkennen ob das etwas eingedrückt ist?

Wenn ja, ist mein Vorschlag hinfällig aber trotzdem!

Meine Mutter hat bei ihrem Auto Scoda Octavia, den ca 2 cm dicken Radkastenrand an einer Säule total verkratzt.

Bin durch unser Industriegebiet gefahren: Smart Repair sieht aus wie alles lackiert keine farbunterschiede 150€ Bar auf die Hand.

Bei Dir dürften es bei dem Typen ca 250€ sein, maximal wenn keine Beule drinne is

am 29. April 2010 um 17:41

Grad gelesen, eingebeult.

Trotzdem finde ich 1000€ zu teuer!

Schau dich noch bisschen um!

Gruß

Oha das hat sich sicher böse angehört oder hattest die Musik so laut, dass dir das gar nicht eher aufgefallen ist????

Würde auch sagen, dass 1000 Euro für eine smart repair zu teuer sind. Fahre mal zum freien Lackierer und frag nach.

am 29. April 2010 um 19:21

...und wasch erst mal die Wandfarbe ab. Das sieht ja schlimm aus!!!

Gruß RB

Beim Golf 5 besteht die Tür aus Aussenblech und Träger. Das Aussenblech lässt sich abschrauben und separat ersetzen. Sofern der Träger nicht verzogen ist.

Der Kotflügel hinten muss gezogen, geschliffen/gespachtelt und lackiert werden.

Auch würde ich dazu raten, die Seite anschließend großflächig lackieren zu lassen um Farbunterschiede zu vermeiden.

Wenn es gut werden soll würde ich zu einem Karosseriefachbetrieb fahren und es machen lassen. Davon sollte es in und um Berlin genug geben. Kleiner Tipp, in Richtung Meck.Pom. wird’s preiswert.

Ein Hobbybastler der das zwischen Tür und Angel auf einem Parkplatz macht, wird ziemlich sicher kein vergleichbares Ergebnis abliefern. Mit Smart-Repair bzw. 150 € bar auf die Hand ist das nicht zu beheben.

Ist aber Dein Auto und Dein Geld.

Themenstarteram 30. April 2010 um 6:36

Besten Dank für Eure Antworten. Das Geräusch war in der Tat nicht so schön...

Ich habe nun zwei Optionen:

1. Reparatur durch Fachwerkstatt, Bezahlung über Vollkasko mit 1000,- Euro Selbstbeteiligung und Höherstufung (nochmal über die Jahre ca. 500 Euro), Mietwagen wird gestellt.

2. Erstellung eines Gutachtens über die Versicherung, Auszahlung (Gutachtenwert abzgl. Selbstbeteiligung), Reparatur in einer freien Werkstatt

Beim freien Lackierer bekommt man stark unterschiedliche Auskünfte 1500-3000 Euro Kostenvoranschlag. Über MyHammer gibt es die Unsicherheit, dass man mit der Werkstatt vorher noch nie zu tun hatte und das Ergebnis nachher vielleicht nicht so ist, wie man es haben wollte. Die Farbe deepblack perleffekt mag ja auch nicht so leicht zu lackieren sein...da kenne ich mich nicht aus.

Die 2. Variante ist zwar billiger, aber birgt auch ein größeres Risiko in sich. Ich tendiere fast eher zu Variante 1. Vielleicht schaue ich mir die Werkstätten der Bieter in Myhammer dieses Wochenende mal an.

Bei meinem 3-jährigen Berlin-Intermezzo bin ich für Inspektionen am Moped z.B. nach Wittstock gefahren. Der Preisunterschied zu Berlin hat das mehr als gerechtfertigt. Nur mal so als Tipp.

am 30. April 2010 um 7:56

Man muss aber wirklich sagen, das wenn es günstig ist, nicht schlecht sein muss!

Bei der Smart-Repair sieht man erst ab ca 2 cm nahem hinschauen, einen minimalen Farbunterschied, da nur die ca 30 cm lange Abschürfung behoben wurde!

Außerdem wurde die Smart-Repair in einer größeren Fachwerkstatt behoben, in der auch zahlreiche andere Autos aller Bauarten zum Lackieren standen!

Du musst für dich selber entscheiden, nicht wegen dem Ausbeulen, das so wie so, aber wegen der Lackiererei!

Ist es dir Wert über 500 Euro mehr zu bezahlen um einen minimalen Farbunterschied zu vermeiden, der vielleicht an Ort und Stelle + Kotflügel behoben wäre, aber von rechter zu linker Seite immernoch da wäre!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Sportline - Tiefgaragenausfahrt verpasst - was kostet´s?