ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:49

Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang

- Reflexsilber Metallic

- Titanschwarz

- Anhängekupplung

- Seitenairbags hinten

- Xenon mit Kurvenlicht

- Scheiben abgedunkelt

- Multifunktions Lederlenkrad

- Park Assist

- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)

- RNS 510

- Mobiltelfonvorbereitung Premium

- Winterreifen

- Modellbezeichung Entfall (komplett)

- CD- Wechsler

- Ablagepaket

- Spiegelpaket

- Berganfahrassistent

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Reifenkontrollanzeige

- Standheizung

- Reserverad Leichtmetall

Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.

Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.

Freu mich schon...

 

Gruß

daniel

Beste Antwort im Thema

Bin absolut begeistert!

Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.

Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.

Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt :) mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.

Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.

Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen :)

Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:

1. RNS 310 gegen das 510 getauscht

2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)

3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)

2275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2275 Antworten

@ Hrvat487

Vielleicht könntest du deinen Thraed noch umbenennen?

z.B in:" Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit" ;)

Glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Bitte nicht erschlagen, falls ich mich doch irre:D

Themenstarteram 12. November 2009 um 15:58

@BjoernX

Danke für deinen Vorschlag werd ich machen hört sich gut an...

Zitat:

Original geschrieben von Hrvat487

Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.

Wie klappt das denn? Mein :) erzählt mir was von 5-6 Monaten Lieferzeit + 8 Wochen ab Fertigstellung im Werk. Nicht das ich meinen schon im Januar bräuchte, aber nicht ganz 3 Monate Lieferzeit? Bisschen neidisch werde ich da schon ;)

Habe mein im august bestellt und bekomm ihn hoffentlich im dezember... siehe signatur.

macht ihr werksabholung?

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:19

Das ist ne gute frage...

Laut meinem :) hieß es zuerst 4 Monate... aber dann stand auf dem Kaufvertrag 2/2010 und ne Woche später (also Heute) bekam ich schon die Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin 25.01.2010. Geht ja alles ganz schnell. Hab auch schon gelesen das manche 5 Wochen auf die AB warten müssen. 

Da der Termin ja "unverbindlich" ist kann ich noch hoffen das es auch klappt.

Bin echt froh das ich ihn so schnell bekommen werde. Mein :) hat sich wohl dafür eingesetzt das es schneller gehn wird. Zum Glück!!! Ich freu mich schon riesig ;)

Wann hast du deinen bestellt?

Gruß

daniel

 

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:23

Ne leider nicht habs mir aber fürs nächstes mal vorgenommen...

Muss sicher ein Erlebnis sein.

Hohlst du Ihn in der Autostadt?

ja, aber ne genaue zeit hab ich noch nicht. VW meint, das die erst richtigen termin machen können wenn das auto in emden angekommen ist und durch die qualitätskontrolle gekomm is... wollt nämlich ne werksbesichtigung buchen aber ohne uhrzeit is schlecht...

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:29

ja des stimmt. Ist des dein erster Golf Variant fährst du schon immer GV.

 

 

ja schon immer golf... naja is ja och noch nicht so lang seit 3 jahren golf III GT spezial...

aber somit wird das mein erster kombi... hab aber noch bissl bammel wegen meiner hoff das ist beim neuen nicht so

tiefgerage... setz mit meinen immer auf :-(

Zitat:

Original geschrieben von Rolly1702

ja schon immer golf... naja is ja och noch nicht so lang seit 3 jahren golf III GT spezial...

aber somit wird das mein erster kombi... hab aber noch bissl bammel wegen meiner hoff das ist beim neuen nicht so

tiefgerage... setz mit meinen immer auf :-(

mein wegen meiner tiefgerage...

Zitat:

Original geschrieben von Hrvat487

Wann hast du deinen bestellt?

09.11.2009, also diese Woche Montag.

Hallo,

Lieferzeiten für den Variant Stand 09.11. aus dem WA-Web

Golf Variant - 2.0l 103kW TDI DSG (AJ5*6M)

Lieferzeit: Ende März 2010

Poolfahrzeug: k.A.

alle anderen Golf Variant

Lieferzeit: Anfang Februar 2010

Poolfahrzeug: ja

 

Mfg

Naja bei WAs geht das ja immer etwas flotter oder ?

 

Wir haben vor morgen den Variant zu bestellen und wolletn folgende Konfi haben:

 

Golf Variant Highline 1,4 TSI 90KW

Lackierung schwarz - Innen auch Alcantara/Stoff schwarz

 

zusätzliche Ausstattungen:

RCD 310 mit Navi

Eintfall Schriftzüge (alle)

Licht und Sicht Paket

Raucherausführung

Sportpaket Porto

 

Vielleicht wird das Sportpaket Porto noch durch das Classix ersetzt aber da bin ich mir nur gar nicht sicher welches mir besser gefällt.

 

Hab ich in dieser Konfi irgendein Must Have vergessen ? 

 

Auslieferung soll so im März/April sein :rolleyes:

 

Grüße 

Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:

Highline mit 2.0 TDI 140PS 6-Gang

- Candy Weiß

- Titanschwarz

- Seitenairbags hinten

- Xenon mit Kurvenlicht

- Sportpaket Porto

- Scheiben abgedunkelt

- Sportfahrwerk

- Multifunktions Lederlenkrad

- Park Assist

- RNS 510

- Mobiltelfonvorbereitung Premium

- Winterreifen

- Modellbezeichung Entfall (komplett)

- Ablagepaket

- Licht und Sichtpaket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Reifenkontrollanzeige

- Chromepaket

Habe am 30. Juli bestellt. Der Urspüngliche Liefertermin sollte Mitte November sein. Habe aber dann noch Xenonlicht nachbestellt. Das war bei der anfänglichen Bestellung noch nicht bestellbar. Daher hat sich dann auch der Liefertermin verzögert. Produktion war in der KW 43. Somit sollte der Liefertermin also Anfang bis Mitte Dezember sein. Leider konnte mein Freundlicher vor 14 Tagen noch keinen Termin in WOB buchen aber vielleicht kann er das heute. Werde nachher mal mit ihm sprechen.

Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.

Freue mich schon tierisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread