GPS Ortung nicht aktivierbar
Hey meine Lieben BMW freunde,
ich habe vorgestern einen neuen f40 abgeholt. Dieser ist mit der Connected Drive app verbunden, diese zeigt aber keinen tankfüllstand etc. an. Unter Datenschutz im Menü lässt sich ebenso die Fahrzeugortung nicht aktivieren, die Option dazu gibt es einfach nicht. Hat jemand eine Lösung
MfG Mateusz
Ähnliche Themen
8 Antworten
Welche Connected Drive Pakete hast du denn ?
Ich glaube dir fehlt da noch ein kostenpflichtiges Abo
Schaue mal zunächst, ob unter Datenschutzeinstellungen alles erlaubt ist.
Wenn das nicht hilft, schaue unter ConnectedDrive, ob die BMW Remote Services aktiviert sind. Mittlerweile kann man sie glaube ich für unbegrenzte Zeit buchen, kostenlos.
Soweit ich das richtig verstehe hat @Matelele einen Neuwagen, das ist das Live Cockpit Professionel mit Connected Package und Connected Drive Services serienmäßig.
Demnach dürfte da kein Abo fehlen.
Folgendes muss aktiviert sein:
Car
Einstellungen
Allgemeine Einstellung
Datenschutz
Individuelle Auswahl
My BMW App und Portal aktivieren.
und wie schon erwähnt wurde im BMW Account muss Remote Services aktiviert sein.
My BMW App und Portal kann man auch im Account aktivieren.
Ich habe in meinem Fahrzeug alles aktiviert.
Hatte so ein Thema letzte Woche. Hier hat nur noch der Anruf bei ConnectedDrive geholfen. Einen Tag später lief wieder alles wie es sollte.
Hey meine lieben danke für die vielen Antworten, ich selbst war mit dem Thema intensiv beschäftigt. Der Vorbesitzer hat das Orten rauscodiert wie ich richtig verstanden hatte, das Fahrzeug ist ein Gebrauchswagen aber mit allen Diensten die dafür zuständig sind aktiviert. Es half nur eine System Rücksetzung bei BMW. Die haben das kostenlos gemacht.
Zitat:
@Matelele schrieb am 24. Juni 2024 um 21:22:09 Uhr:
Hey meine lieben danke für die vielen Antworten, ich selbst war mit dem Thema intensiv beschäftigt. Der Vorbesitzer hat das Orten rauscodiert wie ich richtig verstanden hatte, das Fahrzeug ist ein Gebrauchswagen aber mit allen Diensten die dafür zuständig sind aktiviert. Es half nur eine System Rücksetzung bei BMW. Die haben das kostenlos gemacht.
Die Codierung wäre spätestens beim nächste Software Remote Upgrade sehr wahrscheinlich eh wieder weg gewesen.
„… neuen BMW abgeholt…“
„… der Vorbesitzer…“
Man muss hier schon etwas deutlicher sein um was für ein Auto es sich handelt!