Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Gran Tourer kaufen ...Welchen...

Gran Tourer kaufen ...Welchen...

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 20:22

Hi,

 

Wir suchen aktuell einen neuen Familienwagen. Meine Frau steht voll auf die austerbende Rasse VAN.

Sie fährt viel ca 15.000 - 20.000 km im Jahr. Ein bunter Mix aus Kurzstrecke , Langstrecke ... aber sehr oft mehrmals am Tag Strceken von 5-15 km.

 

Jetzt war die Frage 216d, 218i Schalter oder Automatik, 220 ....

Auswahl ist ja eh sehr begrenzt beim Gran Tourer...

Was würdet ihr empfehlen als sichere Bank ?

Haben aktuell 2 gefunden...

 

1) 218i M Paket - Automatik 01/2021 30.000 km mit AHK, Winterrädern , getönte Scheiben, Lenkradheizung ex Firmenwagen

Soll inkl 2 Jahre Anschlussgarantie 28.000€ kosten , Zustand ein paar Gebeuachsspuren , Frontstosstange Unterseite augesetzt..

 

2) 218i Advantage Automatik , keine getönte Scheiben, Entertainment Paket mit Harman Kardon 08/2022 23.000 km , keine Winterräder keine AHK - 2 Jahre Anschlussgarantie inkl..

Soll 24300€ kosten....

 

Aktuelle fahren wir einen Golf Sportsvan aus 2018 mit nur 110 PS.er hat 78.000 km gelaufen...überlegen ob wir den in Zahlung geben oder als Zweitwagen auffahren, da die Händler uns da nur sagenhafte 10.000 € geben wollen....

 

 

Über einen offen Austausch wäre ich sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
55 Antworten

Naja. Meiner Meinung nach: Kauf einen 4 Zylinder. Ich habe den 218dA gefahren. 210kmh abgeregelt, 6,4l Verbrauch im Schnitt (Euro6 ohne AdBlue) und völlig problemlos das Auto.

Jetzt 216dA Active Tourer: 195kmh abgeregelt und der Motor macht auf der Bahn so gar keinen Spaß. Bei Kurzstrecken im Winter 10l Diesel im Schnitt (ist aber schon der mit AdBlue).

Mein nächstes Auto wird wohl ein PlugIn Hybrid.

Diesel scheinen aber was Verkokungen bei Kurzstrecke auch nicht zu sein als Benziner.

Allgemein taugt wohl kein Verbrenner nicht mehr, aufgrund der Abgasnormen und Nachbehandlung, für normalen Stadtbetrieb zu taugen. Über den 216d und den Verbrauch im Winter bin ich erschrocken, habe schon gedacht zu reklamieren.

Mfg.

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 21:50

Ok danke für dein Feedback...Glaube aber Diesel ist nicht so das richtige wegen der Kurzstrecken...

Plug In Hybrid ist ja wieder so viel Technik drin...ohne Garantie wird das sehr teuer

Ich habe einen GT 218D Bj. 2016 mit knapp 165.000 Km, Schalter. Er ist mit 150 PS gut motorisiert.Verbrauch liegt unter 6 Liter bei gemichter zügiger Fahrweise. Eigentlich ein gutes problemloses Auto. Schwachstelle sind die Sitze, daher vorher ausprobieren. Besser sind wohl die Sportsitze. Die Schaltung ist etwas hackelig, aber geht noch gerade so in Ordnung. Gererell würde ich das Auto weiterempfehlen. Vermutlich würde ich heute ein paar Euro draufpacken und mir den X1 kaufen. Wird vielleicht in 2 Jahen mein nächster, dann aber das neue Modell.

Mein GT war damals ein Schnäppchen. 20K, 1,5 Jahre und 25.000 KM recht gut ausgestattet. Ist heute zu dem Preis wohl nicht mehr zu bekommen.

Der 218i Automatik dürfte die vielen kurzen Strecken gut mitmachen. Ich bin jahrelang mit dem Bj 2016 regelmäßig Strecken bis 10 km in der Stadt gefahren und hatte nie Ärger (Disclaimer: Die Batterie könnte bei viel Start/Stop nach ca 5J. kaputtgehen, wenn sie nicht gepflegt wird.). Den 218i GT Automatik finde ich sehr passend als Familienauto und würde auch ohne Einschränkung dazu raten.

 

Edit: Die Standardsitze waren vor dem Facelift in der Tat nicht so dolle, die Sportsitze dagegen richtig klasse. Deswegen auch meine Meinung: Probesitzen! Allerdings sollen die Standardsitze mit dem Facelift besser geworden sein, so habe ich zumindest die Diskussion hier verstanden.

Hi,

zufälligerweise standen wir bis vor 4 Wochen auch vor ähnlicher Entscheidung. Wir hatten einen VW Touran, welcher leider durch einen Unfall einen Wirtschaftlichen Totalschaden erlitt.

Schnell musste nun ein neues Familien Fahrzeug her.

Zuerst habe ich kaum Kriterien zwecks Automarke gehabt...doch im laufe der Zeit verlief die Suche doch immer mehr Richtung BMW. (Bis auf den vorherigen Touran hatte ich immer einen BMW).

Schnell kam die Frage auf AT oder GT. OK, zum freundlichen gefahren und Kofferraum Check gemacht. Nun stand die Entscheidung fest: Der GT musste es auf jeden Fall sein. Nach unendlichen Tagen der Suche und Vergleiche habe ich Ihn nun endlich gefunden und steht seit Dienstag vorm Haus.

Es wurde ein sehr schicker 218i GT Automatik Luxury Line. Was soll ich sagen, es wäre eine Frechheit ihn mit meinem vorherigen Touran zu vergleichen. Für mich ein absolut perfektes Auto zum wohlfühlen und Spaß haben.

Er hat eine Top Ausstattung, mit bequemen Volleder Sitzen, Abnehmbare AHK, Automatik Getriebe , Kamera uvm.

Seine Fahreigenschaften sind mit seinen 140PS absolut ausreichend und perfekt für einen Familienausflug oder Urlaub.

20231204-174550

Hi, wir haben seit April 23 einen 220i mit Automatik aus 2018. Wir bereuten den Kauf bis jetzt nicht eine ein einziehen mal. Sind mittlerweile fast 15.000km damit gefahren ( Kroatien, Italien) und das Auto Freud mich bei jeder Fahrt. Unserer hat von Werk aus eine AHK, falls du eine brauchst und diese im Zweifel nachrüsten musst, bedenke die Kosten von ca. 1000-1200€. Ich persönlich wollte den 220i und somit bin ich auch keinen anderen probe gefahren. Bei uns gibt es relativ viele Berge dadurch die Entscheidung zu mehr PS.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 11:28

Zitat:

@diegooo schrieb am 15. Dezember 2023 um 08:38:19 Uhr:

Hi,

zufälligerweise standen wir bis vor 4 Wochen auch vor ähnlicher Entscheidung. Wir hatten einen VW Touran, welcher leider durch einen Unfall einen Wirtschaftlichen Totalschaden erlitt.

Schnell musste nun ein neues Familien Fahrzeug her.

Zuerst habe ich kaum Kriterien zwecks Automarke gehabt...doch im laufe der Zeit verlief die Suche doch immer mehr Richtung BMW. (Bis auf den vorherigen Touran hatte ich immer einen BMW).

Schnell kam die Frage auf AT oder GT. OK, zum freundlichen gefahren und Kofferraum Check gemacht. Nun stand die Entscheidung fest: Der GT musste es auf jeden Fall sein. Nach unendlichen Tagen der Suche und Vergleiche habe ich Ihn nun endlich gefunden und steht seit Dienstag vorm Haus.

Es wurde ein sehr schicker 218i GT Automatik Luxury Line. Was soll ich sagen, es wäre eine Frechheit ihn mit meinem vorherigen Touran zu vergleichen. Für mich ein absolut perfektes Auto zum wohlfühlen und Spaß haben.

Er hat eine Top Ausstattung, mit bequemen Volleder Sitzen, Abnehmbare AHK, Automatik Getriebe , Kamera uvm.

Seine Fahreigenschaften sind mit seinen 140PS absolut ausreichend und perfekt für einen Familienausflug oder Urlaub.

Wie teuer war deiner ? Wieviel km gelaufen gehabt ubd welches Baujahr ? Die Auswahl ist echt begrenzt, viele sind von der Schwarz Gruppe aus Lidel , Kaufland etc... die Auswahl ist echt nicht gross ..

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 15. Dezember 2023 um 12:28:16 Uhr:

Zitat:

@diegooo schrieb am 15. Dezember 2023 um 08:38:19 Uhr:

Hi,

zufälligerweise standen wir bis vor 4 Wochen auch vor ähnlicher Entscheidung. Wir hatten einen VW Touran, welcher leider durch einen Unfall einen Wirtschaftlichen Totalschaden erlitt.

Schnell musste nun ein neues Familien Fahrzeug her.

Zuerst habe ich kaum Kriterien zwecks Automarke gehabt...doch im laufe der Zeit verlief die Suche doch immer mehr Richtung BMW. (Bis auf den vorherigen Touran hatte ich immer einen BMW).

Schnell kam die Frage auf AT oder GT. OK, zum freundlichen gefahren und Kofferraum Check gemacht. Nun stand die Entscheidung fest: Der GT musste es auf jeden Fall sein. Nach unendlichen Tagen der Suche und Vergleiche habe ich Ihn nun endlich gefunden und steht seit Dienstag vorm Haus.

Es wurde ein sehr schicker 218i GT Automatik Luxury Line. Was soll ich sagen, es wäre eine Frechheit ihn mit meinem vorherigen Touran zu vergleichen. Für mich ein absolut perfektes Auto zum wohlfühlen und Spaß haben.

Er hat eine Top Ausstattung, mit bequemen Volleder Sitzen, Abnehmbare AHK, Automatik Getriebe , Kamera uvm.

Seine Fahreigenschaften sind mit seinen 140PS absolut ausreichend und perfekt für einen Familienausflug oder Urlaub.

Wie teuer war deiner ? Wieviel km gelaufen gehabt ubd welches Baujahr ? Die Auswahl ist echt begrenzt, viele sind von der Schwarz Gruppe aus Lidel , Kaufland etc... die Auswahl ist echt nicht gross ..

Er hat knapp 60.000km gelaufen, ist von 07.2020 und hat 20.900€ gekostet. Er ist wirklich in einem Neuwertigen Zustand mit einer wirklich Top Ausstattung. Bis jetzt bin ich äußerst begeistert.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 18:52

Zitat:

@diegooo schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:37:22 Uhr:

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 15. Dezember 2023 um 12:28:16 Uhr:

 

Wie teuer war deiner ? Wieviel km gelaufen gehabt ubd welches Baujahr ? Die Auswahl ist echt begrenzt, viele sind von der Schwarz Gruppe aus Lidel , Kaufland etc... die Auswahl ist echt nicht gross ..

Er hat knapp 60.000km gelaufen, ist von 07.2020 und hat 20.900€ gekostet. Er ist wirklich in einem Neuwertigen Zustand mit einer wirklich Top Ausstattung. Bis jetzt bin ich äußerst begeistert.

Von privat ? Oder Händler? Das ist echt günstig...

Die ich gefunden habe mit ubter 30.000 km und selection plus Garantie liegen bei 28.000€ als sportline / luxury. Mit 48.000 km liegen die bei 25000

 

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:52:53 Uhr:

Zitat:

@diegooo schrieb am 15. Dezember 2023 um 15:37:22 Uhr:

 

Er hat knapp 60.000km gelaufen, ist von 07.2020 und hat 20.900€ gekostet. Er ist wirklich in einem Neuwertigen Zustand mit einer wirklich Top Ausstattung. Bis jetzt bin ich äußerst begeistert.

Von privat ? Oder Händler? Das ist echt günstig...

Die ich gefunden habe mit ubter 30.000 km und selection plus Garantie liegen bei 28.000€ als sportline / luxury. Mit 48.000 km liegen die bei 25000

Habe ich beim Händler gekauft mit einem Jahr Garantie. Privat wäre mir das doch zu riskant gewesen.

 

Kleiner Tipp, den 2018er Sportsvan auf keinen Fall für diesen Preis in Zahlung geben. Der bringt privat mit etwas Geduld bestimmt mindestens 2k€ mehr. Schau mal in den Portalen wie deiner gehandelt wird…..klar sind Wunschpreise aber als kleiner Anhaltspunkt

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 21:32

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 15. Dezember 2023 um 21:16:15 Uhr:

Kleiner Tipp, den 2018er Sportsvan auf keinen Fall für diesen Preis in Zahlung geben. Der bringt privat mit etwas Geduld bestimmt mindestens 2k€ mehr. Schau mal in den Portalen wie deiner gehandelt wird…..klar sind Wunschpreise aber als kleiner Anhaltspunkt

Ja das habe ich auch schon gedacht das wir den privat besser verkauft bekommen , allerdings ist privat auch immer so ne nummer mit Probefahrt Touristen und was ist letzter Preis ....ist ein 1.0 TSi die leugen so beim Händler bei 14.000-16.000 , die geben auch Garantie..denke privat für max 12 - 13 tausend

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 10:09

Welchen würdet ihr nehmen...?

Oder beide zu teuer ?

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 10:10

Zitat:

@diegooo schrieb am 15. Dezember 2023 um 20:48:57 Uhr:

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:52:53 Uhr:

 

Von privat ? Oder Händler? Das ist echt günstig...

Die ich gefunden habe mit ubter 30.000 km und selection plus Garantie liegen bei 28.000€ als sportline / luxury. Mit 48.000 km liegen die bei 25000

Habe ich beim Händler gekauft mit einem Jahr Garantie. Privat wäre mir das doch zu riskant gewesen.

Welche Händler war das? Kannst du diesen empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Gran Tourer kaufen ...Welchen...