ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Großes Lob an Mercedes

Großes Lob an Mercedes

Themenstarteram 8. September 2004 um 20:54

Nabend !

Ich muß an dieser Stelle mal ein großes Lob an Mercedes aussprechen :

"LOB" !!! ;)

Ich habe mein Auto am 09.08. abgeholt u.a. auch mit der UHI und einer Schale für ein Siemens ME45.

Blöderweise ist mir das Handy vor ein paar Tagen kaputt gegangen... :(

Ein Reperaturversuch in der Werkstatt ergab einen Hardwaredefekt, der wohl nur durch ein Austauschgerät von Siemens (für 124 €...!) behoben werden könnte.

Auch das ebay Angebot entsprach nicht meinen Wünschen.

Bei vielen Handyshops und auch im Onlineshop keine Chance mehr auf ein Tauschgerät, hat leider keiner mehr.

Hatte nun kein Handy mehr aber eine Schale für 140 €, tolle Wurst !

Habe mich schon damit abgefunden eine neue Schale kaufen zu müssen und die alte wieder zu verkaufen, gerade mal einen Monat alt.

Heute Morgen bin ich zum Zubehörshop gefahren, habe dem Herren dort die Problematik erklärt, und siehe da, er war sofort bereit die Schale gegen eine neue für ein anderes Handy zu tauschen !

Also schnell zum Handyladen, Vertrag verlängert und ein nagelneues T610 für 1€ (!) mitgenommen.

Zurück zu MB und dort konnte ich nach kurzer Wartezeit die passende Schale mitnehmen.

 

Das finde ich einen super tollen Service, vielen Dank !!!

Dadurch habe ich viel Geld gespart.

Mfg

René

Ähnliche Themen
13 Antworten

Da kann ich noch eins drauf setzten:

Vor längerem hatte ich meinen damaligen W202 zur Reparatur. Ich will euch nun die ganze Entwicklungsgeschichte ersparen, aber es sollte nach meinesm Auftrag die vorderen Bremsbelege und -Scheiben erneuert werden. Der Werkstattempfehlung, auch hinten zu erneuern wollte ich nicht nachkommen.

Als ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass diese dann doch erneuert wurden.

Die ganze Situation bei der Auftragsvergabe war seinerzeit so, dass dieses Mißverständnis durchaus entstehen konnte. Auch ich hatte mich ziemlich schwammig ausgedrückt, obwohl für mich alles klar war (keine Erneuerung).

Langer Rede kurzer Bericht: Für die NDL-HH war es kein Thema:" Das brauchen Sie nicht zu bezahlen"

Fand ich hoch anständig damals!

Gruß

pewie

Meine Erfahrungen waren bisher auch nur positiv. Ich habe vor ein paar Tagen etwas an meiner Bestellung ändern wollen. Und zwar habe ich den RPF wieder abbestellt. Nach der telefonischen Zusage von DC bekam ich am Montag die Info dass der RPF doch nicht mehr abbestellt werden könnte. Da sie mir jedoch am Telefon die Abbestellung zugesagt haben übernimmt DC die Kosten für das Teil. Finde ich sehr fair !

Zitat:

Und zwar habe ich den RPF wieder abbestellt.

Schäme dich !!! ;)

@rolfdergolf

Zitat:

Und zwar habe ich den RPF wieder abbestellt.

möchtest Du darüber reden? :rolleyes:

Sesse

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Und zwar habe ich den RPF wieder abbestellt.

Das klingt heutzutage schon fast so schlimm wie "Und zwar habe ich beschlossen, mich künftig nur mehr einmal pro Woche zu waschen."

Interessant, wie rasch so was geht. Vor einem Jahr galten Diesel noch als umweltfreundlich "per se".

Bin gespannt, wie lange MB es noch durchhält, den RPF nur als Extra anzubieten.

am 9. September 2004 um 13:51

das ist typisch deutsch. auf einmal werden sachen unheimlich wichtig und hochgejubelt, meiner meinung nach sollten die hersteller besser den co2 ausstoss zügiger senken und daran weiter entwickeln. die lebenserwartung der menschen steigt eh immer weiter. da ist ein rpf auch nicht so dringend notwendig. nur der umwelt geht es immer schlechter. die lebenserwartung vieler gletscher und anderer faszinationen der natur sinkt hingegen immer schneller.

möchte jemand meinen RPF kaufen ? Ich würde das Teil einfach raussägen und jemand von Euch könnte zwei nutzen. Das ist dann noch umweltfreundlicher. Sagen wir 580 Euro für den ersten der sich meldet :)

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Ich würde das Teil einfach raussägen und jemand von Euch könnte zwei nutzen.

Was würdest du machen, wenn ich ihn wirklich haben wollte?

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

die lebenserwartung der menschen steigt eh immer weiter. da ist ein rpf auch nicht so dringend notwendig. nur der umwelt geht es immer schlechter. die lebenserwartung vieler gletscher und anderer faszinationen der natur sinkt hingegen immer schneller.

Die feinen Russpartikel aus den modernen Dieselmotoren schädigen aber nicht nur die ohnehin viel zu langlebigen Menschen, sondern auch die schützenswerte Umwelt.

Also vielleicht doch besser mit RPF.

Andererseits wäre das evtl. eine Lösung für das Rentenproblem ... vielleicht ist das der Grund, warum die österreichische Regierung so hemmungslos Diesel-PKW fördert. ;)

das wird's wohl sein Paquito, hoffentlich kommt Deutschland auch mal darauf etwas gegen die Rentner zu tun :D

Aber um nochmal auf den RPF zurückzukommen: Ich würde gerne mal eine Rechnung sehen wieviel Energie es kostet einen RPF herzustellen und was 0,5-1L Mehrverbrauch mit Herstellung des Diesels kostet. Energieverbrauch bedeutet Umweltverschmutzung.

Alles in allem machen sich die RPF's bestimmt nur noch einen Bruchteil Lohnenswert!

Ach ja, was ich noch vergessen hatte! Mit RPF hat man weniger Leistung, das bedeutet man gibt mehr Gas oder !?

das führt dann wieder zu..... usw.

gibt es eigentlich bei DC keine Rapsöl dings bums (ihr wisst schon was ich meine)

am 11. September 2004 um 20:50

Also wenn ich mich recht an die Zahlen erinnnere,

sterben nach Studien zwischen 8000 und 14000 Personen jährlich an durch Dieselruß erzeugten Lungenkrebs.

Ich finde das ist ein sehr guter Grund einen Partikelfilter schnell einzuführen im Gegensatz zu solchen Dingen wie Seiten- und Kopfairbags, Run-flat Reifen und Kurvenlicht die einem eine Pseudosicherheit versprechen, vom Marketing eingeredet.

Von den ganzen Atembeschwerden und Umweltschäden durch die NOx im Dieselabgas will ich mal nicht sprechen.

Wenn schon Diesel, dann bitte mit Filter.

Nachdenkliche Grüsse

broken

wie geil, RPF haben aber rauchen, löl :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen