- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- gruppe a auspuff sehr gut?
gruppe a auspuff sehr gut?
hallo, wollte nur mal wissen ob ne gruppe a auspuff anlage sehr gut ist?
ich habe einen eaton m45 kompressor und nen bearbeiteten zylinderkopf den ich noch einbauen muss.
ist gruppe a so gut wie eine atrappe gruppe n anlage?
ich brauch ne gruppe a anlage und nen faecher kruemmer.
Mfg jean Heide
brauch auch n 55er laderad fuer kompressor
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hm je nach dem was du für ne leistung damit erreichen willst ansonsten wenn du so bis 150 PS kommst würde ich die 16V anlage noch nehmen danach wirds knapp dann würd ich auch auf gruppe a also 63,5mm umsteigen.
Grüße Jakob
ne ich wollte um die 200-300 ps haben also gruppe a?
macht die so viel laerm?
also ich will kein laerm ich will son schoenes grummeln haben. also faecherkruemmer und gruppe a?
was ist der besste faecherkruemmer fuer rund 300-400 euro?
Wenn du auf so eine leistung aus bist dann würde ich nich am krümmer sparen dann greif am besten zum Tezet fächer der hällt sehr viel aus an hitze und an leistung.
2tens Gruppe A bei deiner leistung zwingend.
3tens willst du das aus deinem GTi motor holen? Das wird verdammt schwierig würd da eher auf den PG also G60 motor greifen der is um einiges standfester und bietet so nen kleines feature wie die kolbenboden kühlung an
Grüße Jakob
ja, also so was aus nem 8v machen.
als erstes nur um die 200ps and nach ner weile n bisschen weiter mit staerkeren kolben usw.
weil hier bei uns im outback gibt es keine PG motoren.
moter werde ich als 1.8l lassen und nichts vergroessern.
nur kopf, nocke, kruemmer und ventile bearbeiten.
nach ner weile ne bessere schwung scheibe und staerkere kolben und noch nen paar andere sachen.
alleine mit bearbeiteten kopf und kruemmer und nocke kommt er ganz bestimmt auf die 150ps dann den kompressor extra 50-70ps holen.
Machbar?
Beim Gti kannst du mit Kopfbearbeitung,Nocke,Fächer und Prüfstandabstimmung einiges rausholen...soweit richtig.
Wenn du dann aber mit nem Kompressor kommst und durch den 50-70extra-PS rausholen willst,musst du als allererstes mal deine Verdichtung runternehmen,entweder durch andere Kolben oder eine Zwischenplatte und 2ter Kopfdichtung.
Wegen dem Auspuff....
Bei aufgeladenen Motoren gilt wohl je weniger Rückstau desto besser,also ist bei deinen Plänen ne Gruppe A schon sinnvoll.
Lärmen muß die deswegen aber nicht zwingend,kommt wohl auf den Hersteller an.
Der Fächer ist bei solchen Motoren in erster Linie für ne gesunde Motorthermik da,was höhere Drehzahlen zulässt.
Das größte Problem wird bei deinen Plänen sein deiner Einspritzung(ich vermut einfach mal Digifant PF) beizubringen,das da jetzt plötzlich ÜBERdruck im Ansaugtrakt herrscht.....ne PG-Spritzte wäre da besser....noch besser ein der ganze Motor(weil da die Verdichtung schon passt).
MFG
kann man doch mit der digifant mitm systemdruckregeler ausgleichen oder ne?
Zitat:
Wegen dem Auspuff....
Bei aufgeladenen Motoren gilt wohl je weniger Rückstau desto besser,also ist bei deinen Plänen ne Gruppe A schon sinnvoll.
Lärmen muß die deswegen aber nicht zwingend,kommt wohl auf den Hersteller an.
Das stimmt so nicht, beim Turbo ists so, da der alleine genug Rückstau im Auspuff produziert. Beim Kompressor kanns dann aber bei entsprechender Überschneidung zu starken Spülverlusten kommen.
Die Digifant II ist wahrlich ungeeignet für aufgeladene Motoren, eine DF1 wäre deutlich einfacher abzustimmen.
@lahme möhre: Was meinst du mit Systemdruckregler? Benzindruckregler? Mit dem alleine kann man das nicht abstimmen. Die DF2 erkennt ja nirgends ob ladedruck anliegt oder nicht.
Ok,hab ich nicht gewusst,das sich das beim Komp. anders verhält,wieder was gelernt
Aber man müsste jetzt mal wissen was der TE fürn Motor hat,weil bis jetzt wissen wir nur das das ein 1,8 8V ist.....das wird doch kein RP sein
ich nehme an ihr wollt die ladedruckerkennung wegen dem einspritzdruck?
ein an das saugrohr angeschlossene kraftstoffdruckregler würde das ausregeln da er nicht nur durch unterdruck im saugrohr früher
öffnet und somit weniger effektieven einspritzdruck anliegt macht man den unterdruckschlauch eben mit 2 kleinen schellen fest dann funktioniert das auch in die andere richtung sehr fein und der effektieve einspritzdruck kann immer mit dem ladedruck gesteigert werden!
ich würde sagen zur besseren abstimmung bietet sich da auch ein verstellbarer an
Nein, es geht um die Erhöhung der Einspritzmenge die für aufgeladene Motoren nötig ist. Die Digifant vom PF hat ja keinen Map-Sensor, sondern misst nur die Luftmenge, somit erkennt sie nicht dass im Saugrohr ja Überdruck herrscht und somit mehr Luft vorhanden ist und folglich mehr Kraftstoff eingespritzt werden müsste. Die Digifant vom PG hat statt des LMMs einen Map-Sensor.
ah *bling*
licht aufgegangen
dankeschön
also was fuer n steuer graet waere das beste da fuer?
was muss ich fuer des steuer graet machen?
Wie schon gesagt was die damit meinen das deine Einspritzung mit dem Lader nich klar kommen wir sprich deine Digifant II.
Der G60 war ja sozusagen ein kompressor und besaß die Digifant I einspritzung und die wäre das eheste was du verbauen solltest
puuuh hoffe habe das halbwegs verständlich rübergebracht
Grüße Jakob
Jo....der G-Lader ist eindeutig ein Kompressor!