ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI Heckschürze (Seitliche Halter)

GSI Heckschürze (Seitliche Halter)

Themenstarteram 12. August 2006 um 16:35

Tach, da zwei der Seitelichen halter meiner GSI-Heckschürze abgebrochen waren, habe ich jetzt versucht die Halter der alten Orig Stossi einzupassen, also Halter mit dem "Plastickchassie" komplett enfternt und wollte die Halter der alten mit dem "Plastichassie" in die GSI-SChürze einkleben...passt nicht so wirklich, hatte ich mir schon gedacht aber n versuch wars wert.

Hat einer ne andere Idee was man da machen kann? Stichwort:Rieger... Bei den Schürzen muss man ja auch immer was basteln oder? Was kann ich machen damit ich die gescheit festschrauben kann an der Seite?

Ähnliche Themen
17 Antworten

seitlich kannste die rieger garnicht mit der originalen vergleichen... die sieht komplett anders aus...

bei mir waren auch 2 halter gebrochen... die hingen zwar noch an einer seite dran, baumelten aber so rum... ich hab die mit scheibenkleber fixiert... hält wunderbar...

Themenstarteram 12. August 2006 um 17:22

gutm bei mir ist das problem das die an der gsi an einer seite komplett ab waren, hab jetzt auf beiden seiten die plastik teile auf dem die halter sitzen entfernt und wollte die der normalen halt draufkleben...passt nit so wirklich... jetzt hab ich auf der gsi schürze gar nix mehr dran...

was kann ich da jetzt machen? einer ne idee?

wieso passt das mit den originalhaltern nicht? od. haperts nur an der befestigung?

kleben geht nicht? dann bersuchs mim lötkolben... anschließend odentlich kleber oder gfk drum... (so würde ichs versuchen)

Themenstarteram 12. August 2006 um 22:50

kleben an sich würde gehen mit sikaflex bspw, das problem ist nur, das das "plastikchassie" von der normalen stossi anders gebogen ist, es hat zu viel krümmung, da sie gsi stossi an der seite gerader verläuft, folglich ergibt sich keine vernünftige klebefläche... und der untere halter ist zu kurz, da die gsi stossi unten eben breiter ist als die orig stossi... entweder fällt mir oder euch was ein ob man da was basteln kann, was hält, oder ich muss mir die halter der gsi stossi besoregn oder ne komplett neue :rolleyes: wasn scheiß

dann nehm ich deine verfriemelte ;)

Themenstarteram 12. August 2006 um 23:03

das hilft mir jetzt nit weiter :rolleyes:

ich weiss... ;)

du kannst ja eigentlich nur deinen unförmigen halter an die form der gsi anpassen... neue plastik dranschweißen bis der passt... anders gehts nicht... kannst net ausm nichts da nen halter hinzaubern...

od. du baust die nen komplett neuen halter... is nur zu überlegen wie du den an ne gerade plastikfläche drankriegen sollst - durchboren und ne schraube durchstecken ;)

obwohl... mit ner senkkopfschraube?! musst du dann nur den kopf irgendwie verschrinden lassen...

Themenstarteram 13. August 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich weiss... ;)

du kannst ja eigentlich nur deinen unförmigen halter an die form der gsi anpassen... neue plastik dranschweißen bis der passt... anders gehts nicht... kannst net ausm nichts da nen halter hinzaubern...

.

wie meisnte das jetzt? kann dir grad nit folgen mit dem "dranschweißen"...

naja senkkopfschraube sieht wieder so getüdelt aus, müsste dann beigespachtelt werden und gelackt....

Zitat:

Original geschrieben von role82

naja senkkopfschraube sieht wieder so getüdelt aus, müsste dann beigespachtelt werden und gelackt....

ja... sonst siehts ja doof aus ;)

wäre aber mit sicherheit die stabilste methode

mit dranschweißen mein ich dass du deinen halter aus der originalstoßstange einfach mit nem stück plastik verlänger könntest... also plastikschweißen od. mim lötkolben versuchen

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:39

könnte gehen, bleibt das problem mit der krümmung, war garde polieren und hab mir das nochmal angeschaut, was gehen würde wäre, den halter der "orig" stossi quasi in der mitte durchsägen, also nicht den halter sondern das chassie auf dem die halter sitzen, und den oberen teil entsprechend oben in der ecke einkleben, das würde auch von der krümmung her passen, könnte ich die stossi aber nur jeweils an einem punkt schrauben...ist die frage ob das ausreicht

ja... probieren...

also abfallen wird das ding sicher nicht... ist ja in der mitte fest am auto...

falls sich der halter löst könnts aber auf der autobahn klappern würde ich sagen...

die krümmung sollte eigentlich kein problem sein... nimmste halt stück plastik und dremelst solange dranrum bis du die richtige form hast... darf surchs schweißen dann nur nicht zu kurz werden, sonst war die arbeit umsonst

am 13. August 2006 um 16:56

ist das eigentlich normal, das die gsi schürze trotzdem sehr stark nach oben und unten gebogen werden kann ??

hab zwar außen jeweils nur eine schraube drinnen aber daran sollte das wohl kaum liegen oder ??

ähm... nee... die sitzt bombenfest... da könnteste dich dranhängen.

dann werden deine seitl. halter aberissen sein...

am 14. August 2006 um 8:08

nee die seitlichen halter sind dran ... mein besonders am übergang von stoßstange zum kofferraum ... wenn ich die stoßstange unten rein drück ist oben doch nen ganz schöner spalt

normal

wenn dran gezogen wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen