ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSi schweller

GSi schweller

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 20:47

Hallo , ich wollte gerne wissen ob die GSi schweller an den normalen Facelift astra passen?

Wenn ja wo bekomme ich sie recht günstig her (abgesehen ebay) und wie befestige ich sie?

Vielen dank,

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

der gsi hat im blech solche angeschweißten nasen wo plastikklips drauf sind... dort hängt man die schweller ein...

diese nasen bzw. klaps hast du am normalen astra nicht... da hilft nur sikaflex... aber mit kleben isses immer sone sache...

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 20:56

hmm kacke.. nagut. und wie siehts dann aus mit den normalen schwellern, werden die dann an den radkästen verschraubt und unten verklebt ?

du meinst solche Dinger ausm Zubehör?!

die werden geklebt und im Radkasten verschraubt... ich hätte aber Skrupel im Radkasten rumzubohren... gerade bei nem Opel :rolleyes:

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 21:02

lol ^^ hast scho recht... aber das is ja plastik tuste schwarzes silikon rein oder unterbodenschutz ( so kautschukspray ) und gut is ;)

die schweller würden mir gefallen... müssten von rieger sein... wenn du weisst welche polenfirma die in billig herstellt, kannste mir ja mal´n tip geben...

original von rieger sind die unerschwinglich

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 21:13

jep die find ich auch schick! stimmt schon rieger hat sein preis aber auch andere :

http://cgi.ebay.de/...30658161QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

wobei die fürn gsi sind aber auch hammergeil sind:

http://cgi.ebay.de/...mZ8031186308QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem

link 1... nee... wirken mir zu schmal...

link 2... wie sollen die gleichermaßen an den 4-türer sowie 2 türer passen?!

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 21:19

das frag ich mich irgendwie auch ^^ aber es gibt so schweller die passen mit ach und krach :rolleyes: sowohl als auch ..

aber mit sicherheit nicht die, die aufm bild zusehen sind... die haben ja türaufsätze mit dran... der 3 türer hat längere türen als der 5 türer... außerdem passt das dann hinten nicht... "abstand tür zum radkasten"

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 21:25

stimmt schon die türen sind ja länger vorne . als die 4 türer vordertüren. dann passt das ja nicht mit der leiste die auf die tür geklebt wird.

werde morgen mal das internet nach solchen schwellern (günstig) forschen..

bei den riegerschwellern sind diese aufsätze übrigens nicht mit im Lieferumfang enthalten... da müssen die vom GSI "nachgerüstet" werden... find ich auch ein unding... verlangen ein heidengeld für paar leppige schweller und dann sind die teile nichtmal dabei

am 19. Januar 2006 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

die schweller würden mir gefallen... müssten von rieger sein... wenn du weisst welche polenfirma die in billig herstellt, kannste mir ja mal´n tip geben...

original von rieger sind die unerschwinglich

ich weis passt hier nicht ganz rein die frage aber bimmel weist du zufällig was das für felgen sind die der drauf hat auf dem bild was du da gezeigt hast ?

müssten Brock B2 9x16 ET15 sein

am 19. Januar 2006 um 19:53

Hatte mal original GSI Seitenschweller.... hatte sie bei eBay ersteigert, ausgepacke, drangehalten und gleich wieder versteigert (für 35 Euro).

Sieht (bei mir) einfach nicht aus, vllt auch weil meiner eh schon Seitenleisten-Clean ist.

mfg

PS: Passen an alle 2-Türer Astras (bis auf Lieferwagen natürlich ;) ) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen