ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 1000 K1 ist zickig

GSX-R 1000 K1 ist zickig

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 22:44

Damit euch in der kalten Jahreszeit nicht langweilig wird belästige ich euch gleich mit dem nächsten Problem.

(Suchfunktion genutzt aber nix passendes dabei,sorry)

Also:

Ich mache meine Gixxe an,kein thema,drehe Gas langsam hoch,kein Thema,gebe kurzen/kräftigen Gasstoß bis vier-fünftausend-->brumm-->aus.

Is ja soweit kein Prob.man soll ja auch nich mim Gas spielen.

Aber das gleiche während der fahrt,fahr ich behutsam, keine Zicken,geb ich an der Ampel Stoff bis ich 200m an der nächsten Ampel anhalten muss,bremse etwas schärfer runter,ziehe Kupplung---> aus.

Geb ich an der ampel Stoff,schalte hoch und will mit normaler drehzal weiter(so zwischen 3 un 4 Tsnd.)dann brabbelt sie was vor sich hin und nimmt erst mal das gas erst schlecht und dann sehr ruck artig an,was in einer Kurve sehr schlecht bei ner 1000er kommt...

Ich hab erst gedacht, das es an dem kürzlich installierten Leo Vince und dem K&N Luftfilter liegt aber ich hab irgendwo gelesen das bei nem kaputten Drosselklappensensor ähnliche Symptome auftreten.

Kann da jemand von euch ne Ferndiagnose machen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Februar 2007 um 0:02

ich weiss nicht ob dir das was hilft, das gleiche hatte ich mal bei einem peugeot 205 BJ`89, und bei einem 80`er Käfer.

Bei beiden war das Gemisch zu fett.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 12:58

ok,wäre zumindest mal plausibel.allerdings kann man die fahrzeuge nich wirklich miteinander verfleichen.;)

Kann mir jemand sagen wie ich das Einstellen kann?

Moin,

ich weiß von meinem Händler, dass sich der K&N nicht unbedingt mit nem Sportauspuff vertragen soll an der Kilo.

Kann ich zwar nicht bestätigen, da ich selber einen K&N drinne hab, allerdings an einem BOS.

Was ich bei dir eher tippen würde ist vielleicht deine vor ein paar Wochen entfernte Auspuffklappe, vielleicht hat die irgendwas damit zu tun.

Ist aber nur Spekulation, da meine in dieser Konfiguration (bis auf gelegentliche Schießen, zumindest bis jetzt noch) einwandfrei läuft. Auch ohne DB Eater.

MFG sailor701

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 0:08

Hey Sailor!

gut aufgepasst;)

Das mit der Zickerei hat schon vor der Auspuffklappe angefangen deswegen glaub ich nicht das es daran liegen kann.

hab mich ausserdem vorher schlau gemacht(auch in anderen Foren) und da ist sonst bei niemandem das Problem aufgetreten.

Selbst mein freundlicher hat gemeint das es keinen Unterschied machen würde außer am Sound.

Aber hier nochmal alle veränderungen die ich gemacht habe,falls einer irgendwo ein Problem erkennt:

Leo Vince-Endtopf(momentan ohne Eater)

K&N Luffi

Auspuffzwischenrohr von ner K3 mit ausgehängter Klappe nach der anleitung auf Gsxr-Fieber.de

 

Nachdem sie den Luffi bekommen hat hab ich sie--ich wörtlich zu meinem freundlichen--einen tick fetter einstellen lassen wegen dem höheren Luftdurchsatz.

irgendwann in dem Zeitraum als es kälter wurde(zwischen dem einbau von endtopf und deaktivierung der Klappe) hat sie angefangen mit dem Scheiß.

Hoffe halt das ich selbst den Fehler finde denn es kann nix großes sein und ich hab keine Lust sie schon wieder in die Werkstatt zu bringen...

am 9. Februar 2007 um 9:54

Hey,

Diese Zickerein hat meine auch gehabt. bei mir war der fehler meine zündkerzen hatten sich veraschiedet habe dann welche von ngk verbaut läuft spitze

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:45

Hallo!

Danke für den Tipp mit den Zuendkerzen,aber ich glaub nicht das es das ist,da ich sie vor ca. 1000 KM erst erneuert habe...

Habe heut nochmal alles auf gemacht und dei Drosselklappen freigelegt,dabei ist mir aufgefallen das sie sich kaum öffnen wenn ich ruckartig Gas gebe.Erst wenn ich das Gas langsam bis 5-6 tsd. U/M hochdrehe öffnen sich auch die Klappen.

Kann mir jemand von euch sagen wie sich die Klappen im Normalfall verhalten sollten?

Ich vermute nämlich das diese zu träge sind und deshalb das Gemisch zu fett wird und sie dann absäuft.

Wenn das der Fall ist müsste es am Stellmotor liegen,oder??

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 13:54

OK,noch eine Anmerkung:

Habe jetzt jeweils 1x mit 80% zugeklebt,50%zugeklebten und 1x ganz ohne Luffi eine Probefahrt gemacht und das Problem besteht weiterhin...

Hatte das Gefühl das sie ohne Luffi am meisten Gezickt hat,das wirft meine Theorie mit dem fetten gemisch auch wieder über den Haufen....

Weiß jemand wie ich das Gemisch magerer/fetter einstellen kann?

Ich verzweilfle hier grad...

Bitte,Zweiradmechaniker in diesem Forum,HELFT MIR!!

Ich würde trotzdem mal andere Kerzen ausprobieren! Ich gehe zwar davon aus das du die selben Kerzen (mit dem selben Wärmewert) gekauft hast!

Es könnte ja immer mal sein das eine Kerze sich frühzeitig verabschiedet!

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 19:12

mmh müsste ich ja zumindest sehen können wenn ich sie mal raushol...

sind exakt die selben NGK Kerzen die vorher schon drin waren...

am 9. Februar 2007 um 20:14

Also da du von ner fetteren Bedüsung gesprochen hast, denk ich mal das du noch nen Vergaser hast und keine Einspritzung....

Naja das ist an sich nicht so einfach zu sagen ob die zu fett oder zu mager läuft, im ersten Moment hört sich das für mich nämlich an als ob sie zu mager läuft was dein offenerer Ansaug und Abgastrakt ja fördert....

Andererseits... wie läuft sie denn in höheren Drehzahlen? So langsames hochtouren und aber trotzdem hohe Drehzahlen sind ein Indiz für zu fettes Gemisch, könnte ja sein das derjenige der dein Mopped fetter bedüst hat, etwas übertrieben hat.

Auf jedenfall nen interessantes Problem. Berichte mal weiter!

Ne 1000er Gixxer hat Einspritzung!

Die wurde nie mit Vergasern gebaut!

am 10. Februar 2007 um 1:50

Du hattest doch mal irgendwie die Auspuffklappe deaktiviert. Hast du noch irgendwelchelche Fehlermeldungen im Display? Vielleicht läuft die Einspritzung im Notprogramm seit Du an der Klappe gebastelt hast. Weiss jemand wie man die Fehlermeldungen bei ner K1 auf das Display zaubern kann? Dazu musste man doch irgendwo ne Brücke setzen oder?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:06

Servus pd78

hab die Klappe deaktiviert,aber so das die Fehlermeldung nicht kommt.Da gibts ne genaue Beschreibung im Internet.

Wenn wieder besseres Wetter ist aktivier ich sie mmal und probier ob s weg ist.Wie gesagt ich bin verzweifelt.

Glaubt mir es ist echt scheiße wenn du beim fahren kein Vertrauen in dein Bike hast weil du ständig mit Bocksprüngen rechnen musst...

Meint ihr ich krieg das Problem mit nem Power-Commander in den Griff?Natürlich nur wenn alle Stricke reißen,eigentlich bin ich nicht scharf auf so ein Ding...

Servas !

Hast du die Beschreibung von GSXR-Fieber.de ?

Wollt ich bei meiner auch machen .....

Fahr das gleiche Modell, würd mich auch mal interessieren

warum deine so rumzickt......

Hast du nen K&N Luffi drin ?

Ohne Abstimmung würde die K1-K2 recht empfindlich drauf reagieren !

Gruß

ANdre

Deine Antwort
Ähnliche Themen