ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Auspuffblende

GTI Auspuffblende

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 10:30

Hallo zusammen,

ich finde die original Endrohre vom GTI etwas langweilig und auch etwas dünn.

Da ich weder 2000 Euro für mehr Sound, noch 500 Euro für einen ESD ausgeben möchte (der dann nicht mal merklich besseren Sound bringt) sollen es neue Blenden werden.

Die normalen Gölfe haben 60mm Rohrdurchmesser. Ist das bei den GTI auch der Fall?

Würde somit diese Blende passen?

http://www.bn-pipes.de/.../edelstahl-endrohr-1600.html

Die original Blende müsste abgeflext werden, das ist klar.

Falls die Blende passt: Würdet ihr 90mm oder 100mm Durchmesser wählen?

Weihnachtliche Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich würde doch nicht an der neuen Auspuffanlge etwas wegflexen um die serienmässig schönen Auspuffblenden zu ändern.

Wofür? Auf dicke Hose machen hat der GTI doch garnicht nötig.

Aber jedem das seine.

Gruß Gerd

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Lieber beidseitig Doppelrohr als so ein 100mm Ofenrohr. Wäre zumindest meine Meinung.

Gibt doch sicher was mit einem Y Stück und eine andere Heckschürze.

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 14:26

Ne, zwei Einzelrohre finde ich hübscher. Bleibt auch näher am Original dran.

Habe gerade noch die Länge von 19cm gelesen.

Ob das so "Plug&Play" passt??

da hilft wohl nur abschneiden und anderen Endrohre anschweißen ..... alles andere sieht nicht aus

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 15:10

Ja, daher ja die Frage ob das vom Durchmesser und Länge her passt.

Ich würde doch nicht an der neuen Auspuffanlge etwas wegflexen um die serienmässig schönen Auspuffblenden zu ändern.

Wofür? Auf dicke Hose machen hat der GTI doch garnicht nötig.

Aber jedem das seine.

Gruß Gerd

am 28. Mai 2014 um 12:37

Habe heute einen Golf 7 GTI gesehen, der hatte ca. 100 mm Auspuffblenden drauf. Ihr könnt nun sagen was ihr wollt, ich fand es sah super aus. Hat schon jemand auf seinem 7er GTI die 100 mm Auspuffblenden drauf,und ist mit der Qualität zufrieden und die Blende sollte zur Befestigung zum Schrauben sein. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich die Auspuffblenden bekomme. Danke

am 28. Mai 2014 um 13:28

Ich hätte noch ein Satz weil ich mir wohl eher ne BullX einbauen lasse. Ganz Neu und unbenutzt. Habe 100€ dafür bezahlt. Die hätte ich auch gerne wieder. Interesse?

am 28. Mai 2014 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Keron

Ich hätte noch ein Satz weil ich mir wohl eher ne BullX einbauen lasse. Ganz Neu und unbenutzt. Habe 100€ dafür bezahlt. Die hätte ich auch gerne wieder. Interesse?

Was für eine Art von Auspuffblenden hast du denn ? Größe USW ? Kannst auch pn. Schicken

am 28. Mai 2014 um 13:53

Sind ca. 100 mm und werden mit Schrauben fest gemacht. Hier nochmal nen paar bessere Bilder.

am 28. Mai 2014 um 17:13

Danke für die Fotos, warum hast sie nicht montiert? Bin Morgen wieder daheim, überleg dir einen guten Preis, inclusive. Versand. Wenn der Preis für mich ok ist dann nimm ich sie, aber überleg dir dein Angebot, werde es nicht nochmal verhandeln, entweder der Preis ist gut dann nimm ich sie, sonst nicht.

Gruß Peter

am 29. Mai 2014 um 5:03

Moin,

Ich hab die Bull X und hab die Carbon blenden 101 mm dazu genommen

Zitat:

Original geschrieben von piwie2002

Danke für die Fotos, warum hast sie nicht montiert? Bin Morgen wieder daheim, überleg dir einen guten Preis, inclusive. Versand. Wenn der Preis für mich ok ist dann nimm ich sie, aber überleg dir dein Angebot, werde es nicht nochmal verhandeln, entweder der Preis ist gut dann nimm ich sie, sonst nicht.

Gruß Peter

Ich habe Foto's von beiden Endrohren ( Die von Keron und BullX Titan ) :

Gruß Kurt

Endrohre 100mm
BullX-Titan
BullX_Titan
am 24. Januar 2015 um 0:25

Moin Leute! Gibts jetzt eigentlich schon nähere Informationen, ob es passende Blenden für den 7er GTI gibt? Also nicht welche zum dranschweißen, sondern lediglich nur zum draufschieben wie es sie z.B. auch für den 6er GTI gibt.

am 6. September 2015 um 8:30

Moin , ja es gibt Auspuffblenden die man einfach drüber schiebt und verschraubt , meine bei Ebay Kleinanzeigen sind welche drin,einfach mal suchen

Deine Antwort