ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. GTI (KR) umbau auf G60 oder VR6

GTI (KR) umbau auf G60 oder VR6

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 6:02

hi

wollte meinen Golf 2 GTI 16V (KR) umbauen auf G-60 oder VR6 muß ich da noch mehr ändern außer den motor halt und die anbau teile oder kann ich die bremsanlage und den rest alles weiter benutzen? und wieviel kostet sowas um den dreh?

bin für jede hilfe dankbar.

Gruß Freak

Ähnliche Themen
19 Antworten

mahlzeit erstmal :)

also, die frage nach den kosten kann dir keiner genau sagen.

das kann zwischen nem gut geschossenen unfaller für 900€ und einigen tausend € für nen neuumbau liegen.

was du brauchst hängt davon ab wwo du eintragen lassen willst. bei nem tuner brauchst du in der regel keine neue bremsanlage, ich zumindest bei "meinem" nich :)

ansonsten solltest du mal google.de bemühen. die zu beachtenden sachen bei nem vr6 umbau sind soch sehr groß

so, hoffe geholfen zu haben

P.S. die suchfunktion hier im board sollte mit diesem thema auch überquellen;)

Themenstarteram 27. Oktober 2002 um 9:01

danke erstmal für die schnelle antwort.

also wenn ich das jetzt richtig verstehe hab ich mit nem g60 sogut wiekeine probleme aber dafür mit nem VR6.

oder war das auf beide bezogen?

gruß Freak

mit nem vr6 wirst du wesentlich mehr probleme haben.

ob so ohne weiteres der g60 reinpaßt weiß ich nich genau, "noch" keinen umgebaut...

aber am rechten längsträger ist wohl ne delle drin, um der reimenscheibe platz zu machen, ob die sein muß weiß ich nich.

versuchs doch mal mit der suchfunktion:)

Servus,

die rechte Delle im Längsträger brauchste nur beim VR6.

Außerdem mußt Du beim VR6 auf 5Loch umbauen zwecks Tüv, treibt natürlich die Kosten sehr hoch.

Das einzige Problem ist einen G60 Motor mit guten Lader zu finden, aber der Vorteil wäre es das es den G60 im 2er Golf bereits gab.

Themenstarteram 29. Oktober 2002 um 19:49

mahlzeit,

 

also der lader wäre kein thema... würde eh durch nen kompressor ersetzt werden der noch ein kumpel von mir bei sich rumfliegen hat. glaube werde einfach nur auf G60 umbauen....... weil wenn ich das alles so lese mit dem VR6 vergeht einem irgendwie die lust. kann ich ja direkt einen fertigen kaufen.... kommt wohl dann noch am billigsten.

Freak

Zitat:

Außerdem mußt Du beim VR6 auf 5Loch umbauen zwecks Tüv, treibt natürlich die Kosten sehr hoch.

is nich wahr, gefordert ist lediglich eine 256mm bremse, da diese bis 175ps freigegeben ist

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

is nich wahr, gefordert ist lediglich eine 256mm bremse, da diese bis 175ps freigegeben ist

Servus,

nur dumm wenn der Tüv-Prüfer zum Eintragen eine Leistungsprüfung haben möchte und dort mehr als 175PS rauskommen.

Wenn man eh ein Schlachtfahrzeug hat, kann man gleich auf 5-Loch umrüsten und später bei Bedarf die S3 Bremse montieren!!!

oder die original 280 mm 4 loch vom g60 nehmen

HAllo

würde dir einen Unfaller empfehlen, weildu hast in deinem Golf noch die alte Elektronik drinnen. Da würd ich gleich den kompletten Kabelbaum samt Sicherungskasten vom Auto wechseln.

am 6. November 2002 um 17:08

BIST DU VERRÜCKT ????

DER KR IS DER BESTE MOTOR DEN VW JEMALS GEBAUT HAT !!!!

Hab meinen G60 erst verkauft um jetzt KR zu fahren!

Auf der bahn läuft der G60 zwar besser aber an der Ampel kann der KR mehr! Und ist nicht so anfällig (obwohl ich nie Probs hatte)

Ausserdem bau den G60 doch lieber in einen 55 PS Golf !

Dann sparste wenigsten die Versicherung !

wie wäre es mit KR und nem G-Lader drauf

Themenstarteram 7. November 2002 um 5:41

wie soll ich bitte nen g-lader auf den 16v drauf bekommen????? kann ich ja direkt auf nen kompressor umbauen.

Ich würd an deiner Stelle den KR drin lassen und dann nen G-Lader oder den Kompressor(den du ja schon da hast) dranbauen. Auf keinen Fall würd ich von 16V auf 8V umbauen. Das wäre ja ein Schritt nach hinten.

Themenstarteram 7. November 2002 um 13:36

wenn mir jemand ne andresse sagt wo ich finden kann wie man nen g-lader oder kompressor draufpackt wäre es ne überlegung wert......

weil ich habe davon noch nie gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. GTI (KR) umbau auf G60 oder VR6