ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Schaltknauf auf Nicht-GTI

GTI Schaltknauf auf Nicht-GTI

Themenstarteram 27. März 2006 um 20:23

Passt der GTI Schaltknauf auf jeden anderen Golf V?

Wo kann man den bestellen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Handschaltung paßt ohne Probleme.

Bestellen über den VW-Händler, eventuell auch gleich einbauen lassen.

Aber einige hier haben bestimmt noch die Anleitung parat.

Über die Suche findest du bestimmt mehr...

Ja er passt, hab ich auch gemacht. [URL=http://home.arcor.de/outioz/GTI Schaltknauf.pdf]Hier[/URL] noch die Anleitung für den Umbau. Ist in 5 min. erledigt. Alles drum und dran kostet er 114€ plus MwsT.

Entweder du suchst mal bei Ebay oder gehst zum freundlichen und bestellst ihn mit follgender Bestellnummer.

1K0 711 113 BE SPX - Schalthebelknopf (Alu) mit Schalthebelverkleidung (Leder) 1-6, R - 114,--€

Anleitung ist vom Team-Dezent.at!

am 27. März 2006 um 21:11

Hallo,

ja der GTI Schalthebel passt auch beim normalen Golf V. Habe meinen letzte Woche gewechselt. Der Einbau ist wirklich Kinderleicht. Das habe sogar ich geschafft.:D

Hatte ihn bei ebay für 120€ geschossen.

 

Gruß Markie

am 28. März 2006 um 5:30

Hat der Golf V (nicht GTI) nicht nur 5 Gänge?

vor allem sind 140 € für sonen Schaltknauf ja echt günstig :D

Mann kann doch oben diese Schaltanzeige austauschen, einfach abhebeln und dann machst die fürnen 5 Gang drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Screamatorium

Hat der Golf V (nicht GTI) nicht nur 5 Gänge?

nein... nur die kleinen motoren... der 90 ps tdi hat aber 100 pro 5 gänge... den 105 ps tdi gibts wahlweise mit 5 oder 6

Wer kein 6 Gang Getriebe hat könnte follgendes machen. [URL=http://home.arcor.de/outioz/6 Gang auf 5 Gang.pdf]Klick[/URL]

Ist übrings im pdf Format und ca 1 MB groß. Also ein bisschen Geduld beim download wenn nicht sofort ein Bild erscheint. Bei meinem Beitrag von gestern, mit der Anleitung zum Umbau haben bestimmt 60 User ca. 10 mal auf den link geklickt und jedes mal meinen webspace beansprucht. Also einmal klicken reicht und dann ein bisschen warten, kommt halt auf die Internetverbindung an. (DSL, ISDN usw...)

Hallo,

muss eigentlich der "Plastikrahmen" bei Umrüstung auf GTI-Schaltknauf mit ausgetauscht werden, oder kann ich meinen alten Plastikrahmen mitübernehmen? Frage deshalb, weil sie mir bei VW den GTi-Schaltknauf nur mit neuem Plastikrahmen verkaufen wollten.

Danke und Grüße

rakaya78

Nur mit Plastikrahmen.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Nur mit Plastikrahmen.

Hallo!

Sorry, falls ich meine Frage etwas unklar formuliert haben sollte, ich möchte in erster Linie wissen, ob ich bei einem Umtausch meinen eigenen Plastikrahmen weiter verwenden kann? Oder hat der GTi einen anderen Plastikrahmen, der sich von dem eines normalen Golfs unterscheidet?

Danke und Grüße

rakaya78

am 16. April 2006 um 17:15

Der Schaltknauf wird nur als ganzes verkauft. Also mit Schaltsack und Schaltrahmen, bei dem unten dann die Plasikclipse für die Befestigung sind.

Und so schaut das Teil vor dem Einbau aus.

 

Gruß Markie

am 22. April 2006 um 12:18

Wollte heute ebenfalls auf den GTI Schaltknauf umrüsten, ging auch eigentlich alles problemlos, aber was ist mit diesem Gummirahmen? (siehe Bild)

Dieser war vohrer unter meinem alten Schaltknauf.

Mit dem neuen GTI Schaltknauf passt dieses Teil aber nicht mehr darunter. Kann ich das einfach weglassen? (Ohne passt es einwandfrei)

Allerdings kommt dann das Getriebe zum Vorschein bzw. die Gestänge darunter. In fertig eingebautem Zustand sieht man davon natürlich nichts mehr.

War das bei euch auch so?

Kann ja eigentlich nichts passieren...

Gruß Aljo

am 22. April 2006 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Screamatorium

Hat der Golf V (nicht GTI) nicht nur 5 Gänge?

Das macht doch dem Schaltknauf nichts aus^^

am 22. April 2006 um 12:23

Dem sicherlich nicht, eher dem Fahrer, der verzweifelt versucht in den 6.Gang zu schalten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Schaltknauf auf Nicht-GTI