ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Audi A4 Avant..Betrug?

Günstiger Audi A4 Avant..Betrug?

Themenstarteram 13. März 2015 um 18:22

Guten Abend zusammen.

Hoffe mir kann hier jemand helfen beziehungsweise einen guten Ratschlag geben.

Zum Thema:

Habe bei eBay einen günstigen Audi A4 Avant Bj 2009 gesehen und dem Verkäufer mein Interesse

bekundet.

Hier kurz der email- Verlauf:

***********************

Ich:

Guten Tag!

habe das Inserat bei Ebay gesehen.

Haben Sie noch Bilder zum Innenraum?

Ist der Wagen fahrbereit?

Mit freundlichen Grüßen

Verkäufer:

Hallo,

Ich möchte mich für meine verspätete Reaktion entschuldigen.

Immer noch interessiert, meine kaufen :

AUDI A4 € 7.000

Diesel , 12/2009 , HU/AU: 02/2016 , 143 PS , 2 l , Schwarz , CO2- Emission komb.*: 159 g/km , Kraftstoffverbr. komb.*: 5,0 l/100 km , 155000 km

Ich lege mehr Bilder von meinem Auto

Das Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand, war an keinen Unfällen beteiligt und

es hat keine Beschädigungen, Kratzer oder Dellen. Einwandfreier Zustand, keine

Schäden. Alle erforderlichen Dokumente sind vorhanden.

Ich warte auf Ihre E-Mail

Vielen Dank

 

Ich:

Guten Abend.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe nach wie vor Interesse an diesem Fahrzeug und würde den Kaufpreis in Höhe von 7000 Euro bezahlen.

Ich befinde mich zur Zeit aus beruflichen Gründen in der Schweiz und hätte in dieser Woche keine Möglichkeit den Wagen abzuholen.

Das Angebot läuft ja auch zeitnah aus.

Kann man da noch irgendwie überein kommen?

Verkäufer:

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,

Das Fahrzeug steht noch immer zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand .

Ich habe in Deutschland gearbeitet(wie ein Arzt, im einem Austausch von Erfahrungen) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft. Ich bin von Helsinki-Finnland und jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch. dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.

Ich lebe Helsinki-Finnland, und das Auto ist hier bei mir. wurde mir geraten, das auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist. Das Auto ist und war schon immer in Deutschland registriert worden .

Es ist schwierig für mich weg zu gehen. Wenn Sie mein Auto kaufen möchten, können Sie kommen und nehmen Sie es, oder wenn es zu viel Mühe ist, können wir eine Lieferung Unternehmens nutzen . Ich bezahle die lieferung und abwicklung Die Träger werden alle Details der Transaktion zu behandeln, werden sie das Fahrzeug bei Ihnen zu Hause-Adresse zu liefern. Sie haben einen 5-tägigen Zeitraum für die Inspektion (Testfahrt) und die Möglichkeit, das Fahrzeug zu akzeptieren oder es auf meine Kosten abzulehnen. Das unternehmen, wird mir das geld geben falls nur sie sich entscheiden, das Auto zu behalten. Der Verkauf wird streng nach den Regeln und Bestimmungen von Die Bundesregierung ablaufen.

Ich warte auf Ihre baldige Antwort (wenn Sie Interesse am Kauf haben).

Mit freundlichen Grüßen

Ich:

Guten Morgen.

Ihr Angebot die Transaktion via Spedition abzuwickeln klingt natürlich sehr gut.

Vorerst würde ich allerdings gerne abklären, wann ich hier in der Schweiz fertig bin (wenn es Ihnen recht ist) und mich dann heute Abend diesbezüglich bei Ihnen melden, ob ich selbst zu Ihnen komme oder wir die Abwicklung via Spedition machen.

Sie und der Wagen befinden sich in Helsinki oder in Kempten? Habe das leider nicht richtig verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Verkäufer:

Hallo,

Ich in Finnland jetzt bin, ich habe keine Zeit, um mit Ihnen zu treffen und das Auto zu verkaufen, Und aus diesem Grund möchte ich die Dienstleistungsunternehmen nutzen weil es die beste Lösung in dieser Situation.

Meine letzte Preis ist 7.000 EUR . Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Das Fahrzeug wird Ihnen innerhalb von 2 Tagen zugestellt. biete ich Ihnen einen Zeitraum über 5 Tage an, ab dem Moment, an dem Sie das Fahrzeug erhalten, um es zu inspizieren, bevor ich Ihr Geld habe. Ich denke, dass ist mehr als fair für beide Seiten. Folglich,Ihre haben 5 Tage Zeit, das Fahrzeug zu überprüfen.

Die Einbeziehung der Lieferfirma, heißt Die Firma trifft alle Vorkehrungen. Sie überprüft das Fahrzeug auf seinen Zustand und die Papiere auf Vollständigkeit, Sie kümmern sich um den gesamten Prozess für den Transport zu nehmen, Anmeldung und Bearbeiten von Dokumenten. Ein Vertreter der Gesellschaft wird es da sein, du zu helfen. ich werde das geld bekommen wenn sie sich endgültig entschieden das auto zu kaufen. Wenn aus irgendeinem Grund das Auto hat versteckten Mängel oder ist nicht, wie ich Ihnen geschrieben habe, lehnen Sie die Zustimmung. Im diesem Fall wird das Unternehmen werden zurückkommen mit meinem Auto auf meine Kosten. Das Unternehmen wird vor dem Transport ein Fahrzeug Inspektion machen und sie werden Ihnen eine Kopie durch Email senden.

Die Zahlung wird über einem Dienstleistungsunternehmen abgewickelt. Ich arbeitete, bevor mit dieser Firma, ich kaufte ein Landwirtschaftsfahrzeuge aus Belgien und alles ging gut. Das Unternehmen ist sehr ernst.

Der Name der Lieferfirma ist Abc Spedition

Website der Gesellschaft ist: www.abc-spedition.com

Wenn Sie immer noch daran interessiert sind, Ich benötige Ihren KOMPLETTEN NAMEN, ADRESSE und MOBILTELEFONNUMMER,so dass ich die Lieferung Firma über unsere Transaktion informieren kann.

Ich warte auf Neuigkeiten Ihrerseits,

******************************

 

Also ich habe von diesen Betrugsfälllen ,in denen um Vorkasse wegen der Spedition gebeten wird, gelesen..

Aber in dem Fall ist mein Geld doch sicher oder habe ich irgendwas übersehen?

Was meint ihr? Betrug oder doch echt?

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..

besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Eine bekannte und übliche Betrugsmasche, vergiss es.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine bekannte und übliche Betrugsmasche, vergiss es.

Unglaublich das diese Masche in nur leicht abgewandelter Form seit Jahren funktioniert.

Geiz und Gier scheint da wirklich Hirn zu fressen.

Nur mal kurz Nachdenken dann sollte doch klar sein das das nur Betrug sein kann. Warum sollte jemand einen Wagen total unter Wert verkaufen und dann auch noch hunderte von € für Transport kosten riskieren? Total unlogisch und daher offensichtlich Betrug.

Vorsicht beim Autokauf gerade an den Wochenenden sind locker 10% aller Anzeigen Fake oder Betrug natürlich vor allem bei den günstigsten Angeboten ist Wachsamkeit gefragt.

Gruß Tobias

Der eine in der Schweiz und verhindert, der andere in Helsinki und verhindert und das Auto auch in Finnland? Für mich klingt das so, also ob da zwei Betrüger miteinander schreiben. Und jeder will den anderen über den Tisch ziehen.

Was soll denn der Mist mit " Ich bin gerade in der Schweiz."

Oder: es steht zwar in Finnland aber ich verkaufe das nach Deutschland.

Ein Auto auf ebay (hier ja ein Sofort-Kaufen-Angebot) holt man da ab, wo es steht. Kohle mitnehmen, Besichtigungstermin ausmachen, hinfahren, das Auto anschauen/testen, Passkopie, Kaufvertrag, Fzgübergabe, Geld, Auto auf Hänger, wegfahren, zulassen, Schilder dran, fahren. Also wie einen Privatverkauf. Alles andere ist doch Mist. Gern auch mit Kurzzeitkennzeichen.

Andere Betrugsmasche dabei: es warten 3 Gauner am vereinbarten Ort und man ist seine Kohle los, aber bekommt kein Autos, sondern die nehmen noch das, mit dem du gekommen bist.

Mancher sehr abenteuerlustige Geselle macht dafür einen Billigflug nach Finnland und fährt dann mit dem frisch gekauften Auto zurück, wenn er alle Zulassungsgeschichten in den Griff bekommt. Und wenn es Fake war: hatte er immerhin einen schönen City-Trip übers Wochenende. :-)

Aber wer in Finnland kauft, tut das nach den Rechtsvorgaben von dort. Was das Risiko nochmal erhöht.

Hallo,

definitiv Finger weg, das klingt nach Betrug !

Niemand hat etwas zu verschenken, der Audi hat locker einen Wert von 10.000/ 11.000 Euro, den wird kein normaler Mensch für nur 7.000 Euro verkaufen.

Grüße Marcel...

Jetzt versuchen es die Betrüger auch schon bei Ebay.

Bei Mobile.de und Autoscout scheints nicht mehr so gut zu laufen mit der Betrügerei. :D

Vor allem: wie in Gottes Namen kann man ernsthaft ein Auto kaufen wollen, ohne es überhaupt gesehen, geschweige denn Probe gefahren zu haben??

Würde ich persönlich niemals machen!

Davon (und auch davon, dass sicher niemand mehrere Tausend Euro(!) zu verschenken hat und dies mit Sicherheit auf irgendeine Art von Betrug hinausläuft) mal abgesehen, sollte hier doch gar keine Vorrauszahlung geleistet werden, oder?

Theoretisch ginge der Käufer doch gar kein Risiko ein, wenn er einfach auf das Angebot einginge, oder?

Zitat:

Theoretisch ginge der Käufer doch gar kein Risiko ein, wenn er einfach auf das Angebot einginge, oder?

So in dem Stil? "Ok, Kimi Räikkönen, dann schick den Eimer mal rüber."

Was hat er dann rausgegeben: Zitat: "Name, Adresse, Mobilttefonnummer". Vielleicht war das das einzige, woran der "Verkäufer" interessiert war.

Aber spinnen wir das mal weiter: das Auto ist jetzt da. Hat er einen Eigentumsnachweis? Nö, hat er nicht. Es kann also sein, er fährt ein aus Deutschland geklautes Auto 5 Tage Probe. Hat das Auto Kennzeichen/ordentliche Papiere? Hab ich nicht gelesen, wird eine Überraschung.

Und was sagt er dann: "Ja, so ein Typ aus dem Internet von ebay hat mir die Karre aus Finnland hierher geschickt." Die Polizei kugelt sich ja vor Lachen.

Da fällt mir das ein:

Bruce Willis und eBay - Stirb Langsam 4.0

https://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs

@TE

Was sagt denn dein Verstand?

Zitat:

@Mcgusto schrieb am 14. März 2015 um 12:41:09 Uhr:

@TE

Was sagt denn dein Verstand?

Gier frisst Verstand. :D

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 14. März 2015 um 12:31:44 Uhr:

Zitat:

Theoretisch ginge der Käufer doch gar kein Risiko ein, wenn er einfach auf das Angebot einginge, oder?

So in dem Stil? "Ok, Kimi Räikkönen, dann schick den Eimer mal rüber."

Was hat er dann rausgegeben: Zitat: "Name, Adresse, Mobilttefonnummer". Vielleicht war das das einzige, woran der "Verkäufer" interessiert war.

Aber spinnen wir das mal weiter: das Auto ist jetzt da. Hat er einen Eigentumsnachweis? Nö, hat er nicht. Es kann also sein, er fährt ein aus Deutschland geklautes Auto 5 Tage Probe. Hat das Auto Kennzeichen/ordentliche Papiere? Hab ich nicht gelesen, wird eine Überraschung.

Und was sagt er dann: "Ja, so ein Typ aus dem Internet von ebay hat mir die Karre aus Finnland hierher geschickt." Die Polizei kugelt sich ja vor Lachen.

Da fällt mir das ein:

Bruce Willis und eBay - Stirb Langsam 4.0

https://www.youtube.com/watch?v=HUAtFRzGvUs

Er hat ja noch den ganzen E-Mail-Verkehr mit dem "Verkäufer", aber klar, koscher ist das ganze wirklich nicht!

Verstehe nur eben den Sinn des ganzen nich so ganz, den ganzen Aufwand nur für die Adresse, Name und Handynummer?

Evtl. kommt dann ja etwas später, wenn er zugesagt hat doch noch der Hinweis, bitte dem "Spediteur" Xhundert Euro für den Transport auszulegen oder so ähnlich!:D

Zitat:

@ralfkoenig schrieb am 13. März 2015 um 20:53:12 Uhr:

Der eine in der Schweiz und verhindert, der andere in Helsinki und verhindert und das Auto auch in Finnland? Für mich klingt das so, also ob da zwei Betrüger miteinander schreiben. Und jeder will den anderen über den Tisch ziehen.

Das war auch mein erster Gedanke. :D:D

Ein Allerweltsauto wie einen Audi A4 kaufe ich (wenn überhaupt ;) ) vor Ort. Für einen Exoten wäre ich bereit, auch etwas weiter zu fahren, allerdings wäre die Überschreitung einer Staatsgrenze beim Fahrzeugkauf schon ein beträchtliches Hemmnis. Aber um ein derartiges Geschäft abzuschließen müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein (auch auf die Gefahr hin, dass mir ein weltweit einzigartiges Schnäppchen durch die Lappen geht).

Der ganze Vorgang mit Daten, im Ausland und verhindert, Spedition, ist doch allgemein als Betrug bekannt.

Wie ich oben schon geschrieben habe, Gier frisst Verstand.

Das ganz wurde hier bei MT doch schon bis zum erbrechen durchdiskutiert und davor eindringlich gewarnt.

Wer sich damit noch reinlegen lässt, dem gehört es nicht anders.

Dazu gibt es nur eins zu sagen. BETRUG UND FINGER WEG!!!!! mfg

@ TE

Lass dich nicht "Irre" machen, klar kannste das Auto kaufen, ist alles O.K. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Günstiger Audi A4 Avant..Betrug?